dj69 Geschrieben 30. Mai 2020 Share #10651 Geschrieben 30. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Kornfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF56/1.2 - ISO 200 - f1.2 - 1/7000s Acros+R Monokel, Systemfotograf, michmarq und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Mai 2020 Geschrieben 30. Mai 2020 Hi dj69, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
michmarq Geschrieben 30. Mai 2020 Share #10652 Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2/90, f/4, 1/4400, ISO 200 dj69, Pentel, Nordmensch und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2020 Share #10653 Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Thun, Kanton Bern, Schweiz Alpha 7R III mit FE 24-105 G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alpha 6600 mit 7Artisans 7,5mm f2.8 Fisheye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 30. Mai 2020 Share #10654 Geschrieben 30. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb dj69: Am Kornfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF56/1.2 - ISO 200 - f1.2 - 1/7000s Acros+R Das ist ja mal ein Hammerbild! Wunderschön weich freigestellt. nick.bln, dj69, Systemfotograf und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10655 Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monokel, HaWe5401, Systemfotograf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10656 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb pero: Das ist ja mal ein Hammerbild! Wunderschön weich freigestellt. Vielen Dank für dein großes Lob es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10657 Geschrieben 31. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb dj69: Vielen Dank für dein großes Lob es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Es ist nicht nur dieses Bild. Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken. ... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 dj69 und nick.bln haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10658 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pero: Es ist nicht nur dieses Bild. Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken. ... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 Oha, da ist ja auch noch ein nettes Lob für mich mit drinn! Danke Dir Peter! Für meine SW- Ausarbeitungen benutze ich fast immer Silver Efex Pro (und ich glaube Dirk wohl auch?). Die H1 ist zwar eine tolle Cam, braucht's aber nicht dafür, mit meinen Sony's mache ich es genauso! Hier mal noch Eines mit Sony und mit Silver Efex bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/5000, ISO 80 bearbeitet 31. Mai 2020 von michmarq dj69, nick.bln und pero haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10659 Geschrieben 31. Mai 2020 Einfach mal gesünder Leben. Raus mit den Farbstoffen aus dem Single-Malt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Nordmensch, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10660 Geschrieben 31. Mai 2020 Gerade eben schrieb pero: Einfach mal gesünder Leben. Raus mit den Farbstoffen aus dem Single-Malt! 🙈 Uiii, aber doch nicht mit so'nem Glasmonster! Single Malt gehört in ein Nosing Glas! Sowas z.Bsp.! xeltix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10661 Geschrieben 31. Mai 2020 Gerade eben schrieb michmarq: 🙈 Uiii, aber doch nicht mit so'nem Glasmonster! Single Malt gehört in ein Nosing Glas! Sowas z.Bsp.! Ich konnte mich mit den Nosingglasses nie so recht anfreunden. Ich steh nun mal auf die Tumbler. Die halten sich besser. Der ist übrigens gar nicht 'monstrig'. Der ist sogar relativ klein. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10662 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb pero: Einfach mal gesünder Leben. Raus mit den Farbstoffen aus dem Single-Malt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also, das Like gibt's für's schöne SW! NICHT für das Glas! 🙁 dj69 und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10663 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb michmarq: Also, das Like gibt's für's schöne SW! NICHT für das Glas! 🙁 Ich seh' schon. Was den anderen die Sensordiskussion... 🤣 michmarq und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10664 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 10 Minuten schrieb pero: Einfach mal gesünder Leben. Raus mit den Farbstoffen aus dem Single-Malt! Von mir gibt`s ein inhaltsbasiertes Like. ( Nö, nicht den Bildinhalt 😁 ) pero, dj69 und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10665 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb pero: Ich konnte mich mit den Nosingglasses nie so recht anfreunden. Ich steh nun mal auf die Tumbler. Die halten sich besser. Der ist übrigens gar nicht 'monstrig'. Der ist sogar relativ klein. 😄 Ersteinmal, Entschuldigung für OT, das ist jetzt auch die letzte Bemerkung meinerseits dazu (will den schönen SW- Faden hier nicht "zersabbeln")! Ich habe über 40 verschiedene Whiskys hier zuhause und bezeichne mich bestimmt nicht als Alkoholiker! Das Nosing- Glas dient dem "verriechen" des Whiskys, ähnlich wie ein guter alter Cognag nur sein Aroma im entsprechendem Glas entfaltet ist es mit einem guten Single Malt auch. Bevor ich einen Schluck trinke (und mehr ist dann auch nicht im Glas) braucht's schon mal ne' viertel bis halbe Stunde. Tumbler sind was für Whiskey- Trinker! Aber auch hier zählt, ist nur meine bescheidene Auffassung und Jedem ist überlassen wie Er/Sie die Dinge sieht! Hauptsache (genau wie beim knipsen) ist doch das es gefällt! bearbeitet 31. Mai 2020 von michmarq dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10666 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb michmarq: Ersteinmal, Entschuldigung für OT, das ist jetzt auch die letzte Bemerkung meinerseits dazu (will den schönen SW- Faden hier nicht "zersabbeln")! Ich habe über 40 verschiedene Whiskys hier zuhause und bezeichne mich bestimmt nicht als Alkoholiker! Das Nosing- Glas dient dem "verrichen" des Whiskys, ähnlich wie ein guter alter Cognag nur sein Aroma im entsprechendem Glas entfaltet ist es mit einem guten Single Malt auch. Bevor ich einen Schluck trinke (und mehr ist dann auch nicht im Glas) braucht's schon mal ne' viertel bis halbe Stunde. Tumbler sind was für Whiskey- Trinker! Aber auch hier zählt, ist nur meine bescheidene Auffassung und Jedem ist überlassen wie Er/Sie die Dinge sieht! Hauptsache (genau wie beim knipsen) ist doch das es gefällt! Ich habe damit keinen Streß. Wir finden ja immer wieder zurück zum Thema. Und solche Diskussionen lockern das ganze ja ein wenig auf. 🙂 michmarq und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10667 Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Petterson, HaWe5401 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10668 Geschrieben 31. Mai 2020 Hihi, weil es hier mit Euch so gemütlich ist (auch ohne Whisky z.Zt.!) noch ein Bildchen! Für den klaren Durchblick bitte näher treten! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/120, ISO 200 magle, hartmutg, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10669 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Turm im Regen, 35mm, F2 Ca. 40% crop bearbeitet 31. Mai 2020 von nick.bln Hex und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10670 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb pero: Es ist nicht nur dieses Bild. Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken. ... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 Dankeschön Peter Die H1 ist ne gute Kamera, und im Moment günstig wie nie... vor 26 Minuten schrieb michmarq: Oha, da ist ja auch noch ein nettes Lob für mich mit drinn! Danke Dir Peter! Für meine SW- Ausarbeitungen benutze ich fast immer Silver Efex Pro (und ich glaube Dirk wohl auch?). Die H1 ist zwar eine tolle Cam, braucht's aber nicht dafür, mit meinen Sony's mache ich es genauso! Ja, ich nutze auch sehr gerne SilverEfex, meist in Kombination mit LR (früher) und C1 (aktuell) Wobei ich sagen muss, diese Bilder vom Kornfeld sind in Acros+Rotfilter aus C1 gekommen, der Look von SilverEfex war mir dann hier zu krass. Die SilverEfex nutze ich schon sehr lange, bin zu Zeiten meiner seligen D700 (damals war ich noch Schleppsklave, mittlerweile hat sich ihr Verschluss verabschiedet und die Reparatur soll 580,-€ kosten) über diese nützliche Tool gestolpert und habs mir gekauft. Hier mal eins von 2015 - D700 mit 70-200/2.8 VRII - 5er Belichtungsreihe - HDR aus Photomatix - SW mit SilverEfex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier darman doch Bilder aus einer D700 zeigen, oder? @pero @michmarq ich mag das Wasser des Lebens auch gerne Habe mir dafür alte kleine Cognac Gläser (sehen jedenfalls so aus...) bei Schwiegermamma geborgt... habe aber auch welche von Talisker Petterson, pipaul, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10671 Geschrieben 31. Mai 2020 @michmarq und @dj69 : Ihr ... ihr ... ihr Nosingnasen ihr! 😉 michmarq und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10672 Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Mal auf die Schnelle Genussmittel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und XF56/1.2 - f1.2 - ISO200 - 1/280s - Acros + Grünfilter bearbeitet 31. Mai 2020 von dj69 pero, Petterson, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10673 Geschrieben 31. Mai 2020 Ich benutze mittlerweile Darktable. Da habe ich ein paar Presets gefunden, auf denen ich aufbauen kann. Ist aber meist noch 'stochern im Nebel'. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, nick.bln, pipaul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10674 Geschrieben 31. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb pero: Ich benutze mittlerweile Darktable. Da habe ich ein paar Presets gefunden, auf denen ich aufbauen kann. Ist aber meist noch 'stochern im Nebel'. Mit Darktable hab ich mich auch versucht, wir sind keine Freunde geworden... Habe dann Lightroom genutzt und bin jetzt, dank der X-H1, auf Capture One umgestiegen. LR6 wollte die RAW-Dateien der H1 nicht mehr öffnen, auf Abo hatte ich keine Lust, darum nun C1. Funktioniert prima, bin echt begeistert Ähre - oben her ein wenig knapp, da beschnitten, der helle Himmel war irgendwie störend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und XF56/1.2 HaWe5401, nick.bln, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2020 Share #10675 Geschrieben 31. Mai 2020 Dirk, den Gedanken hatte ich auch! Mal eben in's Kabinett und....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 1,4/23, f/2,5, 1/25, ISO 800 (mal schnell aus der Hand, ohne Blitzgedöns und Stativ)! Naja irgendein Vorwand braucht man schließlich für ein Schlückchen vor Vier. Entwickelt in LR Classic Ver. 9.2.1. für Mac und final in Silver Efex Pro. Haeb2201, Petterson, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge