Jump to content

SW Thread ... zum mitmachen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Kornfeld

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF56/1.2 - ISO 200 - f1.2 - 1/7000s Acros+R

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2/90, f/4, 1/4400, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thun, Kanton Bern, Schweiz

Alpha 7R III mit FE 24-105 G


 

Alpha 6600 mit 7Artisans 7,5mm f2.8 Fisheye

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dj69:

Am Kornfeld

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF56/1.2 - ISO 200 - f1.2 - 1/7000s Acros+R

Das ist ja mal ein Hammerbild!
Wunderschön weich freigestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb dj69:

Vielen Dank für dein großes Lob :) es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Es ist nicht nur dieses Bild.
Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. 
Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken.
... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pero:

Es ist nicht nur dieses Bild.
Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. 
Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken.
... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 

Oha, da ist ja auch noch ein nettes Lob für mich mit drinn! Danke Dir Peter! Für meine SW- Ausarbeitungen benutze ich fast immer Silver Efex Pro (und ich glaube Dirk wohl auch?). Die H1 ist zwar eine tolle Cam, braucht's aber nicht dafür, mit meinen Sony's mache ich es genauso!

Hier mal noch Eines mit Sony und mit Silver Efex bearbeitet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/5000, ISO 80

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb michmarq:

🙈 Uiii, aber doch nicht mit so'nem Glasmonster! Single Malt gehört in ein Nosing Glas! Sowas z.Bsp.! :)

Ich konnte mich mit den Nosingglasses nie so recht anfreunden. Ich steh nun mal auf die Tumbler. Die halten sich besser.
Der ist übrigens gar nicht 'monstrig'. Der ist sogar relativ klein. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pero:

Einfach mal gesünder Leben. Raus mit den Farbstoffen aus dem Single-Malt!
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also, das Like gibt's für's schöne SW! NICHT für das Glas! 🙁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pero:

Ich konnte mich mit den Nosingglasses nie so recht anfreunden. Ich steh nun mal auf die Tumbler. Die halten sich besser.
Der ist übrigens gar nicht 'monstrig'. Der ist sogar relativ klein. 😄

Ersteinmal, Entschuldigung für OT, das ist jetzt auch die letzte Bemerkung meinerseits dazu (will den schönen SW- Faden hier nicht "zersabbeln")! Ich habe über 40 verschiedene Whiskys hier zuhause und bezeichne mich bestimmt nicht als Alkoholiker! Das Nosing- Glas dient dem "verriechen" des Whiskys, ähnlich wie ein guter alter Cognag nur sein Aroma im entsprechendem Glas entfaltet ist es mit einem guten Single Malt auch. Bevor ich einen Schluck trinke (und mehr ist dann auch nicht im Glas) braucht's schon mal ne' viertel bis halbe Stunde. Tumbler sind was für Whiskey- Trinker!
Aber auch hier zählt, ist nur meine bescheidene Auffassung und Jedem ist überlassen wie Er/Sie die Dinge sieht! Hauptsache (genau wie beim knipsen) ist doch das es gefällt!

 

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Ersteinmal, Entschuldigung für OT, das ist jetzt auch die letzte Bemerkung meinerseits dazu (will den schönen SW- Faden hier nicht "zersabbeln")! Ich habe über 40 verschiedene Whiskys hier zuhause und bezeichne mich bestimmt nicht als Alkoholiker! Das Nosing- Glas dient dem "verrichen" des Whiskys, ähnlich wie ein guter alter Cognag nur sein Aroma im entsprechendem Glas entfaltet ist es mit einem guten Single Malt auch. Bevor ich einen Schluck trinke (und mehr ist dann auch nicht im Glas) braucht's schon mal ne' viertel bis halbe Stunde. Tumbler sind was für Whiskey- Trinker!
Aber auch hier zählt, ist nur meine bescheidene Auffassung und Jedem ist überlassen wie Er/Sie die Dinge sieht! Hauptsache (genau wie beim knipsen) ist doch das es gefällt!

 

 

Ich habe damit keinen Streß. Wir finden ja immer wieder zurück zum Thema. Und solche Diskussionen lockern das ganze ja ein wenig auf. 🙂
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, weil es hier mit Euch so gemütlich ist (auch ohne Whisky z.Zt.!) noch ein Bildchen! :lol:

Für den klaren Durchblick bitte näher treten! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/120, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pero:

Es ist nicht nur dieses Bild.
Du und Michmarq habt, unabhängig ob mir das konkrete Motiv gefällt oder nicht, wunderschöne Grauverteilungen. 
Das hätte mich fast dazu veranlasst über eine XH-1 nachzudenken.
... Aber dann fiel mir ein, daß das Problem in der Regel hinter der Linse und vor dem Rechner sitzt. Nicht in der Kamera. 😄 

Dankeschön Peter :) 
Die H1 ist ne gute Kamera, und im Moment günstig wie nie... ;) 

vor 26 Minuten schrieb michmarq:

Oha, da ist ja auch noch ein nettes Lob für mich mit drinn! Danke Dir Peter! Für meine SW- Ausarbeitungen benutze ich fast immer Silver Efex Pro (und ich glaube Dirk wohl auch?). Die H1 ist zwar eine tolle Cam, braucht's aber nicht dafür, mit meinen Sony's mache ich es genauso!

Ja, ich nutze auch sehr gerne SilverEfex, meist in Kombination mit LR (früher) und C1 (aktuell)
Wobei ich sagen muss, diese Bilder vom Kornfeld sind in Acros+Rotfilter aus C1 gekommen, der Look von SilverEfex war mir dann hier zu krass. 

Die SilverEfex nutze ich schon sehr lange, bin zu Zeiten meiner seligen D700 (damals war ich noch Schleppsklave, mittlerweile hat sich ihr Verschluss verabschiedet und die Reparatur soll 580,-€ kosten) über diese nützliche Tool gestolpert und habs mir gekauft. 

Hier mal eins von 2015 - D700 mit 70-200/2.8 VRII - 5er Belichtungsreihe - HDR aus Photomatix - SW mit SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier darman doch Bilder aus einer D700 zeigen, oder?

@pero @michmarq ich mag das Wasser des Lebens auch gerne :) Habe mir dafür alte kleine Cognac Gläser (sehen jedenfalls so aus...) bei Schwiegermamma geborgt... ;) habe aber auch welche von Talisker :D 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf die Schnelle :)

Genussmittel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 und XF56/1.2 - f1.2 - ISO200 - 1/280s - Acros + Grünfilter

 

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mittlerweile Darktable. Da habe ich ein paar Presets gefunden, auf denen ich aufbauen kann.
Ist aber meist noch 'stochern im Nebel'.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pero:

Ich benutze mittlerweile Darktable. Da habe ich ein paar Presets gefunden, auf denen ich aufbauen kann.
Ist aber meist noch 'stochern im Nebel'.

Mit Darktable hab ich mich auch versucht, wir sind keine Freunde geworden...
Habe dann Lightroom genutzt und bin jetzt, dank der X-H1, auf Capture One umgestiegen. LR6 wollte die RAW-Dateien der H1 nicht mehr öffnen, auf Abo hatte ich keine Lust, darum nun C1. Funktioniert prima, bin echt begeistert :)

Ähre - oben her ein wenig knapp, da beschnitten, der helle Himmel war irgendwie störend...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 und XF56/1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, den Gedanken hatte ich auch! Mal eben in's Kabinett und.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2 mit XF 1,4/23, f/2,5, 1/25, ISO 800 (mal schnell aus der Hand, ohne Blitzgedöns und Stativ)! Naja
irgendein Vorwand braucht man schließlich für ein Schlückchen vor Vier. :lol:
Entwickelt in LR Classic Ver. 9.2.1. für Mac und final in Silver Efex Pro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...