Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer alten Postkarte nachempfunden: Burg Sand in Taufers (Ahrntal/Südtirol). NEX-6 mit SEL 55-210 @ f/8 bei 103mm. SW mit NIK Silver Efex "Antik".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

wenn Du mein Bild meinst, danke, ich bin überrascht.

Als ich es da so in Forum sah, war ich wieder unsicher, ob ich es zeigen soll. Irgenwas gefiel mir nicht richtig, ich fand aber nicht heraus, was es war.

Was gefällt an dem Bild, was eher nicht?

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

Was gefällt an dem Bild, was eher nicht?

Ich finde die grafische Form der Wellen am Strand und diese feinen Grauübergänge gut. Einfach der grafische Eindruck. Was mich stört, worüber ich aber einfach hinwegschaue ist der schiefe Horizont im Hintergrund. Der allerdings lässt sich nicht einfach begradigen, sonst ist die Aufnahme hin.

Aber er ist mir auch erst beim vierten Hinschauen aufgefallen.

Manchmal sind eben die Geschmäcker auch unterschiedlich und ich finds gut.

Link zum Beitrag

[ATTACH]123750[/ATTACH]

Gruß

foxfriedo

große Klasse, Foxi!

Bildaufbau, Perspektive, Format, S/W-Umwandlung............ TOP!!!

Wenn´s ums Beschneiden gehen sollte, würde ich persönlich oben ca. 3 - 4cm beschneiden, also ein klein wenig drüber wo die letzte Welle aufhört.

Link zum Beitrag

Noch ein Versuch in Richtung "alte Postkarte" - Schloss Vollrads im Rheingau, aufgenommen mit NEX-5N und SEL 18-105 @ f/8 bei 18mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Bewertung der "Postkarte", Reinhard (leicanik). Die Sepia-Tönung ist natürlich Geschmackssache und im Bild schon gegenüber der Vorlage von NIK Silver Efex reduziert. Ich orientiere mich am Beispiel einer Reihe alter Postkarten, aber auch von Portraitfotos aus der Familie, bei denen offensichtlich gerne ein leichter Sepiaton statt reiner Schwarz/Weiß-Wiedergabe gewählt wurde, möglicherweise um das Bild etwas wärmer erscheinen zu lassen.

Link zum Beitrag

Hier mal zwei Bilder zumThema "Zahnradbahn"

Link zum Beitrag