unendlich Geschrieben 17. September 2011 Share #1 Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen auf Herrenchiemsee mit der EP-1 und dem 17mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2011 von unendlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2011 Geschrieben 17. September 2011 Hi unendlich, Das könnte für dich interessant sein: Der weite Weg . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 17. September 2011 Share #2 Geschrieben 17. September 2011 Ein schöner Spätsommertag oder früher Herbsttag. Beim ansehen habe ich den Eindruck, dass die Nase direkt am Boden war. Etwas weniger vom Vordergrund könnte ich mir etwas besser vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2011 Share #3 Geschrieben 17. September 2011 Hallo Unendlich, an sich finde ich das eine interessante Perspektive. Aber ein solcher Blickwinkel verlangt für meinen Geschmack nach durchgehender Schärfe - oder jedenfalls nicht nach gar so viel Unschärfe im Vordergrund. Du hättest ja noch viel Spielraum zum Abblenden gehabt. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 17. September 2011 Autor Share #4 Geschrieben 17. September 2011 Findet ihr ? mir gefällt die vordere Unschärfe sehr gut, wirkt etwas surreal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. September 2011 Share #5 Geschrieben 17. September 2011 Findet ihr ?mir gefällt die vordere Unschärfe sehr gut, wirkt etwas surreal. Sonst hättest du es wahrscheinlich auch nicht so aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. September 2011 Share #6 Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Naja, das ist natürlich wieder mal Geschmacksache. Mich stören genau genommen zwei Dinge: Es ist mir zu viel der Unschärfe (das würde besser, wenn man die untere Hälfte der Unschärfezone wegschneiden würde), und mir gefällt auch nicht so der recht abrupte Übergang von Unschärfe zu Schärfe. Ich weiß, diesen Effekt lieben viele - ich mag ihn halt nicht (oder nur sehr selten). Bei mir bewirkt das, daß der Blick ständig an der irritierenden Unschärfe vorne festhängt, bzw. dorthin zurück pendelt. Und das wiederum verhindert, daß er in die Tiefe der Landschaft wandern kann. Insofern erzeugt die Unschärfe gerade das Gegenteil von dem, was man eigentlich erwarten könnte: Das Bild gewinnt nicht an Tiefe sondern verliert Tiefe. Wie gesagt, das ist alles subjektiv ... Irgendwie fallen mir solche Scharf-Unscharf-Übergänge in dieser Heftigkeit auch erst seit der Digitalsierung der Fotografie auf. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt - vielleicht mit veränderten Objektivkonstruktionen, die auf hohe Schärfe schon bei offener Blende getrimmt sind? Aber das führt jetzt zu weit weg von deinem Bild und gehört hier nicht weiter ausgeführt... Gruß, leicanik bearbeitet 17. September 2011 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. September 2011 Share #7 Geschrieben 18. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein schöner Spätsommertag oder früher Herbsttag.Beim ansehen habe ich den Eindruck, dass die Nase direkt am Boden war. Etwas weniger vom Vordergrund könnte ich mir etwas besser vorstellen. Genau wie Rosa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 18. September 2011 Share #8 Geschrieben 18. September 2011 Schönes Motiv, schöne Farben. Aber auch für mich ist der Bereich der Unschärfe zu groß. Vor allem frage ich mich, wie es zu dieser harten Grenze zwischen Unschärfe und Schärfe kommt. Vor allem im linken Drittel glaubt man geradezu eine Kante zu sehen. Woher mag das kommen? Ein weicher Verlauf wäre auf jeden Fall angemessener. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 18. September 2011 Autor Share #9 Geschrieben 18. September 2011 Jetzt besser ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 18. September 2011 Share #10 Geschrieben 18. September 2011 ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2011 Share #11 Geschrieben 18. September 2011 Also mir gefällt das jetzt wesentlich besser. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 18. September 2011 Share #12 Geschrieben 18. September 2011 definitiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. September 2011 Share #13 Geschrieben 18. September 2011 schon etwas besser;), aber noch etwas weniger vom unscharfen Vodergrund täte dem Bild gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. September 2011 Share #14 Geschrieben 18. September 2011 Mir gefällt es auch besser, auch wenn ich nicht ganz so viel Beschnitt vorgenommen hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. September 2011 Share #15 Geschrieben 18. September 2011 Mir gefällt es auch besser, auch wenn ich nicht ganz so viel Beschnitt vorgenommen hätte. schliesse mich erneut Rosa an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge