Aaron Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #51 Geschrieben 2. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich auch, und der IBIS ist jetzt stumm geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
fdr Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #52 Geschrieben 2. Oktober 2012 und der IBIS ist jetzt stumm geworden. Den habe ich wegen meines Tinnitus eh kaum wahrgenommen. Jetzt hört man ihn aber noch bei halb durchgedrücktem Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #53 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, nur noch wenn er aktiviert wird, sonst absolute Ruhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #54 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, nur noch wenn er aktiviert wird, sonst absolute Ruhe. Yippie ya yay – Schweinebacke (frei nach Bruce Willis ) -- Jetzt verstehe ich die Bemerkung: Operating sounds in the photo ready mode were decreased. Werde also heute Abend auch das gute Stück an den Rechner hängen ... dauert bei uns jedoch wegen langsamer DSL-Leitung eine halbe Ewigkeit. Jetzt fehlt noch die Einstellung eines kleineren Standard-AF-Feldes, wie bei den neuen E-PM2 und E-PL5, dann bin ich fast zufrieden (Video mit 25p, 50i oder 50p wäre noch was...) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #55 Geschrieben 2. Oktober 2012 Yippie ya yay – Schweinebacke (frei nach Bruce Willis ) -- Jetzt verstehe ich die Bemerkung: Operating sounds in the photo ready mode were decreased. Roger Leider verstehe ich Das technisch nicht. Da läuft doch kein Lüfter oder Ähnliches, was man dann per Software Update drosseln kann ! Ich dachte das Geräusch bzgl. des IBIS sei mechanisch bedingt? Liebe Gruesse Stacy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #56 Geschrieben 2. Oktober 2012 @Stacy: Klingt danach als würde der IBIS jetzt erst mit dem Fokussieren aktiviert,während er davor immer an war..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #57 Geschrieben 2. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, vorher war er auch erst nach dem Drücken das Auslösers aktiv, nur das Betriebsgeräusch war eben immer zu hören. Offenbar nutzen sie jetzt für die Haltefunktion eine andere Betriebsart, so wie beim Filmen, die nicht mehr hörbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
speedbrake Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #58 Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi, Gehen beim Update die Kameraeinstellungen verloren. Wenn ja, kann man die sichern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #59 Geschrieben 2. Oktober 2012 Hi, Gehen beim Update die Kameraeinstellungen verloren. Nein, zumindest habe ich nichts derartiges bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedbrake Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #60 Geschrieben 2. Oktober 2012 Nein, zumindest habe ich nichts derartiges bemerkt. Danke, dann kann es ja losgehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #61 Geschrieben 2. Oktober 2012 Nein, vorher war er auch erst nach dem Drücken das Auslösers aktiv, nur das Betriebsgeräusch war eben immer zu hören.Offenbar nutzen sie jetzt für die Haltefunktion eine andere Betriebsart, so wie beim Filmen, die nicht mehr hörbar ist. Pentax verwendet ein ähnliches Verfahren. Bei ausgeschalteter Kamera hört man den Sensor klappern. Nach dem Einschalten ist er ruhig und erst beim Filmen oder Langzeitbelichtung kann man ihn arbeiten hören. Bei der Sensorreinigung der Pentax hört man dann ein Summen, wenn man den Sensor berührt. Vermutlich ist es jetzt bei der Olympus genauso. (Bei der Pentax reinigt man den Sensor immer unter Strom, da ja der Spiegel hochgeklappt werden muss ) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #62 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich auch, und der IBIS ist jetzt stumm geworden. Super, dieses Geräusch hat mich doch enorm gestört, anfangs weniger, später dann immer mehr, quasi in Erwartung des Störpegels schon beim Einschalten. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #63 Geschrieben 2. Oktober 2012 bin gespannt, wie/ob die Akkulaufzeit davon profitiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amne Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #64 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Bei mir ist der Download der Firmware schon 3x nach langem Warten fehlgeschlagen. Bin ich der Einzige, dem es gerade so geht? Ich vermute mal nein, wäre aber trotzdem schön zu hören. Edit: Problem gelöst, siehe unten - Danke! bearbeitet 2. Oktober 2012 von amne Update, Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankMH Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #65 Geschrieben 2. Oktober 2012 Erst auf 1.4 dann auf 1.5 - ohne Probleme durch gelaufen! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donald24 Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #66 Geschrieben 2. Oktober 2012 Bei mir ist der Download der Firmware schon 3x nach langem Warten fehlgeschlagen. Bin ich der Einzige, dem es gerade so geht? Ich vermute mal nein, wäre aber trotzdem schön zu hören. um 12.45 Uhr gings noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #67 Geschrieben 2. Oktober 2012 Erst auf 1.4 dann auf 1.5 - ohne Probleme durch gelaufen! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD bei mir erst auf 1.3. Jetzt läuft gerade das Update auf 1.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #68 Geschrieben 2. Oktober 2012 bei mir erst auf 1.3. Jetzt läuft gerade das Update auf 1.5 So, habe jetzt auch die 1.5 drauf. Um ehrlich zu sein, das Rauschen hat mich vorher nie gestört bzw. ich habe es nie so richtig wahrgenommen. Jetzt allerdings kommt mir das Rauschen, wenn ich den Auslöser halb drücke, viel lauter vor als das stetige Rauschen vor dem Update !? Vermutlich Einbildung..... Liebe Gruesse Stacy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #69 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich merke immer wie sehr es stört wenn ich die Kamera in ruhiger Umgebung ausschalte ... und wenn ich sie für Bildwiedergabe über TV auf unseren Fernsehschrank gestellt habe, hat man den IBIS im ganzen Wohnzimmer gehört ... Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amne Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #70 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich hatte komplett vergessen, dass ich ja mit einer VPN-Verbindung mit der Arbeit verbunden bin - und anscheinend lassen die das nicht durch. Aber natürlich bin ich einmal davon ausgegangen, dass die Olympus-Server überlastet sind. Jetzt hab ichs ohne VPN versucht und bin schon auf 1.5. Danke für euer Feedback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #71 Geschrieben 2. Oktober 2012 Meine 2 größten Wünsche: -manuelle Soundpegelsteuerung mit Anzeige -Fokuspeaking für den Videomodus Danach erst alles andere wie 24p und sonstwas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 2. Oktober 2012 Share #72 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich habs auch geschaft :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JOE410 Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #73 Geschrieben 3. Oktober 2012 Meine 2 größten Wünsche:-manuelle Soundpegelsteuerung mit Anzeige... ... meinst die Soundpegel vom IBIS? Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deloid Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #74 Geschrieben 3. Oktober 2012 Meine E-M5 rauscht auch mit FW 1.5 immer gleich laut, bei halb durchdrücken ändert sich nichts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #75 Geschrieben 3. Oktober 2012 Meine E-M5 rauscht auch mit FW 1.5 immer gleich laut, bei halb durchdrücken ändert sich nichts? Dann hast Du wohl den Stabi beim Halb-Drücken nicht aktiviert -> Einstellungsführer. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge