Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

- Sie ist nicht mehr so "griffig", irgendwie ist das "Anfassgefühl" am Griff nicht so wertig wie bei der Alten

Ist mir auf der IFA auch aufgefallen (hatte ja meine NEX-5 zum Direktvergleich in der Hand). Die Griffoberfläche ist nicht mehr so rau, sondern glatter gestaltet.

Dafür ist aber das Griffmaterial der NEX-7 eine Offenbahrung. Die liegt einfach nur super in der Hand...

Link zum Beitrag

Es ist eben der einzige Kritikpunkt der NEX-5N, der mir persönlich aufgefallen ist. Aber nichts was mich wohl davon abhalten wird, auch früher oder später meine NEX-5 gegen die 5N zu tauschen (verbesserte Videoqualität - die NEX-5 fällt hier m.E. schon deutich zur A33 ab, nochmals bessere Available-Light-Fähigkeiten mit stark verbesserter JPEG-Engine).

Die NEX-7 hole ich mir sowieso und auch früher ;)

Link zum Beitrag

Danke, Snow,

das macht sie ohne Sucher für mich sehr interessant. Wenn es denn wirklich gut funktioniert. Kannst du dazu was sagen, bitte?

Ich bin so gespannt auf die Testberichte und vor allen Dingen auf die NEX 7.

Die hohe Iso bei der 5N scheint auch sehr verlockend im Gegensatz zur NEX 7.

LG iku

Link zum Beitrag

Das habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem danke, man weiß ja nie ... :)

Ich habe die NEX 5 und wenn ich sie mit beiden Händen gut halte, dann könnte man sehr gut mit dem Daumen die Fokusrichtung antippen. Das ist mit dem zugegebener Maßen hervorragenden Display nicht immer perfekt möglich.

Schönen Abend

iku

Link zum Beitrag

Guten Abend, liebe Nexianer,

ich habe heute die Nex 5N (Body) aus der "Bucht" für 599.-$ bekommen. Ich brauchte Ersatz für meine Nex 5, die mir zusammen mit einer Fuji x100 und einem 12 mm Voigtländer geklaut wurde. Vermisst habe ich nur die Nex 5, die Fuji fehlt mir gar nicht, obwohl sie gut war, sie war mir zu langsam und zu zickig. Nun hab ich wieder eine Nex 5 und die neue Nex 5N. Natürlich habe ich sofort getestet. Grosse Überraschungen! Beim 15 mm Voigtländer praktisch gar keine Farbverschiebung mehr und sehr wenig Vignettierung an den Ecken. Das vielgeschmähte Sony 16 mm scheint mir im Vergleich zum Voigtländer 15 mm fast gleichwertig, keine sichtbare Verzeichnung und am Rand fast gleich scharf. Nur etwas chromatische Aberration bei hellem Hintergrund in den äussersten Ecken, so gut, dass ich das 16 mm dem Voigtländer im Moment vorziehe, schon wegen dem Autofokus. Auch mit dem Sony Fisheye Vorsatz ist die Randschärfe viel besser geworden, obwohl dieses auch an der Nex 5 gar nicht soooo übel war. Der Fokus über die Touchscreen funktioniert toll, ist schnell, die Kamera ist viel leiser als vorher, der Sensor rauscht eher noch etwas weniger als bei der Nex 5 und sie löst wirklich extrem schnell aus. Kurz und bündig: Sony hat da was Tolles geleistet. Ob ich mir auch die Nex 7 leisten werde, weiss ich noch nicht. So viele Pixel brauch ich nicht, der noch zu erwerbende OLed Sucher an der Nex 5N lässt sich um 90 Grad nach oben schwenken und der Rest ist bis auf einen Sucherschuh gleich. Kostet aber das Doppelte. Aber reizen tut sie mich schon.......

Auf jeden Fall hat Sony die elektronische Bildkorrektur super hingekriegt, plötzlich sind die Kit Objektive gut und die Kamera voller sehr gut brauchbaren Funktionen. Ich freu mich auf's Fotografieren.

Danke Sony!:):):)

Link zum Beitrag

danke für diese Infos, die speziell die Besitzer von Altglas sehr interessieren wird.

Mit den Lobeshymnen auf das 16-er bitte ich allerdings etwas sparsamer umzugehen, nicht dass die Preise explodieren, bevor ich eins ergattert hab (jetzt, wo wir sie mit vielen Mühen und Postings endlich in den Keller gefahren haben) :D

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Mit den Lobeshymnen auf das 16-er bitte ich allerdings etwas sparsamer umzugehen, nicht dass die Preise explodieren, bevor ich eins ergattert hab (jetzt, wo wir sie mit vielen Mühen und Postings endlich in den Keller gefahren haben) :D

So ganz kann ich die Kritik am 16er auch nicht verstehen. Für ein 24er (in KB) ist das IMHO recht ordentlich. Zumindest, so lange man abblendet, aber das mache ich in dem Brennweitenbereich sowieso. Freistellen mit 16mm???

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Also bei idealo sind einige gelistet die sofort liefern können und die Preise gehen ja auch schon langsam runter. Insbesondere mit 1855er ist es das beste Paket.

Ich hatte eher das Paket mit 18-55 + Pancake im Auge. Der Unterschied ist ja nur 100,- EUR. Einzeln kostet das Ding ja mehr. Und mit Pancake passt die NEX ja auch in die Jackentasche.

Schade nur, dass es diese Bündel nur in schwarz gibt.

- klaus.

Link zum Beitrag

Hai,

ich hab meine seit 2 tagen...

Gestern hab ich ein wenig mehr spielen können:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Super Fotos, danke. Ich wüsste nicht, wie es noch besser gehen sollte. Das 18/200 macht auch schon auf der normalen NEX 5 eine richtig gute Figur. Aber ich warte wohl trotzdem noch auf die NEX 7.

Sag mal bitte, der Sucher fuer die NEX 5N, funktioniert der auch mit dem 18/200?

Stimmt es, dass man Miniatur-Fotos machen kann, so als hätte man ein Lensbaby?

Benutzt du den Autofocus über das Display, also ist das für dich ein Kaufkriterium gewesen?

LG iku

bearbeitet von iku
Link zum Beitrag

Habe heute meine NEX-5N mit 16er und Zoom 18/55 erhalten - das Teil macht einen absolut ge.... Eindruck - auf´s Erste - aber dann böse Überraschung - das Teil erkennt keine Speicherkarte - trotz aller Maßnahmen und Versuch mit einigen verschieden Karten. Na ja halt DOA - mein :) hat sich gleich um einen schnellen Austausch bemüht - sollte eigentlich Morgen kommen.

Eigentlich dachte ich die Kamera hat wie die Nex 5 einen IR Eingang - das sieht auch so aus - ist aber scheinbar ohne Funktion. Es gibt auch im Menü keinen Punkt das zu aktivieren. Gedruckte Anleitung und Hilfe am Display geben auch unterschiedliche "Auskünfte". Kann da jemand was dazu sagen?

Link zum Beitrag

Habe heute meine NEX-5N mit 16er und Zoom 18/55 erhalten - das Teil macht einen absolut ge.... Eindruck - auf´s Erste - aber dann böse Überraschung - das Teil erkennt keine Speicherkarte - trotz aller Maßnahmen und Versuch mit einigen verschieden Karten. Na ja halt DOA - mein :) hat sich gleich um einen schnellen Austausch bemüht - sollte eigentlich Morgen kommen.

kann das sein, dass deine Batterie nicht voll bzw. zu schwach war? Habe gestern auch ein Problem mit einer neuen 5N gehabt, Bilddatenbank Error. Erst nachdem ich Batterie geladen habe, wurde eine Bilddatenbank erstellt und die Karten akzeptiert

vg casimero

Link zum Beitrag