Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

 

sagt mal, gibt es einen Fernauslöser für die Olympus EPL3? Wenn ich sie aufn Stativ kloppe und Bildstabi aus habe, kann es beim "knopf" drücken ja leicht wackeln. wie solltei ich das sonst machen?! :confused:

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die E-PL1 sicherlich einen Kabelauslöser, ich nehme an dass der Auslöser der älteren Pen auch an der neuen Generation funktioniert.

 

Genau für diese gibt es nämlich keinen (zu meiner großen Verärgerung), wenn ich das damals vorher bemerkt hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Aber für alle anderen PEN's war bisher derselbe Kabelauslöser kompatibel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. es gibt eine funktion namens "auslöseverzögerung" die dafür gedacht ist. da drückste drauf, lässt los und kurze zeit später wird was foto geschossen. somit kein wackeln.

2. es gibt fernauslöser. einfach mal googeln. z.b. Olympus E-P1 E-P2 E-P3 E-PL3 RM-UC 1 kompatible Fernauslöser - Kamerazubehör - Shopping.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen "RM-UC-1 - kompatiblen" Auslöser über ebay bei einem Anbieter in Hongkong bestellt und nach 18 Tagen auch erhalten.

Er sieht solide aus und funktioniert an E-510, E-Pl2 und bei der XZ-1 eines Kollegen auch. Es ist nur ein 2-stufiger Schalter drin, nach meiner Einschätzung keine weitere Elektronik.

Stückpreis incl. Versand ca. 3 US$ ... ! ...

Gruss

Jakob

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, also eher Stückplaste... Reicht das nicht eigentlich, wenn ich bei langzeigbelichtungen die 2s auslöseverzögerung einstelle und dann fokussiere und er nach 2 sekunden das bild macht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den genannten fernauslöser nicht. gibt bestimmt auch noch viele andere...

aber bei nem fernauslöser wäre mir die qualität auch nahezu egal, solange er überhaupt auslöst. viel verkehrt machen kann man da eigentlich nicht... aus alu oder besonders tollen materialien müsste das ding (für mich) im gegensatz zur kamera nicht sein.

 

auslöseverzögerung reicht doch im prinzip auch, aber da kanns hald sein dass das motiv beim drücken noch etwas verrutscht etc. und u.a. deswegen wollen hald viele nen fernauslöser. ist auch etwas bequemer und weniger fummelei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...