Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal wieder mein 14-42mm Objektiv ausprobiert. Ich habe länger überlegt ob ich dieses Bild hier hochlade, aber irgendwie wollte ich auch unbedingt wissen was ihr von dem Bild haltet und wie es auf euch wirkt. Ich war an einem heißem Tag mal draußen unterwegs und bin zufällig an dem Kran vorbeigelaufen. Irgendwie musste ich das Foto dann machen.

Das Bild habe ich dann mithilfe von Photoshop etwas begradigt da es ein klein wenig schief war. Ich habe auch ein bisschen den Kontrast verändert. Als letztes habe ich es dann mit der Software Silver Efex Pro 2 für Photoshop in Schwarz Weiß umgewandelt und mit einem Bildrand versehen. Bin gespannt wie ihr es finden werdet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

technisch gesehen mißfällt mir einiges; das liegt vielleicht auch daran, daß ich selber mich mit Tools wie Silver Efex niemals anfreunden konnte. Aber jetzt ziehe ich in Betracht, dass ich selber wahrscheinlich achtlos vorbeigelaufen wäre und zweitens dein Bild eine ziemliche Kraft ausstrahlt. Irgendwie muss man nochmal hinschauen und "blättert" eben nicht schnell weiter .. macht das nicht ein "gutes" Bild aus?!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Servus Christian,

die Wolken im "Mittelfeld" sind mir ein wenig zu hart konturiert, ansonsten gefällt mir dein Bild ausgesprochen gut.

Sieht gar nicht wie S/W aus sondern vielmehr wie stark entsättigt.

Danke für deine Kritik, schön das es dir ansonsten gefällt. Das mit den wolken werde ich nächstes mal berücksichtigen.

Also das ist eigentlich schon schwarz weiß. Es ist nur ein bläuliches schwarz weiß welches ich mithilfe von Silver efex Pro für Photoshop erzeugt habe.

Link zum Beitrag

Die Bildaussage ist für mich der Gegensatz Natur/Technik. Also habe ich den unteren Teil mal weg gelassen. Aber das kann man natürlich so und so sehen. - Ist nur ein Versuch auf die schnelle und nur so zur Anregung.

Mich wundert, dass bei einem WW die Wolken nicht schärfer sind. Kam das durch die Nachbearbeitung?

Gruß, olaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Bildaussage ist für mich der Gegensatz Natur/Technik. Also habe ich den unteren Teil mal weg gelassen. Aber das kann man natürlich so und so sehen. - Ist nur ein Versuch auf die schnelle und nur so zur Anregung.

Mich wundert, dass bei einem WW die Wolken nicht schärfer sind. Kam das durch die Nachbearbeitung?

Gruß, olaf

vielen dank für deine anregung un finde deine Interpretation interresant. Aber ich glaube es liegt glaube ich ein bisschen an der Nachbearbeitung das die Wolken nicht so ganz scharf sind.

Link zum Beitrag