evil Geschrieben 1. September 2011 Share #1 Geschrieben 1. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich interessiere mich auch schwer für eine Systemkamera. Ich arbeite nebenberuflich als freier Journalist (ganz klassisch als Schreiberling für eine Lokalzeitung, selten für Magazine) und möchte mich in Zukunft mehr in Richtung crossmedialer Geschichten orientieren. Qualitativ gute Videos sind mir also wichtig. Ich besitze momentan eine Sony Alpha 200 mit zwei Objektiven (1 x Sony, 1 x Minolta), bin mit den Fotos soweit auch zufrieden. Nur eine Videofunktion gibt es eben nicht. Ich will mir aber keinen normalen Camcorder kaufen. Neben Platz- und finanziellen Gründen spielt auch der Umstand eine Rolle, dass man eine Fotokamera in der Regel auf jede Veranstaltung "reinbekommt", bei klassischen Videokameras wird gerne nach Drehgenehmigungen gefragt oder sonstwie rumgezickt. Ist natürlich Quatsch, wenn man bedenkt, dass man inzwischen selbst mit Smartphones HD-Videos drehen kann, aber so isses eben. Mein Budget: ~ 400 EUR Bislang habe ich mit der NEX-5 oder der DMC-G2 geliebäugelt, jetzt habe ich aber erstmals von der Sony Alpha 33 gelesen. Die hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Modell auf dem "normalen" A-Bajonett aufbaut, dass ich schon von der Alpha 200 kenne? Wäre fast zu schön um wahr zu sein, dann könnte ich mein Tele behalten und den 200er-Body mit Kit-Objektiv verticken. Der externe Mikro-Eingang und der Blitzschuh in Standardgröße (kann das jemand verifizieren?) wären ebenfalls Pluspunkte. Die Testvideos, die ich bislang auf youtube gesehen habe, überzeugen mich eigentlich. Was mich noch interessieren würde - wie stellt sich das Filmen in der Praxis dar? Wird das Gerät sehr heiß? Wie lange kann man maximal am Stück aufnehmen? Wie stellt sich das mit dem Fokussieren dar? Außerdem bin ich natürlich auch ganz generell an euren Erfahrungen interessiert. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Hi evil, Das könnte für dich interessant sein: Mal wieder ne Entscheidungshilfe // Alpha 33 . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge