Jump to content

NX11 - Blitzsynchronzeit einstellen


muaddib

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie lässt sich an der NX11 die Blitzsynchronzeit im P-Modus verstellen. Derzeit stellt die Cam immer den Kehrwert der KB-äquivalenten Brennweite ein, was mir zu lang ist (Bilder oft mit Wischeffekt durch Bewegung/Verwacklung). Die Cam soll 1/180s fest einstellen. Idealerweise sollte die Cam auch im P-Modus ohne Blitz diese Belichtungszeit nicht überschreiten, solang genug Licht vorhanden ist. An der E-PL2 waren diese Einstellungen möglich.

Natürlich ließe sich das Problem umgehen, indem ich die Cam auf S stelle. Aber meine Frau, eine fotografische Laiin, arbeitet mit P und ISO-Auto, sodass sie sich außer um den Blitz um nix zu kümmern braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal mit meiner NX10 ausprobiert. In der Programmautomatik pendelt die Belichtungszeit immer zwischen 1/180s und der Verwackelungsgrenze.

Spezielle Einstellungen gibt es dafür aber nicht. Aber komisch, dass sich die NX11 hier anders verhält als die NX10.

 

Bei bei der NX100 ist es wie bei der NX11 ich wechsle dann in den M Modus und dann ist die Sache mit der Belichtung beim Blitz gegessen.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei bei der NX100 ist es wie bei der NX11 ich wechsle dann in den M Modus und dann ist die Sache mit der Belichtung beim Blitz gegessen.

 

Frank

 

Mache ICH auch so. Aber meine Frau hat keine Ahnung von den Einstellungen einer Kamera :rolleyes::). Bei ihr steht diese immer auf P. Und dank der Möglichkeit, an der E-PL2 eine Obergrenze bei der Belichtungszeit einzustellen, war sorgenfreies Fotografieren möglich. Schade, dass die NX11 das nicht zulässt. Trotzdem danke für die Antworten ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...