Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Soll es adaptiert sein? Dann schaue dir mal die Minolta MD Analogobjektive an.

Ansonsten gibt es nur ein originales Objektiv von Sony.

Oder mit dem sehr teuren Adapter für aktuelle Sony AF-objektive..ob allerdings die AF-Geschwindigkeit was taugt kann ich Dir nicht sagen, das konnte ich noch nicht testen, dafür war der Adapter zu teuer.

Ich kenne das allerdings von Olympus und da gingen nur wenige Objektive mit akzeptabler AF-Geschwndigkit.. Ich fand die manuellen schneller und vor allem bezahlbarer.

Link zum Beitrag

Hallo Jannik,

das Sony 55-210mm Original NEX-Objektiv ist doch schon für diesen Herbst angekündigt. Passt auch exakt in Deinen Preisrahmen. So ganz erschließt sich daher für mich Deine Frage nicht.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: für schnelles, unbeschwertes Fotografieren aus der Hand kannst Du die Adaptierung von Fremdobjektiven oberhalb einer Brennweite von 90mm vergessen.

Verwacklungsgarantie!

Gruß Friedhelm

Link zum Beitrag

Hallo Jannik,

das Sony 55-210mm Original NEX-Objektiv ist doch schon für diesen Herbst angekündigt. Passt auch exakt in Deinen Preisrahmen. So ganz erschließt sich daher für mich Deine Frage nicht.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: für schnelles, unbeschwertes Fotografieren aus der Hand kannst Du die Adaptierung von Fremdobjektiven oberhalb einer Brennweite von 90mm vergessen.

Verwacklungsgarantie!

Gruß Friedhelm

Wenn du das sagst ....:D

Als ich nutze mein Tokina 4,0 70-200 ohne Probleme aus der Hand - Belichtungszeit halt nicht unter 1/250 sec.

Das Canon 5,6 100-300 geht allerdings nicht mehr da zu groß und zu schwer und viel zu lang (Baulänge)

Das sich manuelle Linse nur sehr langsam und nur mit großer Verwacklungsgefahr zu verwenden sind halte ich für ein nicht haltbares Gerücht.

Das man bei längeren Teles sowieso besser ein Stativ verwendet, ist eine Gegebenheit an der auch Bildstabilisatoren nichts ändern, weil duch kleinste Bewegungen nicht nur die Verwacklungsgefahr steigt, sondern sich auch der Bildausschnitt stark verändert!

Grüße

Michael

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...