Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Bildaufbau mit dem so oft als "kitschig" verunglimpften Rahmen (Baum) gefällt mir hier richtig gut. Auch sehr schöne Farben!

Alexandraweg?

... ja.

Danke für Deine positive Kritik. Mich stört es ein wenig, dass der SPP-RAW-Konverter das Gegenlicht an der Baumrinde etas magentafarben wiedergibt.

Link zum Beitrag

... Mich stört es ein wenig, dass der SPP-RAW-Konverter das Gegenlicht an der Baumrinde etas magentafarben wiedergibt.

Also entweder haben wir ein unterschiedliches Farbempfinden oder anders abgestimmte Monitore: Ich kann keine magentafarbene Rinde erkennen. Für mich sieht die Rinde sehr natürlich aus.

(Monitor Eizo FS2331)

Link zum Beitrag

Also ich seh da auch kein Magenta...

auch Eizo aber nur 2243...

und hätte eigentlich angesichts der Gegenlichtsituation CA erwartet...

aber das kann die Sigma offensichtlich besser, als diverse Canon mit APS-Sensor...

Gutes Bild, den Baumrahmen nehm ich auch manchmal her, und empfind ihn keinesfalls als kitschig. Da sieht man in diversen Foren, (auch hier) viel kitschigere Dinge...die dann auch noch gewohnheitsmäßig mit jubelnden Superlativen ob der schieren Fotokunst versehen werden...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich ja auch nicht!

Aber ich habe schon viele naserümpfende Kommentare in dieser Richtung gehört. Ich schrieb ja nur, dass er oft als kitschig verunglimpft wird (nicht von mir).

Hab ich auch nicht so verstanden, als wenn Du das kitschig fändest...:)

Ich wollt dir da eigentlich nur beipflichten... Mich regen da eher andere, auch in meinem Kommentar angedeutete, Kommentatorenmechanismen in diesem oder anderen Foren auf. Das sind dann weniger naserümpfende, als solche, die sich in Superlativen ergehen, und im jeweiligen Motiv einen neuen Feininger, Henri Cartier-Bresson, oder sonstwen gesehen haben wollen, obwohl sie nur deshalb positive Superlative verwenden, um beim nächsten eigenen Bild vom Supertalivierten nicht gar zu hart kritisiert zu werden...

Manchmal haben sie aber einfach nur keine Ahnung, von dem Angelesenen, Angestaunten (in einschlägigen durchaus wertvollen Fotografien/Galerien/Bildbänden).

Aber sie kommentieren so, als hätten sie solche veröffentlicht oder würden ständig derartige Kunstwerke in Leitartikeln oder einschlägigen Kolumnen, oder in Fachartikeln besprechen...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Manchmal haben sie aber einfach nur keine Ahnung, von dem Angelesenen, Angestaunten (in einschlägigen durchaus wertvollen Fotografien/Galerien/Bildbänden).

Aber sie kommentieren so, als hätten sie solche veröffentlicht oder würden ständig derartige Kunstwerke in Leitartikeln oder einschlägigen Kolumnen, oder in Fachartikeln besprechen...

Gruß Frank

Ach Frank,

wenn man in einem Forum jeden Kommentar ernst nimmt, hat man den Begriff "Marktplatz" noch nicht verstanden; wie auf letzterem glaube ich nur die Hälfte davon ,was ich gerne glauben würde - und zwar von der Hälfte dessen, was ich glauben könnte. Und mit den Einschlägigen (druchaus wertvollen) halte ich es genauso ..

Sind wir uns also einig darin, dass Joachim der einzige ist, der an diesem Bild etwas auszusetzen hat ;).

nein!

nach Eurer Meinung nicht am Bild sondern an meinem Monitor :rolleyes:

Quatsch; auch wenn einige das nicht sehen, so ist dort ein Magentastich; ich glaube aber, daß man den durch Nachberarbeitung leicht in den Griff bekommen kann.

Insgesamt ist mir das Bild etwas zu grünlastig; etwas Farbkontrast raus und dafür Graukontrast rein .. das wäre meine Ansicht. Und ganz ohne Superlative (damit ich dich nicht superlativiere ;)) .. mir gefällt das Bild.

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag