SaLu Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Share #1901 Geschrieben 7. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe gestern über 1kg frische Spitzmorchel aus dem eigenen Garten "geerntet".... die Dinge sind extrem lecker!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Pentel, Didix und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1902 Geschrieben 8. Mai 2016 Oops, gibt's die "Überzieher" bei Euch im Supermarkt? Bei uns habe ich soetwas noch nie gesehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #1903 Geschrieben 8. Mai 2016 Oops, gibt's die "Überzieher" bei Euch im Supermarkt? Bei uns habe ich soetwas noch nie gesehen ... na dann müßt ihr wohl viele Kinder haben..... :lol: ticinus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 23. Mai 2016 Share #1904 Geschrieben 23. Mai 2016 Eigentlich war ich auf "Vogeljagd" - und die zu bestimmen, fällt mir wesentlich leichter als Pilze. Ich hab also mal wieder keine Ahnung von nichts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, hartmutg, ticinus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Mai 2016 Share #1905 Geschrieben 26. Mai 2016 Restpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, fourthird, Stefan Zwi. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 1. Juni 2016 Share #1906 Geschrieben 1. Juni 2016 Das wollte eigentlich später in den Früchte-Thread, aber da ist ein parasitischer Pilz dazwischen gekommen. (Narrenkrankheit oder Narrentaschenkrankheit der Pflaume, der Pilz wächst in der deformierten Frucht) tourer26, flyingrooster, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #1907 Geschrieben 1. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal wieder was neues dazugelernt. Thx! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gisikatz Geschrieben 2. Juni 2016 Share #1908 Geschrieben 2. Juni 2016 @ spotlight: das sind Boviste nach der Verpuffung; weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 2. Juni 2016 Share #1909 Geschrieben 2. Juni 2016 Es können nicht alle Fotos so schön sein - zB dieses: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, spotlight, AchimOWL und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 2. Juni 2016 Share #1910 Geschrieben 2. Juni 2016 @ spotlight: das sind Boviste nach der Verpuffung; weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte Herzlichen Dank, hab ich mir gleich notiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 3. Juni 2016 Share #1911 Geschrieben 3. Juni 2016 magic mooshrooms by Viktor, auf Flickr Big Bogo, susikamikaze, Didix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #1912 Geschrieben 3. Juni 2016 sieht nach Champinions aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Juni 2016 Share #1913 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Balgenfotograf, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. Juni 2016 Share #1914 Geschrieben 10. Juni 2016 Baumpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße aus Hamburg IFA Big Bogo, fourthird, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 11. Juni 2016 Share #1915 Geschrieben 11. Juni 2016 Dieses "Schwammerl" ist in meinem Garten gewachsen. Leider nur 2 Stück. Dürfte ein Wiesenchampion gewesen sein - jedoch ganz sicher war ich mir nicht. So habe ich ihn der Natur überlassen - den Schnecken hats geschmeckt wie man an der Fotoreihe sieht - hätte ich also doch essen können. Es war auf jeden Fall interessant zu beobachten wie kurz das Leben des Pilzes ist! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, fourthird, ticinus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. Juni 2016 Share #1916 Geschrieben 14. Juni 2016 ..habe Radischen geerntet und finde dann diesen riesigen, 10mm hohen Pilz neben einer Radieschen-Wurzel: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1917 Geschrieben 15. Juni 2016 @ Balgenfotograf Damit Dir nichts passiertt: Schnecken fressen auch Knollenblätterpilze und andere Giftpilze, es schadet ihnen nicht. Angefressene Pilze sind also nicht zwangsläufig essbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1918 Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Ist das ein Pilz? Wir waren heute unterwegs und traffen an etlichen Stellen im Wald auf kleines Geäst, dass massiv mit diesen Haaren befallen war. Wir vermuten einen Pilz, sind uns aber nicht sicher ... .. oder etwa Wollläuse? -Didix bearbeitet 15. Juni 2016 von Didix AchimOWL, Peter-Paul, fourthird und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1919 Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Das sind Wollläuse. Das gibt es auch welche mit ganz langen Wachsfäden. Gruß Peter-Paul Eben habe ich das auch im Makro-Thread gesehen. Das ist es richtig. bearbeitet 15. Juni 2016 von Peter-Paul Didix und SaLu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 16. Juni 2016 Share #1920 Geschrieben 16. Juni 2016 Jetzt fragt mich nicht was das für eine Pilzart ist? Irgendwas ausserirdisches from outer space? by Viktor, auf Flickr DSC03010 by Viktor, auf Flickr Big Bogo, AchimOWL, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 16. Juni 2016 Share #1921 Geschrieben 16. Juni 2016 @ Booze: das ist eine Stinkmorchel (Phallus impudicus) und das auf deinem ersten Foto nennt man Hexenei - daraus entwickelt sich die Stinkmorchel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 16. Juni 2016 Share #1922 Geschrieben 16. Juni 2016 Wusste ich doch das es was stinkiges ist Bedeutet, dieser Phallus wird sich noch weiter entwickeln? Danke Gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 18. Juni 2016 Share #1923 Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Wusste ich doch das es was stinkiges ist Bedeutet, dieser Phallus wird sich noch weiter entwickeln? Danke Gisikatz Da muss ich dich enttäuschen. Du kommst zu spät, ein Teil fehlt bereits. Schnecken haben eine Vorliebe für diesen Pilz und haben die Spitze bereits verzehrt. Das Hexenei soll man essen können. Mich schreckt diese Vorstellung ab. Vor allem habe ich immer den Geruch der älteren Pilze in der Nase. bearbeitet 18. Juni 2016 von Rudolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 18. Juni 2016 Share #1924 Geschrieben 18. Juni 2016 Wesentlich angenehmer _DSC8186 by Viktor, auf Flickr Stefan Zwi., Balgenfotograf, Didix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 19. Juni 2016 Share #1925 Geschrieben 19. Juni 2016 DSC03086 by Viktor, auf Flickr Didix, MakroFan, ticinus und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge