Didix Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #2051 Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) -Didix tourer26, 43nobbes, Peter-Paul und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #2052 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Flaschenstäubling bearbeitet 25. Oktober 2016 von Peter-Paul tourer26, Warnr, ticinus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #2053 Geschrieben 26. Oktober 2016 ??? Pilz1.jpg Es grüßt Euch IFA @ IFA wenn du mit den ??? fragen willst was das für ein Pilz ist, dan kann ich dir sagen das das ein roter Täubling ist. den kannst du auch essen, sollten aber weiße Punkte drauf sein lass die Finger von dann ist es ein Fligenpilz ;-) ifa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #2054 Geschrieben 26. Oktober 2016 Bei Pilzen mit dem roten Hut muß man immer aufpassen und sich auch Lamellen, Stiel und Wurzel angucken - ob Knolle oder nicht etc. Viel Regen wäscht oftmals die weißen Flocken vom Hut des Fliegenpilzes ab. Täublinge sin sehr brüchig und spröde; das ergibt ein gute Bestimmungsmöglichkeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #2055 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) @ IFA wenn du mit den ??? fragen willst was das für ein Pilz ist, dan kann ich dir sagen das das ein roter Täubling ist. den kannst du auch essen, sollten aber weiße Punkte drauf sein lass die Finger von dann ist es ein Fligenpilz ;-) Es gibt einige "rote" Täublinge von ungenießbar bis giftig. Und es gibt Fliegenpilze, die keine roten Punkte haben. Watt nu ? Sekunden später: Habe Gizikatz überlesen. Täublinge haben meinen ganz großen Respekt. Auch wenn sie nicht unbedingt tödlich giftig sind: nie ohne Pilzsachverständigen in die Pfanne hauen. LG KrisK bearbeitet 26. Oktober 2016 von GrusGrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #2056 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo. Nach dem Regen komme hier und da vereinzelte Exemplare zum Vorschein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von Gestern. Warnr, Peter-Paul, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #2057 Geschrieben 27. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und es gibt Fliegenpilze, die keine roten Punkte haben. Du meinst bestimmt weiße Punkte aber egal, bei mir kommt kein solcher Pilz in den Korb, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, lieber etwas weniger essen und die Nacht ruhig schlafen können. Es wäre ja schlimm wenn man morgens aufwacht und es bleibt finster. Ich habe auch noch nie einen Pilzberater aufgesucht, dann lass ich lieber die 2-3 von der Sorte in der Natur, mir reichen meine gefühlten 10 Sorten die ich aus unserer Region kenne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #2058 Geschrieben 27. Oktober 2016 Pilzgruppe by Lutz Blohm, auf Flickr ticinus, Insekt, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kunstfilmer Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #2059 Geschrieben 28. Oktober 2016 Mal keine Fliegenpilze... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Finley Ted, Balgenfotograf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #2060 Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Peter-Paul, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #2061 Geschrieben 29. Oktober 2016 Zwei Perspektiven... Big Bogo, Insekt, BerlinerSeewolf und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #2062 Geschrieben 29. Oktober 2016 user87170, Didix, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Share #2063 Geschrieben 29. Oktober 2016 Zwei Perspektiven... für mich definitiv Nr. 2 Ursula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #2064 Geschrieben 29. Oktober 2016 Junge Hallimasche oder Honigpilze (Armillaria) by Achim Kluck, auf Flickr Stefan Zwi., KrisK, Ursula und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiJe Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2065 Geschrieben 30. Oktober 2016 Beide XPro1 + Meyer Domiplan SaLu, Spinnenbein, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2066 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Softride, BerlinerSeewolf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2067 Geschrieben 30. Oktober 2016 Kleine Himmelsstürmer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, flyingrooster, hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2068 Geschrieben 30. Oktober 2016 Herbsstimmung in meinem Buchenwald Gemeiner Riesenschirmling, Parasol oder Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera) by Achim Kluck, auf Flickr Spinnenbein, Insekt, ticinus und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2069 Geschrieben 30. Oktober 2016 ticinus, Ursula, Warnr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2070 Geschrieben 30. Oktober 2016 Heute war ich im Wald der Schlümpfe Heute war ich im Wald der Schlümpfe :-) by Achim Kluck, auf Flickr ticinus, BerlinerSeewolf, user87170 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Share #2071 Geschrieben 30. Oktober 2016 cool!!! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2072 Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Grünspanträuschlinge habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.. bearbeitet 30. Oktober 2016 von MakroFan AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2073 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Big Bogo, AchimOWL und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2074 Geschrieben 30. Oktober 2016 Grünspan-Träuschlinge (Stropharia aeruginosa) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Pentel, Spinnenbein und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Share #2075 Geschrieben 31. Oktober 2016 solche blaue Pilze habe ich noch nie gesehen.... sehr interessant! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge