SaLu Geschrieben 15. September 2015 Autor Share #1276 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das könnte zwar alles mögliche sein, aber es ist ein Pilz Seine beste Zeit hat er aber wohl hinter sich. 2015-09-14-18-18-48-90.jpg nun, ich glaube seine beste Zeit hat er noch vor sich.... die Porlinge "leben" nämlich sehr lange. spotlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
Stefan Zwi. Geschrieben 15. September 2015 Share #1277 Geschrieben 15. September 2015 Als ich heute nach der Arbeit die Pilze (s. oben) ernten wollte fand ich nur noch diese Reste vor : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da war wohl jemand schneller. Na denn - das Interesse ist zumindest geweckt - eine neue Chance kommt bestimmt, die ich mir dann nicht entgehen lasse. Gleich daneben hab ich noch diese platten Pilze entdeckt : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Peter-Paul, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. September 2015 Share #1278 Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Endlich auch mal wieder einen Pilz gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2015 von JoWul joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. September 2015 Share #1279 Geschrieben 16. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., hape, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. September 2015 Share #1280 Geschrieben 17. September 2015 Hier ist die Pilzsaison noch nicht soooo angekommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hape, Stefan Zwi. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. September 2015 Share #1281 Geschrieben 17. September 2015 Drei hab ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, Spinnenbein, hape und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #1282 Geschrieben 17. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @MakroFan, der Fliegenpilz ist ein wahrer Genuss... visuell natürlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 17. September 2015 Share #1283 Geschrieben 17. September 2015 Drei hab ich noch Sehr schöne Darstellung. Aber setz mal eine Leerzeile zwischen den Aufnahmen, dann kann man sie besser geniessen. Gruss, Joachim Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. September 2015 Share #1284 Geschrieben 18. September 2015 Sehr schöne Darstellung. Aber setz mal eine Leerzeile zwischen den Aufnahmen, dann kann man sie besser geniessen. Gruss, Joachim Danke für den Tipp. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. September 2015 Share #1285 Geschrieben 18. September 2015 @MakroFan, der Fliegenpilz ist ein wahrer Genuss... visuell natürlich Danke, er ließ sich an seinem Standort sehr schön freistellen.Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. September 2015 Share #1286 Geschrieben 18. September 2015 Speisepilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, kirschm, Ridley3 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 18. September 2015 Share #1287 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Leider kann ich euch nicht sagen, um welche Pilze es sich hier handelt. Ich bin da nicht so firm. :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2015 von Quitschiehund Big Bogo, vagabund, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2015 Share #1288 Geschrieben 18. September 2015 ... alles gut durchfeuchtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, SaLu, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2015 Share #1289 Geschrieben 18. September 2015 Durchleuchtung , ja, und nass ist's auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tourer26, gto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. September 2015 Share #1290 Geschrieben 18. September 2015 ... mit Moos . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, hape, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #1291 Geschrieben 19. September 2015 Kleine "Krause Glucke" (schmeckt recht gut, bissfest, leicht nussig) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Peter-Paul, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 19. September 2015 Share #1292 Geschrieben 19. September 2015 @ Onkel Otto. bist du dir sicher, daß das eine Krause Glucke ist? Ich kenn' sie nur in ockergelb und sie wachsen an den Stämmen von Kiefern. Ich denke, dein Foto zeigt eine Eichen-Glucke - ist aber genauso eßbar wie die Krause Glucke! Doof zu säubern - aber mit Zwiebel, Knoblauch und Schinkenwürfeln gebraten - sehr lecker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #1293 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Hallo Gisela, vielen Dank für den interessanten Hinweis . Ich habe diesen Pilz zwar als Krause Glucke kennen gelernt, aber ich glaube Du liegst richtig ! Im Netz gibt es wohl viele Fehlzuordnungen, inbesondere bei den Google-Suche-Bilden. Das brauchbarste, was ich im Forum bei PilzePilze.de fand ist: - Krause Glucke an Kiefern und oberer Rand der Äste umgebogen (-> schlechter zu säubern) - Breitblättrige Glucke an Tannen, Fichten oder Eichen mit glattem Rand der oberen Äste. Gracias und Grüße Klaus bearbeitet 19. September 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #1294 Geschrieben 19. September 2015 Ensemble Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, Big Bogo, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2015 Share #1295 Geschrieben 19. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Peter-Paul, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #1296 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Winzling mit noch wönzigerem Getier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2015 von Onkel Otto hape, kirschm, Martin Hingst und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. September 2015 Share #1297 Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Standfest, wie ein Baum - naja, nit so ganz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2015 von Onkel Otto Didix, kirschm, Martin Hingst und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2015 Share #1298 Geschrieben 19. September 2015 Der war ziemlich gelöschert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, AlterKnabe, SaLu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. September 2015 Share #1299 Geschrieben 19. September 2015 Eindeutig ein Fliegenpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Peter-Paul, hape und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 20. September 2015 Share #1300 Geschrieben 20. September 2015 ... zwei mal Pilzbeilage ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Peter-Paul, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge