joachimeh Geschrieben 30. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]35891[/attach] [attach]35890[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: hohe Energiereserve . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 30. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Schöne Bilder! Wolkenbilder sind für mich ein interessantes Thema.Leider ist der Kontrastumfang meist größer als die Kamera,selbst in RAW,schaffen kann. Ein Polfilter-bei EVIL am besten linear- führt zu einer deutlichen Verbesserung,solange die Sonne seitlich steht. Eine leicht Unterbelichtung (1/3 EV) schadet auch nicht. HDR führt auch zu guten Ergebnissen,solange die Belichtungsreihe als Serienaufnahme gemacht wird-ansonsten können die ziehenden Wolken zu Unschärfen führen. Pseudo-HDR als mehrfach entwickelte Einmalaufnahme in RAW geht auch gut. bearbeitet 30. Juli 2011 von Julbe korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juli 2011 so, zum Vergleich das gleiche Motiv vom selben Standort aus fotografiert, diesmal mit der Sigma DP1 + Polfilter (wobei ich nicht sicher bin, ob das Polfilter exakt eingestellt war): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 30. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 30. Juli 2011 Die Polfilteraufnahme zeigt deutliche Stärken. Wieder ein Teil mehr, was ich noch zukaufen muß (habe irgendwo noch einen zirkularen mit unpassendem Gewinde, hm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 30. Juli 2011 ...hohe Energiereserve... Hallo Joachim, schöne Bilder! Hutzelstraße? Die Polfilteraufnahme zeigt deutliche Stärken.Wieder ein Teil mehr, was ich noch zukaufen muß (habe irgendwo noch einen zirkularen mit unpassendem Gewinde, hm) Kein Problem, zirkulare schaden nicht. Einfach einen Step-Up- oder Step-Down-Ring kaufen. Ich habe in meiner "analogen Zeit" auch immer gerne gepolfiltert, ich finde aber, dass man die Wirkung im elektronischen Sucher bzw. auf dem Display leider schlechter einschätzen kann als im SLR-Sucher. Deshalb verwende ich ihn immer seltener. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Joachim, schöne Bilder! Hutzelstraße? . ... ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 31. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ja Dachte ich es mir doch! Als begeisterter Hutzelläufer bin ich sehr gern dort oben, auch mit dem Fahrrad . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge