juergen.tb Geschrieben 21. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, bin sowohl neu hier im Forum, als auch in der Welt der Systemkameras. Nach längerer Suche konnte ich nun relativ günstig einen NEX5 Body ohne Objektive ergattern. Längfristig plane ich mir zwar mir alle Fälle das KIT Objektiv zuzulegen, bis dahin würde ich aber gerne 2 bestehende alte Nikonobjektive testen, bzw. erste Erfahrungen sammeln. Könnt ihr mir bei der Auswahl eines Adapters helfen, anbei ein Bild des Objektives. Vielen Dank, Gruß aus Österreich, Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Hi juergen.tb, Das könnte für dich interessant sein: Adapter für Nikonobjektiv . Da findet jeder was…
Morfeus Geschrieben 21. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Jürgen und willkommen, ich würde von den ganz billigen Adaptern Abstand nehmen, einen solchen zu erwischen, der wirklich präzise gefertigt ist, ist Glückssache. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Kiwi Adaptern aus China gemacht, ich habe mehrere davon und nur bei einem hatte ich Probleme mit der Unendlich Fokussierung. NIKON Bajonett Adapter für Sony E NEX NEX-5 NEX-3 | eBay Wenn Du allerdings mehrere gute Nikon Linsen hast, würde ich mir überlegen, ob Du nicht in einen Novoflex Adapter investierst, den Du auf der Nex lässt und für alle Nikon Objektive benutzt. Der Novoflex ist absolut präzise gefertigt, und absolut passgenau, da wackelt nichts und Du wirst mit Sicherheit keine Probleme mit der Unendlich Fokussierung haben. Ich weiß, ist viel Geld: NOVOFLEX ADAPTER NEX / NIK Nikon an SONY NEX NEX/NIK | eBay Ebenfalls einen gute Ruf haben die Kipon Adapter: Kipon Adapter Nikon F Objektiv -Sony Alpha NEX-5/NEX-3 | eBay Gruß, Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen.tb Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juli 2011 Danke für die rasche Rückmeldung, habe mir nun erstmal den KIWI Adapter bestellt, danke damit kann ich meine ersten Gehversuche mit der NEX starten. Neben dem abgebildeten 35-70mm hab ich noch ein 300mm Tele, denke aber nicht das es sich dabei um besonders hochwertige Teile handelt, sind innerhalb der Verwandschaft weiterverschenkt worden. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Jürgen, willkommen im Forum. Wie ich sehe, bist du bereits aufgeklärt worden, daher also viel Spaß mit deiner NEX und hier im Forum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 21. Juli 2011 Neben dem abgebildeten 35-70mm hab ich noch ein 300mm Tele, denke aber nicht das es sich dabei um besonders hochwertige Teile handelt ... Hi, Juergen, wenn das 300er von NIKON ist, kann es hochwertig sein. Bei Ken Rockwell findest Du Infos, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen.tb Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo immodoc, danke für den Tipp, tolle Page von Ken Rockwell. Hab nachgesehen, es handelt sich um ein SIGMA DL 75-300mm, nach erstem googeln ein Wald- und Wiesen Schiebezoom. Egal, wie gesagt, es handelt sich um meine ersten Erfahrungen über Point&Shoot hinaus, da werde ich für den Anfang vermutlich öfters überfordert sein, aber mit dem Forum hoffe ich eine gute Anlaufstelle für Fragen gefunden zu haben. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen.tb Geschrieben 3. August 2011 Autor Share #7 Geschrieben 3. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, mittlerweile einige Aufnahmen mit der NEX gemacht, bin bisher super zufrieden mit der Investition. Nachdem ich mir erstmal eine Tasche, 2.Akku und Speicherkarten dazu geshoppt habe, werde ich mit der Anschaffung des SEL 18-55 noch warten. Könnt ihr mir sagen wie ich rausfinde, welcher Polfilter zu dem oben geposteten Objektiv passt? Gruß Jürgen PS: Das Fokussieren mit der Peaking-Funktion klappt ja überraschend einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge