Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier und suche eine Systemkamera. Ich bin leidenschaftlicher Modellflugpilot und möchte unbedingt ein paar schöne Aufnahmen meiner Modelle in Action haben. Bis jetzt habe ich dazu meine Panasonic TZ 3 benutzt ,die auch schon so einige tolle Fotos geliefert hat. Allerdings löst sie ziehmlich langsam aus. Auserdem drehe ich gerne Flugvideos und schneide sie mir dann mit Magix zurecht.

Daher jetzt meine Frage: Welche Systemkamera ist für meine Zwecke am besten geeignet ? (hat eine sehr kurze Auslöseverzögerung und macht gute Videos)

Vom Budget her hab ich mich noch nicht festgelegt, das entscheide ich dann noch.

Noch ne Frage. Sind Bridgekameras eher langsamer oder schneller von der Auslöseverzögerung?

ich bin für jede Hilfe dankbar

mfG Michael

Link zum Beitrag

Hier hat jemand mal ein Modellflugzeug fotografiert:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/8768-pan-100-300-mm-51.html

Das ist schon mal das richtige Objektiv mit der notwendigen Reichweite dafür.

Von daher macht eine mFT Kamera dafür Sinn. Schneller als eine Bridge sind sie allemal ab der 2er Generation bei Panasonic und 3er Generation bei Olympus wurde sie AF Geschwindigkeit nochmals deutlich erhöht. Das Bild wurde laut EXIF Info noch mit einer G1 gemacht.

Link zum Beitrag