Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr lieben,

ich bin schon seit einiger zeit Besitzer einer Nex 3 18-55... ich bin auch sehr zufrieden damit und kann ich über das System eigentlich gar nicht beschweren,

aber ich möchte das Objektiv 18-200... momentan kostet das ja immer noch um die 800€...

Ich bin momentan am grüppeln, was das beste ist was ich machen könnte...

Soll ich mir die Nex 5 mit dem 18-200 holen (kostet ca 1.000) und verkaufe meine Nex 3 oder nehm ich mir gleich ne DSLR...

Ich weiss es nicht...

was würdet ihr machen, bzw mir empfehlen...

Liebe Grüße Chris

Link zum Beitrag

sonyalpharumors | Blog | (SR5) Confirmed, two NEX cameras coming late August! Available in October!

Wenn du zufrieden bist, vielleicht erst mal bei der NEX3 bleiben und noch etwas abwarten?

Wenn du die Kompaktheit der NEX mal gewöhnt bist, wirst du voraussichtlich nach einem anfänglichen Hype keine DSLR mitschleppen :D

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

UPDATE:

war heute mal ein wenig unterwegs...

Bin jetzt am Überlegen ob ich mir die Nikon D 5100 18-55 55-200 für 850 € hole oder das Nex-Objektiv 18-200... für 700 €...

Hat jemand Erfahrungen mit der Nikon? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Lg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Vielleicht als kleine Hilfe zur Entscheidungsfindung: Ich habe gerade meine NEX-3 mit dem 1855er vekauft und mir die NEX-5 im Set mit dem 18200er um 850,- geholt! -> Geizhals!

Die Nikon habe ich auch schon probiert, ist eine super Kamera, solange man durch den Sucher schaut. Mit Liveview ist der AF nicht nur langsam, sondern packts meistens gar nicht. Als Brillenträger war das deshalb ein NoGo! Ausserdem ist die Nikon fast doppelt so schwer. Ich geb meine NEX nicht so schnell her!

Grüße!

Link zum Beitrag

Das 18-200 wäre mir an der NEX zu groß und unhandlich. Es konterkariert den Kompaktheitsanspruch der Kamera doch sehr. Wenn ich mit der Sony eigentlich zufrieden wäre und nach mehr Brennweite und DSLR schielen würde, würde ich eher mit einer Sony A55 liebäugeln. Die scheint doch die Vorteile beider Systeme zu vereinen und ist noch relativ kompakt. Und es gibt eine große Objektivauswahl, auch ältere Minoltaobjektive passen dran...

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Beim 18200er fällt die NEX aber gar nicht mehr auf:D

Die Bildqualität hängt meines Erachtens größtenteils vom Objektiv ab.

Ich würde mit meinen Schweinsaugerln da jetzt keine Unterschiede feststellen können. Habe aber auch keine Profi-Labor-Ansprüche.

LG

Link zum Beitrag

Das 18-200 wäre mir an der NEX zu groß und unhandlich. Es konterkariert den Kompaktheitsanspruch der Kamera doch sehr. Wenn ich mit der Sony eigentlich zufrieden wäre und nach mehr Brennweite und DSLR schielen würde, würde ich eher mit einer Sony A55 liebäugeln. Die scheint doch die Vorteile beider Systeme zu vereinen und ist noch relativ kompakt. Und es gibt eine große Objektivauswahl, auch ältere Minoltaobjektive passen dran...

Gruß, leicanik

Sehe ich anders, erstens ist das Objektiv relativ kompakt fuer seine Brennweite und der Vorteil der kompakten NEX dahinter bleibt weiter vorhanden als wenn man im Vergleich dazu eine fette DSLR ranhaengt.

Ich nutze das 18200 sogar ueberwiegend fuer den Alltag, eben genau wegen der Kompaktheit und ohne auf Brennweite verzichten zu muessen! Man muss schon gleiche Linsen/Brennweiten Pakete miteinander vergleichen.

Link zum Beitrag

Sehe ich anders, erstens ist das Objektiv relativ kompakt fuer seine Brennweite und der Vorteil der kompakten NEX dahinter bleibt weiter vorhanden als wenn man im Vergleich dazu eine fette DSLR ranhaengt.

Ich nutze das 18200 sogar ueberwiegend fuer den Alltag, eben genau wegen der Kompaktheit und ohne auf Brennweite verzichten zu muessen! Man muss schon gleiche Linsen/Brennweiten Pakete miteinander vergleichen.

Klar: Wenn man einen fetten Wohnanhänger an einen Smart hängt, bleibt die Kompaktheit des Smart natürlich auch bestehen. :D

Scherzmodus wieder aus :

Da unterscheiden sich eben die Geschmäcker. Für mich bedeutet "handlich", daß eine Ausgewogenheit zwischen den Teilen besteht, die mir eine gute Handhabung ermöglicht. Das kann dann bei größeren Objektiven auch bedeuten, daß ein größeres Gehäuse dahinter besser balanciert ist und sich die Kombination besser halten lässt. Insofern vergleiche ich ja nicht mit anderen Superzooms sondern nur, ob mir die Kamera-Objektiv-Kombination liegen würde. Für ein solches Objektiv wäre mir persönlich halt ein größeres Gehäuse handlicher. Das wäre bei anderen Systemen auch nicht anders: Das Panasonic 14-140 würde ich auch nicht so gern an einer GF2 nutzen, an einer GH2 aber schon. Sollte nur eine Anregung an Chris sein, sich mal die A55 anzusehen. Und jemand anderes kann natürlich andere Vorlieben und Schwerpunkte haben :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Gut, liegt womoeglich an der Tageszeit.

Logisch ist der Smart mit Wohnanhaenger kompakter als ein SUV mit Wohnanhaenger. Ich hoffe es macht nun klick oder machst du Fotos ohne Linsen? :D

Und die NEX5 mit ihrem Griff bleibt auch mit dem 18200 handlich. Habe nichts aber auch nichts an dem Paket auszusetzen.

Link zum Beitrag

Logisch ist der Smart mit Wohnanhaenger kompakter als ein SUV mit Wohnanhaenger. Ich hoffe es macht nun klick oder machst du Fotos ohne Linsen? :D
Unsere Posts haben sich etwas überschnitten (ich hatte noch was geändert) und ich will das Autobeispiel auch nicht überstrapazieren, aber um noch einmal im Beispiel zu bleiben: Es ist doch einfach nur eine Frage persönlicher Vorlieben. Du würdest das kompakte Gespann wegen der Größe bevorzugen, ich würde den SUV nehmen, weil ich glaube, den Anhänger damit bequemer ziehen und rangieren zu können. (Doofes Beispiel von mir - ich mag gar keine SUVs ;))

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

My Canon EOS 550D (18-200) vs Sony NEX-5 (18-200) vs Canon IXUS 210 | Flickr - Photo Sharing!

Gruß

Tommy

Link zum Beitrag

Habe selbst die 5er und eine Dslr(C 40D mit einigen Linsen).

Habe mir die Nex gerade wegen der Kompaktheit mit APS-C Sensor gekauft, was in vielen Fällen recht angenehm ist.

Das Su...-Zoom mag nicht schlecht sein, aber mir(!) ist es sowohl zu klobig als auch zu lichtschwach., es ist mir(!) schlicht den Preis nicht wert.

Damit verschenke ich genau die Vorteile, die ich mir mit der Nex gekauft habe.

Mein Tipp wäre, die 3er zu behalten und so es finanziell machbar ist, eine Dslr(Gebrauchtmarkt!)zu probieren.

Link zum Beitrag