Huldrich Geschrieben 6. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich suche eine Kamera mit grossem Sensor wie die Panasonic GF2 aber mit Full HD 1080p mindestens 30fps noch besser 50fps. Bis jetzt habe ich höchstens nur 60i gesehen. Ich will aber auf keinen Fall interlaced da dies für die Nachbearbeitung (insbesondere Bildstabilisierung) schlecht ist. Natürlich muss die Kamera auch Wechselobjektive haben. Ich frage mich auch, ob eine Fernbedienung für lange Belichtungszeiten notwendig ist damit das Bild nicht verwackelt. In den technischen Daten habe ich dies aber noch nie gesehen. Kann mir kaum vorstellen, dass dafür immer noch die altertümliche Methode mit einem Draht benutzt wird... Kann mir jemand einen Typ geben oder muss ich noch warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Hi Huldrich, Das könnte für dich interessant sein: Welche Kamera? . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 6. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2011 Ich suche eine Kamera mit grossem Sensor wie die Panasonic GF2 aber mit Full HD 1080p mindestens 30fps noch besser 50fps. 30 fps gibt's normalerweise nur bei den NTSC Ausführungen, bei PAL sind 25 fps das höchste der Gefühle. 50/60 fps scheint's aktuell noch nur bei 720p zu geben. Die GH2 ist wohl so ziemlich die erste Kamera, die den Sensor bei 1080i tatsächlich mit 50/60 fps ausliest, aber dann doch nur interlaced speichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge