Lowjo Geschrieben 30. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich möchte gerne an meinem Geburtstag ein längeres Video aufnehmen ohne noch gross Geld für Equipment auszugeben. Ich habe eine "Panasonic - Lumix - DMCFX35" und eine externe Festplatte von Samsung mit 500GB. Nun würd ich gern wissen , ob es möglich ist die beiden geräte so zu verbinden , dass das Video direkt auf die Platte gespeichert wird. Da ich mit meiner 4GB SD-Karte nich sehr weit komme Danke für Antworten Lg Pat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Hi Lowjo, Das könnte für dich interessant sein: Kamera + Platte . Da findet jeder was…
Mr. Blur Geschrieben 30. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo Lowjo, erstmal herzlich wilkommen im Forum. Zwar habe ich keine FX35 (dafür 'ne GF1) glaube aber dennoch ('hab mir extra mal die Anleitung runtergeladen) deine Frage mit einem Nein beantworten zu können. Das Feature Video direkt auf externe Medien aufnehmen zu könnnen gibt es erst ab der Semi-Prof-Klasse. Und dann erfolgt die Ausgabe i.d.R. nicht als "USB-Speichermedium" sondern kommt per HDMI oder Firewire 'raus. In der Anleitung steht auch explizit dass Video nur mit einer Karte geht. An deiner Stelle würde ich mich einfach mit mehren Karten eindecken: Eine SDHC mit 16GB reicht bei der FX35 immerhin für 1h in HD(720). Oder mit 2 Karten + Computer/Laptop operieren und die jeweils gerade voll gewordene auf den Rechner packen, während man mit der anderen Karte aufnimmt. In der Not (Fliegen fressen) könnte man noch starke Abstriche in der Bildquali machen: Im VGA Modus reicht die 4GB Karte für knapp 45min. Eine 16GB bringt es auf 3h VGA. Davon abgesehen, selbst wenn es Nonstop ginge: Fotoapparate sind in der EU auf ca. 20min. Aufnahmezeit pro "Take" künstlich begrenzt - sonst wären sie kein Foto sondern eine Videokamera. Und für die sind ein paar % mehr Einfuhrzoll fällig... Das von dir gewünschte Feature - direkt auf USB - finde ich eine gute Idee und sollte technisch eigentlich kein Problem sein. Buchse etc. ist ja schon alles vorhanden. Vermutlich müsste dafür ein bisschen exra Software gemacht werden und eine Latte extra Lizenzen/Patente/Zoll abgedrückt werden, damit sowas möglich wird. Dabei wäre ich sogar bereit die Extrakohle für sowas zu zahlen. Grüße Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge