Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich lese schon einige Monate fleissig in diesem Forum mit. Das Thema mFT interessiert mich vorallem deswegen weil ich für Städtereisen nicht mehr meine Canon Vollformat mit Zubehör mittragen möchte sondern etwas leichteres. Da ich auf Reisen alles in RAW fotografiere habe ich auch Kompaktkameras schon früh, auch wegen weiteren technischen Gründen, ausgeschlossen. In Gebäuden benötige ich u.a. lichtstarke Brennweiten und Weitwinkel, zudem bin ich ein Fan von Festbrennweiten. Die neue X100 hätte mir gefallen, ich konnte mich aber schliesslich doch nicht auf eine einzige Brennweite festlegen, und auch die Handhabung ist wohl noch nicht der letzte Schrei. Video ist im übrigen für mich sekundär.

Somit fiel schliesslich der Entscheid für eine Olympus E-PL2 mit dem Kitobjektiv und zusätzlich dem 20 mm Pancake. Je nach meinen Erfahrungen möchte ich das Set noch mit 14 mm ergänzen. Und am längeren Ende dürfte sich auch mein älteres Zeiss Planar 1,4/50 mit Adapter noch gut halten.

Die E-Pl2 ist seit Freitag bestellt und ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Tagen eintrifft. Und dann gilt es mit hoffentlich schönen Bildern Erfahrungen sammeln. Ich bin gespannt icon7.gif

Lg Walter

Link zum Beitrag