Ursula Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5201 Geschrieben 17. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ein super Einstand, Karsten. Die Bilder sind hervorragend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Hi Ursula, Das könnte für dich interessant sein: meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm . Da findet jeder was…
herbert30 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5202 Geschrieben 17. Mai 2016 Weiß nicht... also wie sie mein Monitor zeigt fehlt da einiges an Bildqualität (Schärfe, Auflösung, ausgefressene Lichter). Da muss auch mit dem Pana 100-300 mehr drinnen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5203 Geschrieben 17. Mai 2016 Ich bin immer wieder begeistert über die Leistungsfähigkeit dieses Objektivs sowie über die Fhigkeiten und Geduld der dahinter stehenden und sitzenden Fotografen!! Dem kann ich mich nur anschließen. Beim Vergleich mit den um ein Mehrfaches teureren neuen Modellen schneidet das Teil in der Darstellungsqualität wirklich gut ab - 95% der Leistung zu 35% des Preises oder so ähnlich. Die Leistung des AF kann ich so nicht beurteilen, aber mit einer GX8 oder 80 sollte man da auch nichts zu meckern haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5204 Geschrieben 17. Mai 2016 Weiß nicht... also wie sie mein Monitor zeigt fehlt da einiges an Bildqualität (Schärfe, Auflösung, ausgefressene Lichter). Da muss auch mit dem Pana 100-300 mehr drinnen sein. Herbert, wenn alle in der Lage wären, perfekte Bilder herzustellen, wäre das doch langweilig...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5205 Geschrieben 17. Mai 2016 Herbert, wenn alle in der Lage wären, perfekte Bilder herzustellen, wäre das doch langweilig...... ... und so was von frustrierend für die, die es gewohnheitmäßig besser machen Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5206 Geschrieben 17. Mai 2016 Vielen dank fuer die zustimmung und auch kritik. Die bilder sind sicher nicht perfekt, beim silberreiher und vielleicht den saegern fehlt etwas schaerfe und die lichter sind ausgefressen. Da ich keinerlei EBV gemacht oder aus raw entwickelt habe steckt noch potential darin und ich muss diese teilweise berechtigte kritik akzeptieren. Mir fehlt leider die zeit mich in EBV einzuarbeiten, kommt aber noch.... Viele gruesse Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #5207 Geschrieben 17. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Problem Karsten. Du bist motiviert und das ist oft wichtiger als das beste Bild. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
el loco Geschrieben 20. Mai 2016 Share #5208 Geschrieben 20. Mai 2016 Langsam wird es eng... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Digicat, olyholly und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 20. Mai 2016 Share #5209 Geschrieben 20. Mai 2016 sie sind vielleicht nicht die hübschesten aller Vögel, aber ich liebe sie, weil sie so skurril wirken. und hier sind sie wirklich Stars. Danke für diesen Moment! Ursula und 43testit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43testit Geschrieben 21. Mai 2016 Share #5210 Geschrieben 21. Mai 2016 Langsam wird es eng... Ein ganz wunderbares Bild dieser so außergewöhnlichen, entzückenden Vogelart! Danke für´s Zeigen! Viele Grüße 43testit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olyholly Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5211 Geschrieben 22. Mai 2016 War nun schon länger nicht mehr hier und bin wirklich angetan davon, was für tolle Bilder wieder nachgekommen sind, die mit dem 100-300 entstanden sind. Von mir gibt es als Lebenszeichen eine einfache Schafstelze. Viele Grüße, Holger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, el loco, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5212 Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) ... endlich heute mal das Ziel erreicht, Jung-Füchsen aufzulauern ( natürlich wie immer teilweise in einem kleinen Ameisen-Haufen ). Nach ca. 45 min trauten sie sich raus, und dann kam auch die Neugier ... Leider Licht von hinten und qualitativ könnte evtl. mehr drin sein - mal schauen, will Sonntag zu Sonnenaufgang nochmal "auflauern" ( mit Licht von vorn ) #1 ( leider stört hier vor dem "rechten Auge" des Fuchses ein davorstehender Grashalm ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Mai 2016 von der_molch Giraldita, Pentel, micharl und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5213 Geschrieben 22. Mai 2016 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yetie, Big Bogo, Warnr und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5214 Geschrieben 22. Mai 2016 und #3: ( Aufnahmedistanzen waren zwischen 3 - 10 m ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, olyholly, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5215 Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) Na, das Warten im Ameisenhaufen hat sich doch gelohnt nicht alles kann perfekt sein, aber #2 finde ich echt gelungen :) bearbeitet 22. Mai 2016 von vagabund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. Mai 2016 Share #5216 Geschrieben 22. Mai 2016 ich finds großartig. absolutes Kompliment und das uneingeschränkt xbeam und Ursula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 23. Mai 2016 Share #5217 Geschrieben 23. Mai 2016 Hier noch ein paar Bilder mit dem Pana 100-300 mm. Kamera GH4 mit EV und Freihand. Bilder jpeg OOC in jpeg illuminator beschnitten und verkleinert, keine EBV. Das Pana ist immer noch ein gutes leichtes Telezoom das auf jeden Fall für den Einstieg in Naturfotografie prima geeignet ist. Vor allem bei dem Preis. Ich werde mein Exemplar aber verkaufen da ich mir das PanaLeica 100-400 mm gegönnt habe. Noch eine technische Frage : wie kann ich eine Signatur für meine Beiträge hinzufügen, Signatur aktivieren ist getickt, aber dann finde ich keinen Button im Toolbar? Jetzt die Bilder : 1. sperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Graureiher Portrait. Da kam ich mal sehr nah ran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. turmfalke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Blaumeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6. Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Apertur, Softride, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Mai 2016 Share #5218 Geschrieben 23. Mai 2016 Noch eine technische Frage : wie kann ich eine Signatur für meine Beiträge hinzufügen, Signatur aktivieren ist getickt, aber dann finde ich keinen Button im Toolbar? Du rufst über das Menü in der Kopfleiste rechts oben unter Deinem Username "Mein Profil" auf. Auf dieser Seite hast Du unterhalb des Menüs einen kleinen blauen Kasten : Mein Profil bearbeiten". Damit rufst Du die Seite "Allgemeine Profileinstellungen auf". Die hat in der linken Randspalte ein Menü mit dem Menüpunkt "Signatur". Und schon bist Du beim Editor für die Signatur. Eine typische Entwickler-Navigation für die Leute, die immer "Das ist doch ganz einfach" sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 23. Mai 2016 Share #5219 Geschrieben 23. Mai 2016 Vielen dank fuer den tip! Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 23. Mai 2016 Share #5220 Geschrieben 23. Mai 2016 Du rufst über das Menü in der Kopfleiste rechts oben unter Deinem Username "Mein Profil" auf. Auf dieser Seite hast Du unterhalb des Menüs einen kleinen blauen Kasten : Mein Profil bearbeiten". Damit rufst Du die Seite "Allgemeine Profileinstellungen auf". Die hat in der linken Randspalte ein Menü mit dem Menüpunkt "Signatur". Und schon bist Du beim Editor für die Signatur. Eine typische Entwickler-Navigation für die Leute, die immer "Das ist doch ganz einfach" sagen. Das geht auch schneller: Username -> Einstellungen -> linke Spalte: "Signatur" -> eingeben und speichern Viele Wege führen nach Rom - der Anwender entscheidet wie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Mai 2016 Share #5221 Geschrieben 23. Mai 2016 Viele Wege führen nach Rom - der Anwender entscheidet wie. Nicht wirklich. Die meisten Anwender - ich gehöre auch zu ihnen - sind froh, wenn sie einen Weg gefunden haben. Den behalten sie dann bei und suchen nicht nach anderen. - zumindest solange nicht, wie sie gar nicht wissen, daß es sie gibt. Der Fragesteller hatte ja gesucht - und keinen gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5222 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Ich bin bekennender Anfänger im Bereich Vogel-Fotografie, will das schwierige Handwerk aber gern lernen. Habe deshalb (zurzeit mit 100-300 ausgestattet) das neue 100-400 bestellt.... (vielleicht Größenwahn?!) Heute nun entdeckte ich auf unserem Balkon im 3. Stock, mitten in der Stadt (HH) diesen kleinen Kerl (ein Dompfaff, wie ich gelernt habe). er war ziemlich hektisch, schnupperte wohl kurz an den Stiefmütterchen und - weg war. Bis ich meine Kamera im Wohnzimmer aus der tasche hatte und eine Karte eingelegt war (was bei mir sehr schnell geht) war er gerade vom Geländer in die Tiefe gestürzt. Doch eine Minute später kam er wieder, schaute sich die Blumen an und verschwand dann wieder. Gerade genug Zeit für 3 Bilder. Dies eine davon wenigstens scharf. Crop etwa 1:2 vom Original. Das Bild entstand mit der GX8, 400 ISO, Blende 3,5 Tipps und kritik immer willkommen! LG Christian PS. eben dämmerts mir, dass dieser Thread ja nur für 100-300 ist. Aber Ihr verzeiht hoffentlich. Für den Objektivwechsel war einfach keine Zeit mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2016 von ChristianFuerst Digicat, vagabund, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5223 Geschrieben 25. Mai 2016 Bis ich meine Kamera im Wohnzimmer aus der tasche hatte und eine Karte eingelegt war (was bei mir sehr schnell geht) war er gerade vom Geländer in die Tiefe gestürzt. ... Tipps und kritik immer willkommen! karte immer in der cam lassen, genau wie eine halbwegs geladene batterie! neben einem zweitakku ist auch eine zweitkarte recht nützlich nix ist übler als ein tolles motiv vor der linse zu haben, und dann mit voller karte und leerem akku dazustehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5224 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Akku war ja zum Glück drin. Aber zugegeben: Mit diesem Besuch war nicht zu rechnen, weil zu uns in den 3. Sock trotz zahlloser Bäume in der Nachbarschaft selten besucher kommen. Nicht einmal Tauben oder Krähen kommen hier rauf. Insofern hatte ich wirklich ungeheures Glück. LG Christian bearbeitet 25. Mai 2016 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5225 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Weil gerade der Gimpel oder auch Dompfaff genannt, aktuell ist ... Gimpelpaar (links das Weibchen, rechts das Männchen) E-M5II & Pana 100-300/4-5.6 OIS @ 300mm - Freihand Außer Konkurrenz da mit dem m.Zuiko 40-150/2.8 Pro Karmingimpel (Carpodacus erythrinus) E-M1 & Oly m.Zuiko 40-150/2.8 Pro + MC14 @ 210mm - Freihand Liebe Grüße Helmut bearbeitet 25. Mai 2016 von Digicat Pentel, Apertur, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge