Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Linse ist nebst E-mount auf C-Mount Adapter heute angekommen, und ich bin von dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert, 28 € für alles ! :D ...

Allerdings würd ich gern noch nen WW Konverter dran schmeissen zum filmen. jetz steht aber auf der Linse nicht, was die fürn Filterdurchmesser hat :-/ ... Nur die Bezeichnung GDS-35 ...

Hat jemand die Linse und weiß da Bescheid ? Der Fotoladen vermutete 34-35 mm, hatte aber auch nix passendes auf Lager ...

Link zum Beitrag

Das teil hat so schon recht flaue Ränder, ich glaube zum filmen wäre das 16mm von sony fast besser, oder ein Beliebiges anderes Objektiv mit mehr WW.

Mein exemplar hat im Deckel den Vermerk 34mm. Habe leider keine Schiebelehre da um das zu überprüfen, mit Lineal komme ich aber auf 35mm, was auch eher zutrifft.

Hoffe geholfen zu haben

Link zum Beitrag

Mist, ich merke grad, das ich den Fred im falschen Brett gepostet hab. Kann das bitte ein Mod ins "Objektive" schieben ? danke ! .. klar gerne, erledigt und bitte schön.

Nein, die "flauen Ränder" mag ich ja gerade sehr ! Die Linse ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe :). Ich filme öfter mal Personen, die gefilmt werden wollen. Daneben steht dann gern mal ein Fremder, von dem ich nicht weiss, ob das auch bei ihm so ist. die "flauen Ränder" ersparen mir im Grunde genommen das umständliche unkenntlich machen von Personen ;) ...

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag