jmschuh Geschrieben 22. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hintersee bei Ramsau, Fuji X100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Hi jmschuh, Das könnte für dich interessant sein: Hintersee bei Ramsau . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 23. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Jens, schöne Motivwahl - bloß a bissi dunkel, das Ganze ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 23. Mai 2011 Servus Jens, super Motiv und Perspektive aber, und da schliesse ich mich Wolgang an, a bissl heller könnt´ sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 23. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2011 Ich würde vorschlagen, etwas weicher zu zeichnen. Der s/w Retro Look verträgt sich IMHO nicht so gut mit dem detaillierten Vordergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 24. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2011 Schöner Bildaufbau Jens, mir ein wenig zu dunkel und dramatisch. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe noch mal ein wenig rumgefummelt…. bin gerade unterwegs und kann mit dem Notebook-Display (sauhell und unkalibriert) wenig beurteilen, sonst arbeite ich an einem kalibrierten und profilierten Monitor. Mein Notebookdisplay ist mindestens 200 Candela zu hell. Hier noch mal 4 Varianten. Welche gefällt Euch am Besten (ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Bildränder)?Variante 1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Variante 2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Variante 3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Variante 4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß,Jens bearbeitet 30. Mai 2011 von jmschuh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vier (Gott sei Dank keine Beileidskarte). Eigentlich hätt' ich's ja gerne mal bunt gesehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 24. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 24. Mai 2011 Die Versionen 2 und 3 finde ich am besten, kann mich im Augenblick nur schwer entscheiden, aber vielleicht eher die 3. Nr. 4 ist zu viel Kontrast, da geht schon Zeichnung in den hellsten Wolken verloren. Das Bild finde ich gut in S/W - es erinnert fast ein bißchen an den Meister ... (na, ratet mal - ich sag' nur "Yellowstone" ) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 25. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 25. Mai 2011 Drei finde ich auch am besten. Vier hat zu viel Kontrast, zwei ist zu dunkel und eins zu stark aufgehellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 25. Mai 2011 Variante 3... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 30. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 30. Mai 2011 ja, die drei... und wirklich gut gesehen... Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Share #12 Geschrieben 30. Mai 2011 Vier (Gott sei Dank keine Beileidskarte).Eigentlich hätt' ich's ja gerne mal bunt gesehen ... Hier, bitteschön: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 31. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 31. Mai 2011 Da muss ich jetzt aber sagen, die Farbversion ist besser. Interessant, die vornehme Zurückhaltung der x100 bei den Farben... sehr natürliche Wiedergabe... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 31. Mai 2011 Da muss ich jetzt aber sagen, die Farbversion ist besser. Interessant, die vornehme Zurückhaltung der x100 bei den Farben...sehr natürliche Wiedergabe... Gruß Frank In der Tat!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 31. Mai 2011 Mir gefällt Variante 3 auch am Besten. (wenn es denn unbedingt S/W sein muss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 31. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 31. Mai 2011 Mir gefällt die Farbvariante sehr gut, genausogut allerdings auch s/w Variante 4. Aber die Farben aus der Fuji sind bestimt leicht entsättigt - oder? Die S/W-Variante drei empfinde ich als vergleichsweise langweilig .. was ich für das Motiv ganz und gar nicht sagen möchte. Schön gesehen allemal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Mai 2011 Share #17 Geschrieben 31. Mai 2011 Da muss ich jetzt aber sagen, die Farbversion ist besser. Interessant, die vornehme Zurückhaltung der x100 bei den Farben...sehr natürliche Wiedergabe... Sieht wirklich gut aus. Kommen die denn wirklich so aus der Kamera, oder hast du noch viel dran gedreht?Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Share #18 Geschrieben 31. Mai 2011 Sieht wirklich gut aus. Kommen die denn wirklich so aus der Kamera, oder hast du noch viel dran gedreht?Gruß, leicanik Ich habe lediglich den Kontrast hochgedreht, mehr nicht. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Mai 2011 Share #19 Geschrieben 31. Mai 2011 Ich habe lediglich den Kontrast hochgedreht, mehr nicht...Das ist wirklich beeindruckend (und ganz und gar ärgerlich - wo ich sie mir doch gerade aus dem Kopf schlagen wollte )Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge