Lümmel Geschrieben 20. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einer Galerie warten diese Menschen darauf, dass der Künstler erscheint. Oder auf Godot... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Warten auf den Künstler . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 20. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 20. Mai 2011 nette Szene - gut in Szene gesetzt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 21. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 21. Mai 2011 So etwas gefällt mir: Im Alltag(!) das Sehenswerte entdecken und gekonnt im Bilde festhalten. Wünsche weiterhin ein offenes Auge und Objektiv! Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 21. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 21. Mai 2011 Gut beobachtet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 21. Mai 2011 So etwas gefällt mir: Im Alltag(!) das Sehenswerte entdecken und gekonnt im Bilde festhalten. Wünsche weiterhin ein offenes Auge und Objektiv! Gruß, Henning Servus, diesem Kommentar schliesse ich mich gerne an... TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 23. Mai 2011 Hui, danke für die Blumen . Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 23. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein schöner Rücken kann ja bekanntlich auch entzücken. Schön gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 23. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 23. Mai 2011 Mir geht's wie Henning. Sehr schön gesehen - das ist ja schon selbst wieder eine Galerie Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 23. Mai 2011 Treffend. Gut gesehen. Interessante Farbenwelt. Warten auf Godot - passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 23. Mai 2011 Ich habe hier noch eine Variante, aber irgendwie will sie mir nicht so passen, wie die erste Aufnahme. Aber ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht ist zuviel drauf? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 23. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 23. Mai 2011 eine sehr interessante Beobachtung; das Vielfensterbild wirkt nicht einmal annähernd so interessant - mal sehen, wer das erläutern kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 24. Mai 2011 Ich habe hier noch eine Variante, aber irgendwie will sie mir nicht so passen, wie die erste Aufnahme. Aber ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht ist zuviel drauf? [ATTACH]31433[/ATTACH] Insgesamt sind auf dieser Aufnahme mehr Informationen. Das ändert die Bildaussage, wobei der Text durch seine Position und Größe sehr präsent ist. Dadurch wird gleichzeitig die Personengruppe etwas in der Wirkung zurück genommen, bzw. ein anderer Zusammenhang hergestellt. Die Leitung oben im Bild ist ein ablenkendes Element und wirkt nicht unterstützend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 24. Mai 2011 ...wobei der Text durch seine Position und Größe sehr präsent ist.(...) Die Leitung oben im Bild ist ein ablenkendes Element und wirkt nicht unterstützend. Neben den von Rosa genannten Ablenkungen stören auch die Alarm-Anlage und die fehlende perspektivische Entzerrung. Ich würde entzerren und anschließend um die Fenster herum schneiden. Die Gesimse oben und unten sowie die Fallrohre rechts und links bilden einen natürlichen Rahmen. Dann die Alarm-Anlage wegstempeln. Was am zweiten Bild richtig gut ist: alle schauen zum Bild-Zentrum: die linken drei Personen nach rechts, die rechten drei nach links. Außerdem sind die Personen leicht im Halbkreis angeordnet. So erhält das Bild eine innere Mitte. Ich meine: im zweiten BIld steckt das Potenzial, das erste noch zu übertreffen Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #14 Geschrieben 25. Mai 2011 Herzlichen Dank für die Anregungen. Ich bin nicht sehr gut im Photoshoppen, hab mich aber mal versucht. Es gefällt mir schon besser, aber noch nicht so richtig. Sicherlich könnte man die Schrift entfernen, aber nähme das nicht diesem gröberen Ausschnitt den Reiz? Ich meine, die am Fenster stehenden Menschen sind ja selbst auch sowas wie ein "Kunstwerk". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 25. Mai 2011 Das Peppige an der Aufnahme sind ja die zum Fenster gekehrten Rücken. Normalerweise erwartet ein Betrachter ja von Fenstern, dass wer heraus schaut... Drei ist hier besser als sechs, fünf gingen auch gut... rein psychologisch gesehen Auch bei einem gutem Slogan, drei Worte oder fünf sind oft bessergerade 2 oder sechs... Die Kunsthandlung erklärt schon viel zu viel, ich würd das nicht mit dem Schriftzug bringen... Gru0 Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge