Jump to content

Empfohlene Beiträge

...ich wollte bewusst keine Eckläufer :D

Die wären hier auch nicht angebracht. Sehr gelungener Bildaufbau.

Ich würde das Bild tatsächlich noch gerade rücken. Es macht nicht viel Mühe und die Schieflage lenkt ab.

Kolja

Link zum Beitrag

Mir gefällt's sehr gut, schöne harmonische Farben.

Und ob 's minimal schief ist oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. Ich habe für solche Fälle, falls nötig, eine angeborene Korrekturvorrichtung, allgemein als Halswirbelsäule bekannt, damit lässt sich sehr fein die Kopfneigung justieren.:D

Link zum Beitrag

Deckt man den Himmel ab, ist der Farbeindruck nicht mehr so intensiv.

Möglicherweise hat es was mit der Verschaltung der Zapfen in der Netzhaut zu tun:

Der Rotanteil des Bodens neben dem Grün und das Gelb des Feldes unter dem Blau des Himmels – beide Farbsysteme sind beschäftigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Abstand
Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack

Hi Claudia,

lass dir nicht einreden das das Bild schief ist. Die Masten stehen senkrecht und den Knick haben die Betrachter in der Pupille!

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Hallo Klick-Klack,

meinst du den rechten oder den linken Pfosten? Oder die Kreuze an den Stirnseiten? Obwohl die Masten nicht einsturzgefährdet sind (und mich das bei diesem Bild nur wenig stört), so neigen sie sich alle im Schnitt etwas nach links - auch wenn es nicht viel ist, es ist kein Knick in der Optik.

Gruß Thorsten

@Claudia: ich rätsel seit Tagen, warum ich Strommasten noch nie so schön abgebildet habe; am interessantesten fand ich den Hinweis, daß die Farben sich ändern, wenn man den Himmel abdeckt; dein Bild hat viele Facetten ..

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack

Hi Thorsten

also bei den beiden vorderen Masten ist auf meinem Bildschirm die Lotrechte von den Mastspitzen perfekt zur Mitte ihrer Basis. Möglich ist natürlich noch das LG krumme Bildschirme baut und natürlich auch das ich mich irre. ;)

nix für ungut

Klick-Klack

Link zum Beitrag

also bei den beiden vorderen Masten ist auf meinem Bildschirm die Lotrechte von den Mastspitzen perfekt zur Mitte ihrer Basis.

wenn ich um 0,5° nach rechts drehe, dann ist es bei mir fast perfekt; würde ich nur auf die Senkrechten achten, müßte ich sogar noch eine feine vertikale Korrektur vornehmen (was den Bildeindruck aber nicht verbessert).

Ich betone nochmals: bei diesem Bild macht es mir nichts aus und 0,5° ist nun wirklich nicht die Welt; aber Mastspitze perfekt zur Mitte der Basis bei dem rechten Mast läßt mich wirklich an deinem Werkzeug zweifeln.

Link zum Beitrag

Also ich habe es dann doch ein "muckeseckele" geradegerückt (ur-schwäbisch) :D und diese Überlandleitungen faszinieren mich immer wieder, auch wenn ich nicht gerne eine in meiner Nähe haben möchte ... So ist das ja mit vielen Dingen.

Danke Euch, vor allem für die grafische Aufklärung!

Schönen Vatertag!

Link zum Beitrag