donalfredo Geschrieben 16. Mai 2011 Share #26 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und sparsam wie sie sind gratulieren sie sich zum Geburtstag selbst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Portraitfoto . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 16. Mai 2011 Share #27 Geschrieben 16. Mai 2011 In Farbe ist es ungleich schwieriger. Mehr kriege ich nicht raus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Mai 2011 Share #28 Geschrieben 16. Mai 2011 Nee, in Farbe wird das nix. Lieber S/W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #29 Geschrieben 16. Mai 2011 So(dele), für mich ist das Thema (mit diesem Bild) jetzt durch; erlaube aber durchaus, wenn noch weitere Vorschläge eintrudeln. Meine Version Schwarzweiß: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und auch eine weichere in Farbe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielen Dank an euch alle, die ihr mit Anregungen und Kritik weiter geholfen habt. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Mai 2011 Share #30 Geschrieben 16. Mai 2011 Ui Thorsten, das hätte ich nicht gedacht, daß da noch so viel rauszuholen ist. Mir gefällt ja mal wieder das S/W am besten, aber auch das farbige ist deutlich besser, als ich gedacht hätte. Hat sich ja mal wieder gelohnt, das Forum einzubeziehen. Was hast du denn nun genau gemacht? (Ich würde gerne auch was lernen ) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #31 Geschrieben 16. Mai 2011 Zuallererst habe ich in Silkypix mit Kontrast/Farbwahl/Spitzlichter-Feintuning ein grundsätzlich gangbares Bild herausgeholt. Für die Farbversion habe ich im Gimp das Bild dreimal (in drei Ebenen) geladen; in der untersten Ebene habe ich die überstrahlten Flächen mit einem Hautton aus dem Bild selber egalisiert, dann eine Gaußsche Unschärfe mit vielen Pixeln (größer 50) darübergejagt. Die darüberliegende Farbebene hat eine leichte Kontrasterhöhung um das Auge bekommen, sonst fast unverändert; diese Eben mit ca. 75% deckend über der unscharfen darunter macht die überstrhalten Hautflächen weicher und gibt dem ganzen Bild eine gewisse Weichheit - die Hautunregelmäßigkeiten mußte ich gar nicht mehr bearbeiten. Über diese zwei Ebenen habe ich das aus Silkypix optimierte Schwarzweiß gelegt, aber mit wenig Deckung. Dadurch kann man sehr schön spielen, indem man durch Minimieren der Deckkraft den Farbanstrich durchscheinen lassen kann bzw. mehr Sättigung bekommt. Die Schwarzweiß-Deckung dürfte bei ca. einem Viertel liegen, Farbe wie oben bereits gesagt um die drei Viertel und das unscharfe Hintergrundbild ergibt diesen leichten, weichen Touch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Mai 2011 Share #32 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Man lernt hier immer wieder was dazu Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 16. Mai 2011 Share #33 Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Thosten, da hast Du ja wieder alle Register gezogen. Die Ergebnisse können sich aber sehen lassen. Auch mir gefällt die S/W-Version am Besten. Ich bin ja mehr der Antibearbeiter und vermeide direktes Sonnenlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 16. Mai 2011 Share #34 Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Nun ja, eigentlich hatte Softrides Version schon fast alles, und des Meisters höchstselbst eingestellte Thema-durch-Endfassung gefiel mir auch sehr gut... Aber auf dessen ganz leise Beschwerde hin, dass ich nichts Produktives zum "Spiel" beitragen mochte... okay... hier noch meine Interpretation, obwohl ich dafür auch gern, wie schon berchtigt nachgefragt, was hochauflösenderes gehabt hätte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz anderer Bildausschnitt (eher quadratisch hatten wir ja schon; gefiel mir auch, wie schon gesagt). Aber nun mit Raum nach oben... Ggf. streitbar, aber nicht ganz schlecht, meine ich... Gruß Frank Man könte noch an den Haarrändern und Übergang zum Hintergrund mit Aufheller und Sattigungspinsel spielen, dann wird das Ganze noch etwas eindringlicher, aber ich wollts nicht übertreiben... das Fräuleinwunder gehört Matadoerle ganz allein ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2011 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #35 Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo Frank, den Kopf etwas gerade zu richten, halte ich für eine gute Idee; allerdings erschließt sich mir der doch sehr große Platz oberhalb nicht ganz. Über das Quadrat hinaus nach oben zu verlängern, kann ich aber nachvollziehen. Bei dem Auge hast du etwas zu viel des Guten getan, das kann aber natürlich an der relativ kleinen Vorlage gelegen haben; vor allem bei dem schwarz-weißen ist mir das zu auffällig und stört die Harmonie/Natürlichkeit. Vielen Dank für deine Beschäftigung mit dem Bild .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge