Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war mal wieder in meinem geliebten Osthafen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

JPEG aus GH2 mit 14-45mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

JPEG aus GH2 mit Nikkor 2,8/55mm

JPEG aus GH2 mit 45-200mm

JPEG aus GH2 mit 14-45mm

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Moin leicanik. Eine klasse Serie aus einer doch eher tristen Umgebung zeigst Du uns hier, gefällt mir gut. Beim ersten Bild hätte ich gerne etwas mehr Schärfentiefe gehabt. Nach meinem subjektiven Empfinden wird man wird ja unwillkürlich angelockt, die Beschriftung des Schäkels zu lesen, und der ist teilweise schon ein bisschen außerhalb des Schärfebereichs.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag

Danke euch beiden für eure Rückmeldungen. :)

Herbert, ja das mit der Schärfentiefe stimmt - ich muß mir das Bild zuhause nochmal im Original angucken, es war mir gar nicht so aufgefallen (vielleicht kann ich ja noch ein bißchen was nacharbeiten).

Ulrich, du hast recht: Ich wollte sie diesmal wirklich als Serie verstanden wissen. Hab' lange dran rumüberlegt, ob das überhaupt was taugt - und wenn, ob ich dann lieber mehrere Bilder immer einer vorherrschenden Farbe zuordnen soll (also je eine gelbe, blaue ... Serie). Eigentlich ja auch ein sehr formales Kriterium, aber irgendwie drängte sich mir das diesmal auf. Hat wohl auch was mit dem Gegensatz der knalligen Farben der anderen Serie im Unterschied zu den gedeckten hier bei diesen Bildern zu tun.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt wirkt's jetzt ein wie ein bisschen zuviel/ zu unecht.

Es ist aber auch schwer beim Nachschärfen das rechte Maß zu finden.

Link zum Beitrag