couchpotatoe Geschrieben 28. April 2011 Share #1 Geschrieben 28. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, da ich neu im Forum bin, möchte ich mich vorab schonmal für meine mangelnde Fachkenntnis entschuldigen. Dennoch hoffe ich,dass mir jemand bei der Suche nach einem Objektiv für meine LUMIX G1 (habe die Kamera mit 2 Objektiven im Kit gekauft) helfen kann. Da ich die Kamera oft auf Reisen dabei habe, muss ich schon sagen, dass mich die Objektivwechsel wirklich stören. Ich bin daher auf der Suche nach einem guten "Travel"-Objektiv, dass sowohl Nah- als auch Fernbereich gut abdeckt. Habe nun schon öfter von Adaptern gelesen und frage mich,ob der AF der Kamera dann noch funktioniert, da ich wirklich ein Basic User der Kamera bin und auf die automatischen Funktionen angewiesen bin. Ein Objektiv für "Dumme" wäre deshalb genau das Richtige für mich. Würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Preise wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank couchpotatoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Hi couchpotatoe, Das könnte für dich interessant sein: Welches Objektiv für LUMIX G1 . Da findet jeder was…
fritzbrumbasso Geschrieben 28. April 2011 Share #2 Geschrieben 28. April 2011 Das Pana-Superzoom (14-140mm) hat (damit du'sdir besser vorstellen kannst) einen 10x Zoom (die Bezeichnung ist dir wahrscheinlich wenn du von den Kompakten kommst geläufiger). Damit deckst du eigentlcih den Ganzen "normalen" Bereich ab. Die Qualität ist natürlich minimal schlechter als wenn du die jeweils passenden Objektive aufsetzt. Auch die Lichtstärke ist ist etwas geringer als bei den anderen Objetiven. Ich würde dir empfehlen, die Objektive die du hast (ich gehe von dem 14-45 und dem 45-200 aus, die ich auch besitze) öfter zu wechseln. Gerade das 14-45 soll eine Ecke besser als das 14-140 abbilden! Ich hoffe dir geholfen zu haben fritzbrumbasso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 28. April 2011 Share #3 Geschrieben 28. April 2011 Für Deine Zwecke: Lumix 14-140! Hat AF, OIS etc usw, also fast alles, was man sich vorstellen kann. Vorteil gegenüber der Alternative, dem 14-150 von Olympus, ist der eingebaute Stabilisator. Ansonsten bieten beide ordentliches Weitwinkel und viel Tele. Nachteil ist jeweils die echt bescheidene Lichtstärke. Ich würde deshalb eine lichtstarke Festbrennweite wie das 1,7/20 von Panasonic und das "Turnschuhzoom" in Erwägung ziehen - entweder als Ergänzung oder als "one camera, one lens"-Kombination. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. April 2011 Share #4 Geschrieben 28. April 2011 Nicht vergessen: Das Objektiv mit dem größerem Zoom-Bereich ist auch größer und schwerer. Schau dir das 14-140 an. Aber überstürze nichts, denn du hast ja eine gute Ausstattung. Evtl. kommen demnächst noch weitere Objektive, auch von Fremdherstellern. Ich würde mir ein 12-80 oder 100 wünschen, denn das würde 99% meiner Motive abdecken. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge