Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

• 1 month later...
Link zum Beitrag

Also von den herkömmlichen Sepia und S/W finde ich die Farbfilterfunktion toll, z.B. schwarzweisses Bild und meine rote Kaffeetasse in Farbe . Mal rausrennen und Klatschmohn fotografieren, sieht bestimmt toll aus und spart die Fuckelei mit Photoshop etc. ...

Am aller aller besten gefällt mir aber die Peakfunktion, erspart in 90% der Fälle das MF-Vergrößern um mit manuellen Objektiven scharf zu stellen !

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab grad meine NEX-3 nicht zur Hand, deswegen die ungeduldige Frage: Gibt es auch irgendwelche Bugfixes? Offiziell ist davon ja keine Rede, aber es gab doch noch so einige Nervigkeiten mit der Version 3.

Was mir als Beispiel einfällt: Wenn man in RAW aufnimmt und mal kurz eine HDR-Aufnahme machen will, muss man erst von Hand RAW im Menü abstellen, um HDR überhaupt anwählen zu können. Stellt man danach wieder im Menü auf RAW um, stellt sich der HDR-Modus auf "Automatisch", statt auf "aus"...

Ist das noch immer so?

Link zum Beitrag

Also von den herkömmlichen Sepia und S/W finde ich die Farbfilterfunktion toll, z.B. schwarzweisses Bild und meine rote Kaffeetasse in Farbe . Mal rausrennen und Klatschmohn fotografieren, sieht bestimmt toll aus und spart die Fuckelei mit Photoshop etc. ...

Am aller aller besten gefällt mir aber die Peakfunktion, erspart in 90% der Fälle das MF-Vergrößern um mit manuellen Objektiven scharf zu stellen !

Tatsächlich! Genial... Funktioniert wirklich einwandfrei. Hätte ich nicht gedacht. Also werd ich sie doch behalten, die Kleine...

So machen die man. Optiken wirklich Spaß, WOW!

Kavenzmann

Link zum Beitrag

für HDR muss man immer noch RAW ausschalten manuell - leider

Schwenkpanorama/Handheld Twilight/Anti Motion Blur undosweiter allerdings funktioniert jetzt ohne umschalten! Da überlegt man sich dann aber schon, warum der Sony-Mensch nicht bei HDR auch noch den Haken reingemacht hat^^ Aber trotzdem schön, dass es wenigstens teilweise besser wurde.

Außerdem is das Focus-Peaking wirklich praktisch!

bearbeitet von Pyrox
Link zum Beitrag

für HDR muss man immer noch RAW ausschalten manuell - leider

:-(

Schwenkpanorama/Handhelt Twilight/Anti Motion Blur undosweiter allerdings funktioniert jetzt ohne umschalten!

Hey, immerhin.

Außerdem is das Focus-Peaking wirklich praktisch!

Daran habe ich keinen Zweifel. Das war für mich _der_ Grund zur Freude auf das Update. Hab jetzt einiges an Altglas, so dass ich davon reichlich Gebrauch machen werde. :-)

Link zum Beitrag

Bei mir ist der Start so viel schneller, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl gepurzelt bin, da ich dachte, dass etwas beim Firmwareupdate schief gelaufen ist.

Und die neue Funktion zum man. Scharfstellen ist auch äußerst hilfreich!

Gerne darf Sony weitere Verbesserungen vornehmen.

Link zum Beitrag

Also irgendwas muss ich verpasst haben (oder die Kamera). Wenn peaking Funktion on dann habe ich ständig diese Kantenlinien im Vorschaubild, ohne überhaupt zu fokussieren. Wenn ich manuell fokussieren will (Habe DMF, aber auch MF gleiches Verhalten), dann ist da nichts mehr zu sehen auf dem Display von den Linien.

Also irgendwie scheint es vertauscht zu sein. :confused:

Also so nützt mir die Funktion überhaupt nichts, da scheint aber wohl eher an meiner Cam was nicht zu stimmen.

Link zum Beitrag

Das peaking macht eigentlich nur mit man. Linsen Sinn. Das, was Bunt erscheint ist nach Meinung der Kamera scharf. Wenn Du die Blende rel. weit

zu machst oder ein Weitwinkel auf der NEX hast, ist eben sehr viel rot/scharf. Mach mal ne Normalbrennweite drauf und die Blende auf und spiel dann mit der Schärfe!

Kavenzmann

Link zum Beitrag