Softride Geschrieben 7. September 2011 Share #1576 Geschrieben 7. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang, danke für die Infos. ... Alles natürlich auf Kleinbild gerechnet. Ich weiß nicht ob man das 1:1 auf die Pen übertragen kann... Damit habe ich mich auch zunächst schwergetan. Aber der ABM bleibt immer gleich. Der Unterschied ist halt, dass man z. B. bei ABM von 1:1 beim KB ein Objektfeld von 24x36 mm und bei (µ)FT eins von ca. 12x18 mm erfasst. ...Alle Aufnahmen wurden mit Blende 8 bzw. 11 gemacht... Erstaunlich, auf Grund der Schärfentiefe hätte ich kleinere Blenden erwartet. ...An das Stacken habe ich mich noch nicht gewagt, in Ermangelung eines entsprechenden Programms (Ubuntu)... Hier gibt es ein Programm für Linux: Enblend/Enfuse - combine images with no seams Ich verwende CombineZP unter Windoofs https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/13801-schlitten-oder-fokusring-fuer-stacks.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Gert Vogt Geschrieben 8. September 2011 Share #1577 Geschrieben 8. September 2011 @Ameise und Softride und Odyssee Zwei Hummeln möchte ich gerne heute vorstellen. Sie waren sehr geduldig, weil erschöpft nach langem Regen. Hummel 01 wurde mit der Canon Powershot G3 (nicht Pana!) am 14.08.2004 um 9Uhr32 aufgenommen mit f/5,6 und 1/80. Sie ruhte sich auf meinem Bohnenkraut aus. Hummel 02 ist vom 11.07.2011, 11Uhr11, aufgenommen mit E-PL1 f/5,6, 1/160, ISO-200 bei Brennweite 42mm. Sie streckte alle Viere von sich auf dem Immergrünchen. Beide haben sich aber wieder berappelt! Gruß Ulrike Vogt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. September 2011 Share #1578 Geschrieben 8. September 2011 Wenn man sich hier nach längerer Zeit einklinkt, ist es schwer einzelne Bilder zu loben, ohne ungerecht gegen die Ungenannten zu sein. Lob an alle Bildermacher, es macht Spaß, sich hier durchzuklicken. Fliege auf grünem Blatt (Hausfliege oder Stechfliege?): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Makro Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2011 Autor Share #1579 Geschrieben 8. September 2011 @wahn wohl keine, die sticht - dafür knallt das grün schön giftig @ute vogt: warum dürfen die anderen Deine Fotos denn nicht anschauen?? man sieht bei den beiden Hummel-Fotos doch ganz schön den Unterschied der beiden Cams.... das untere hat eine feinere Zeichnung; schön sind aber beide Fotos:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2011 Autor Share #1580 Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) hier noch 2 Fotos zum Sommerende.... ein Rosenkäfer genießt die letzten warmen Stunden auf Goldrute, am letzten Montag aufgenommen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freihand, GH-2 mit 45-Makro, JPG . bearbeitet 8. September 2011 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. September 2011 Share #1581 Geschrieben 8. September 2011 Wenn man sich hier nach längerer Zeit einklinkt, ist es schwer einzelne Bilder zu loben, ohne ungerecht gegen die Ungenannten zu sein.Lob an alle Bildermacher, es macht Spaß, sich hier durchzuklicken. Fliege auf grünem Blatt (Hausfliege oder Stechfliege?): [ATTACH]38933[/ATTACH] GH2 + 45mm/2,8 Makro Ulrich @Ulrich / Wahn Da stimme ich voll zu! Deine Fliege auf grünem Blatt reiht sich nahtlos ein in die Riege der hier vorgestellten einmalig schönen Makros! Wie hast Du dieses Prachtexemplar an den Platz gebannt? Zuckerwasser o.ä.? Gruß Ulrike Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. September 2011 Share #1582 Geschrieben 8. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @wahnwohl keine, die sticht - dafür knallt das grün schön giftig @ute vogt: warum dürfen die anderen Deine Fotos denn nicht anschauen?? man sieht bei den beiden Hummel-Fotos doch ganz schön den Unterschied der beiden Cams.... das untere hat eine feinere Zeichnung; schön sind aber beide Fotos:) Hallo Ameise, danke für Deinen Kommentar! Ich habe jetzt nur nicht verstanden: "warum dürfen die anderen Deine Fotos denn nicht anschauen?" Oder meintest Du mich nicht? Gruß Ulrike Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gert Vogt Geschrieben 8. September 2011 Share #1583 Geschrieben 8. September 2011 Hallo Ameise,danke für Deinen Kommentar! Ich habe jetzt nur nicht verstanden: "warum dürfen die anderen Deine Fotos denn nicht anschauen?" Oder meintest Du mich nicht? Gruß Ulrike Vogt Hallo Ameise - jetzt zitiere ich mich auch noch selbst, aber ich weiß jetzt, was Du meinst! Natürlich sind die Fotos für alle! Schau mal unter Tiere & Natur "Darf's auch mal wieder ein Blümchen sein?":) Gruß Ulrike Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2011 Autor Share #1584 Geschrieben 8. September 2011 Hallo Ameise - jetzt zitiere ich mich auch noch selbst, aber ich weiß jetzt, was Du meinst! Natürlich sind die Fotos für alle! Schau mal unter Tiere & Natur "Darf's auch mal wieder ein Blümchen sein?":)Gruß Ulrike Vogt das hatte ich nun nicht verstanden - da habe ich ja gar nichts kommentiert... ist aber ohnehin egal - schön, wenn Du hier was zeigst:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. September 2011 Share #1585 Geschrieben 8. September 2011 Kleiner grüner Hüpfer. Leider sind die Augen etwas unscharf. Wahrscheinlich hat er die gerade verdreht, als er mich mit der Kamera kommen sah. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. September 2011 Share #1586 Geschrieben 8. September 2011 Hallo Ulrike („Gert Vogt“): Fliegen können nur Veränderungen ihrer Umgebung wahrnehmen; nähert man sich sehr langsam, erkennen sie das nicht als Gefahr. Hallo „Ameise“: Schöne Bilder eines „metallischen“ Rosenkäfers! Leider sind die Augen etwas unscharf. Dafür ist aber eine große Fläche des Körpers scharf - das gelingt seltener. Und das mit den scharfen Augen haben wir doch von der Porträt-Fotografie... Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaHe Geschrieben 8. September 2011 Share #1587 Geschrieben 8. September 2011 Fleischfliege auf Augenhöhe von vorne bis hinten scharf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. September 2011 Share #1588 Geschrieben 9. September 2011 Hallo „HaHe“: „Auf Augenhöhe“ ist gut! Das sind exzellente Flora+Fauna-Aufnahmen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. September 2011 Share #1589 Geschrieben 9. September 2011 Mit E-P3 + Pana 45 / 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 9. September 2011 Share #1590 Geschrieben 9. September 2011 hallo „hahe“: „auf augenhöhe“ ist gut!das sind exzellente flora+fauna-aufnahmen. ulrich in der tat!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. September 2011 Share #1591 Geschrieben 9. September 2011 Dom-Spinne.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 9. September 2011 Share #1592 Geschrieben 9. September 2011 Ich hab letztens auch ein Makro von einer Libelle gemacht, aber da ich es mit einer DSLR gemacht habe weis ich nicht, ob ich es hier reinstellen darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 11. September 2011 Share #1593 Geschrieben 11. September 2011 Gestern beim Picknick ist mir die Libelle aufgefallen. Sie war dermassen ruhig, das ich Sie mit dem m.zuiko 9-18 fast vom Ast geschubst hätte. Während diesem Bild hat sich dann eine weitere bei mir abwechselnd auf die Schulter und den Unterarm gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 11. September 2011 Share #1594 Geschrieben 11. September 2011 Noch eine Zikade welche auf der Picknickdecke herumspaziert war. Eigentlich wollte ich poppende Kohlschnaken fotografieren, dieses waren allerdings nicht bereit sich ablichten zu lassen. Diesmal wieder mit GH2 und MC Volna 9. (crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. September 2011 Share #1595 Geschrieben 11. September 2011 Es ist nie zu spät:) E-P3+Pana 45/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. September 2011 Share #1596 Geschrieben 11. September 2011 Stacheliges - A.. E-P3 + Pana 45/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. September 2011 Share #1597 Geschrieben 11. September 2011 Hochgebogen:)E-P3 + 45/ 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 11. September 2011 Share #1598 Geschrieben 11. September 2011 T3F und Makro-Fan, klasse Bilder, die ihr hier zeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. September 2011 Share #1599 Geschrieben 11. September 2011 t3f und makro-fan, klasse bilder, die ihr hier zeigt. in der tat ! ! ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. September 2011 Share #1600 Geschrieben 11. September 2011 T3F und Makro-Fan, klasse Bilder, die ihr hier zeigt. Nicht nur das, das letzte ist auch noch ausgesprochen witzig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge