manifredo Geschrieben 22. Juni 2017 Share #9626 Geschrieben 22. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist zwar ein Weichtier und nicht unglaublich klein, hatte vielleicht 4 cm in der Länge gemessen, ich ordne sie aber dennoch unter Makros ein. Sie hat heute unseren Plätscherstein kurz nach dem Einschalten in Richtung Wasseraustritt erklommen. Ein Wunder, wie sie sich bei dem fließenden Strom festhalten konnte. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Softride, Spinnenbein und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2017 Geschrieben 22. Juni 2017 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 22. Juni 2017 Share #9627 Geschrieben 22. Juni 2017 Beilfleck-Widderchen auf Lavendel Stack aus 20 Bilder mit Schrittweite 3 aus der E-M5II mit Helicon verrechnet LG Helmut holgi1zu5, Ameise, fourthird und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 22. Juni 2017 Share #9628 Geschrieben 22. Juni 2017 Einfach der Hammer dein Bild Achim. Deine Bilder kann man länger betrachten und man findet immer ein neues Detail was ein fasziniert. xbeam und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Share #9629 Geschrieben 23. Juni 2017 Eure Bilder faszinieren mich schon lange und daher will ich mich auch mal an der Makrofotografie versuchen. Seit Montag besitze ich den Raynox DCR-250 und sammle damit meine ersten Makro Erfahrungen, bin also absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Dieses Bild ist einer meiner ersten Versuche und weitere werden auf jeden Fall folgen! Fly on a flower GX80 mit Lumix G Vario 35-100 F4.0-5.6 mit Raynox DCR-250 100mm - 1/250s - F6.3 - ISO200 Ein sehr schöner Einstand - da freue ich mich auf mehr! "Neuling" ??? kann man gar nicht glauben bei einem solchen Foto.... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Share #9630 Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) diesen kleinen Prachtkerl entdeckte ich gestern in einem GartenEimer es handelt sich um ein Weibchen eines Balkenschröters - unübersehbar nah verwand mit dem Hirschkäfer (die HirschkäferWeibchen sehen sehr ähnlich aus - sind nur deutlich größer; diese Dame hier war nur 2,5 cm lang) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. bearbeitet 23. Juni 2017 von Ameise AlMi56, gto, Giraldita und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Share #9631 Geschrieben 23. Juni 2017 zuerst mal ein FotoShooting Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... fourthird, Spinnenbein, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Share #9632 Geschrieben 23. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann durfte sie ihrer Wege auf einem Apfelbaum gehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . vagabund, Peter-Paul, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 23. Juni 2017 Share #9633 Geschrieben 23. Juni 2017 Einfach der Hammer dein Bild Achim. Deine Bilder kann man länger betrachten und man findet immer ein neues Detail was ein fasziniert. Das freut mich Wolfgang Herzlichen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 23. Juni 2017 Share #9634 Geschrieben 23. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Pentel, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Juni 2017 Share #9635 Geschrieben 25. Juni 2017 Oberflächenspannung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farbenseher, xbeam, Ridley3 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 25. Juni 2017 Share #9636 Geschrieben 25. Juni 2017 Weinbergschnecken Eier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AchimOWL, Ridley3 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 25. Juni 2017 Share #9637 Geschrieben 25. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, AlMi56, F.Schmid und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Share #9638 Geschrieben 27. Juni 2017 wie es der Zufall wollte spazierte gestern passender Weise auch eine HirschKäferDame auf unserer Terrasse herum so kann man schön den Unterschied von Balkenschröter >> #9630 und HirschkäferWeibchen vergleichen. beim Balkenschröter ist der Hinterleib wesentlich flacher die Strukturen und die Färbung unterscheidet sich auch deutlich und vor allem die Größe; diese Dame war ca 35 mm lang was auch noch eher klein ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Pentel, Spinnenbein, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Share #9639 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch sie durfte dann auf einem Apfelbaum herumspazieren (da können sie besser zum Fliegen starten) sie fiel aber erst noch mal runter und verschwand im BlumenGestrüpp sie kam übrigens aus der selben RumpelEcke zwischen der Gartenkammer und Hecke/Gehölz hervormarschiert wo ich auch den Balkenschröter fand ... Onkel Otto, hosch, F.Schmid und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Share #9640 Geschrieben 27. Juni 2017 20170618-20170618-DSC08122.jpg Deine beiden letzten Fotos gefallen mir wieder sehr von der Gestaltung her! .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 28. Juni 2017 Share #9641 Geschrieben 28. Juni 2017 mal bewusst nicht so ins Detail gegangen: Mistbiene by Holger Reinert, on Flickr und hier noch ein grüner Rüsselkäfer auf unsrer Hainbuche: green Weevil by Holger Reinert, on Flickr Big Bogo, Onkel Otto, Apertur und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Share #9642 Geschrieben 29. Juni 2017 als Ergänzung zu meinen Fotos von Balkenschröter und Hirschkäferweibchen habe ich hier zu dokumentarischen Zwecken ein UraltFoto herausgesucht, bei dem schön zu sehen ist, wie sich die Männchen von den Weibchen beim Balkenschröter unterscheiden: links ist das Männchen zu sehen, es hat einen wesentlich breiteren Kopf als das Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Schattenlos, Apertur, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Share #9643 Geschrieben 29. Juni 2017 und dann dürfen die hier mit eindeutig männlichem (öööhööö) Imponiergehabe natürlich auch nicht fehlen (von 2014, da hatte ich eine ganze Reihe von Fotos machen können - bis zum Abflug) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Flachland, Apertur, Haeb2201 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juni 2017 Share #9644 Geschrieben 30. Juni 2017 GH5 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus Fundort: Kaiserstuhl - 11.06.2017 Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus) kurz nach Sonnenaufgang by Achim Kluck, auf Flickr manifredo, Landrig, Peter-Paul und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 30. Juni 2017 Share #9645 Geschrieben 30. Juni 2017 Die Zauneidechse hat ihr Futter dabei : Zauneidechse (Lacerta agilis) by Apertur1, auf Flickr Pentel, Softride, somo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Share #9646 Geschrieben 30. Juni 2017 Die Zauneidechse hat ihr Futter dabei : Zauneidechse (Lacerta agilis) by Apertur1, auf Flickr ich fürchte eher, die Mücke holt sich ihr Futter bei der Zauneidechse..... ;°°; sieht jedenfalls nach Stechen aus..... und dahin kommt die Eidechse wohl selbst mit der flinken Zunge nicht.... gefällt mir sehr, wie die da aus dem schön gestapelten Versteck herausschaut - und dabei hast Du noch perfekt fokussiert Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 2. Juli 2017 Share #9647 Geschrieben 2. Juli 2017 Bei Wind und Wetter ist die Makroausbeute ziemlich mau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, gto, Flachland und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #9648 Geschrieben 2. Juli 2017 Bei Wind und Wetter ist die Makroausbeute ziemlich mau. dafür finde ich das Erste aber besonders hübsch - auch wenn ich keine Ahnung habe, was Genau Du da für EierDinger fotografiert hast..... ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 2. Juli 2017 Share #9649 Geschrieben 2. Juli 2017 auch wenn ich keine Ahnung habe, was Genau Du da für EierDinger fotografiert hast..... ??? Danke Barbara, leider stecke ich selbst ganz tief im Tal der Ahnungslosen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Big Bogo, F.Schmid und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #9650 Geschrieben 2. Juli 2017 Leider an alle LR Schrauben gut gedreht 20170702-81 by Harald Klein, auf Flickr Warnr, AchimOWL, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge