Stefan Zwi. Geschrieben 16. August 2015 Share #7401 Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier tippe ich mal ganz mutig auf Gemeine Löcherbiene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine, ca. 6mm "lange" Biene ...saß auf einer Kugelleuchte im Garten bearbeitet 16. August 2015 von Stefan Zwi. Ameise, AchimOWL, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 16. August 2015 Autor Share #7402 Geschrieben 16. August 2015 Hier tippe ich mal ganz mutig auf Gemeine Löcherbiene Kleine, ca. 6mm "lange" Biene ...saß auf einer Kugelleuchte im Garten und ich sage mal ganz mutig: könnte gut sein ……. und könnte dann sehr gut ein Männchen sein… allerdings wie immer nach solchen Fotos: nicht 100% aber wie bist Du überhaupt so weit gekommen? muß man ja schon ein wenig suchen….. (je "besser" ich mich auskenne - um so unsicherer werde ich, weil es wirklich sooooo viele ähnliche Arten gibt……. jedenfalls kommt es mir so vor…..) G R R R R R R R R R Ö;;Ö …. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. August 2015 Autor Share #7403 Geschrieben 16. August 2015 ganz vergessen, Stefan: das Foto ist sehr gut gelungen - besser als in manchem Lehrbuch ... Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. August 2015 Share #7404 Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) und ich sage mal ganz mutig: könnte gut sein ……. und könnte dann sehr gut ein Männchen sein… allerdings wie immer nach solchen Fotos: nicht 100% aber wie bist Du überhaupt so weit gekommen? muß man ja schon ein wenig suchen….. (je "besser" ich mich auskenne - um so unsicherer werde ich, weil es wirklich sooooo viele ähnliche Arten gibt……. jedenfalls kommt es mir so vor…..) G R R R R R R R R R Ö;;Ö …. Hi Barbara Danke erstmal für das Lob. Ich glaube tatsächlich, dass es ein Vorteil sein kann, sich nicht so auszukennen. Wer nix weiß, weiß ja nich, was er alles nich weiß. Ich suche auf verschiedenen Seite und gucke nach Bildern, die passen könnten. Das passendste Bild zu dieser Biene hab ich hier entdeckt: http://www.insektenbox.de/hautfl/lochbi.htm Gut "Biene" muss man erstmal ahnen... bearbeitet 16. August 2015 von Stefan Zwi. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 16. August 2015 Share #7405 Geschrieben 16. August 2015 Erste Makros aus Kreta - da geht noch was (zB die Holzbienen - endlich ) Wie sagte meine Liebste so schön - alles etwas größer hier DSC03739-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr gilt auch für die Zikaden: DSC03975-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr und die Exuvie dazu: DSC04042-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr Stefan Zwi., tourer26, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. August 2015 Share #7406 Geschrieben 17. August 2015 Heute stehen wir zwar am Abgrund, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, joachimeh, skur0 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. August 2015 Share #7407 Geschrieben 17. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achim, Deine Kugelspringer sind spitze! ... musste einfach - nochmal - gesagt werden. Vielen Dank Stefan, das freut mich sehr Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 17. August 2015 Autor Share #7408 Geschrieben 17. August 2015 Erste Makros aus Kreta - da geht noch was (zB die Holzbienen - endlich ) Wie sagte meine Liebste so schön - alles etwas größer hier HuUuUuUuUuUuCH ich glaube, ich als KleinAmeise - will da lieber nicht hin …. vor allem das Foto der Zikade finde ich wunderbar…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. August 2015 Share #7409 Geschrieben 17. August 2015 (...)gilt auch für die Zikaden:(...) Bei uns sind die Zikaden noch ganz winzig. Etwas größer würde es zumindest erleichtern, sie zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich tippe auf eine Schaumzikaden-Unterart; keine Ahnung welche. Peter-Paul, Stefan Zwi., Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 17. August 2015 Share #7410 Geschrieben 17. August 2015 Ohrenkneifer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, tourer26, AchimOWL und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 17. August 2015 Share #7411 Geschrieben 17. August 2015 HuUuUuUuUuUuCH ich glaube, ich als KleinAmeise - will da lieber nicht hin …. vor allem das Foto der Zikade finde ich wunderbar…. Danke Barbara liken kann ich leider nicht, vielleicht liegts an der besch***eidenen Verbindung hier? Heute noch ein paar Viecher im prallen Mittagslicht geknipst - irgendwann muss ich mal morgens raus, die Sonne ist brutal hier. DSC04393 by Martin Hingst, auf Flickr DSC04263 by Martin Hingst, auf Flickr und endlich mal wieder Holzbienen vor der Linse. Musste ich erstmal haben - auch wenn die Bedingungen grausam waren DSC04275 by Martin Hingst, auf Flickr DSC04356 by Martin Hingst, auf Flickr DSC04339 by Martin Hingst, auf Flickr Softride, Ameise, AchimOWL und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. August 2015 Autor Share #7412 Geschrieben 17. August 2015 Bei uns sind die Zikaden noch ganz winzig. Etwas größer würde es zumindest erleichtern, sie zu fotografieren. Ich tippe auf eine Schaumzikaden-Unterart; keine Ahnung welche. wie wäre es denn mit dieser hier ? Bilder zu erlenschaumzikade gerade auf die Schnelle mal gesucht….. (dafür war die Vorgabe mit der Schaumzikade schon mal nicht schlecht….) aber: ich werde irgendwann noch mal verrückt !!! ganz bestimmt !!! - wenn ich sehe, was es so alles gibt bei soooo vielen diversen Viechlein …. Wenn ich mir das wenigstens dann alles merken würde, was ich mal wußte…oder zu wissen glaubte…. . . ... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. August 2015 Autor Share #7413 Geschrieben 17. August 2015 Hallo, Martin, da hast Du ja reichlich Beute! sehr interessant ! und hübsch….. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 17. August 2015 Share #7414 Geschrieben 17. August 2015 Danke nochmal ja, für zwischendurch, ohne große Muße, kann ich mich nicht beschweren. Viel Chancen lassen mir die Kiddies leider nicht. Naja, ich bin ja auch als Entertainer und nicht zu meinem Vergnügen hier Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. August 2015 Autor Share #7415 Geschrieben 18. August 2015 Danke nochmal ja, für zwischendurch, ohne große Muße, kann ich mich nicht beschweren. Viel Chancen lassen mir die Kiddies leider nicht. Naja, ich bin ja auch als Entertainer und nicht zu meinem Vergnügen hier Du mußt halt den Kiddies beibringen, die Insekten zu sammeln (voooooorsichtig!!), an zu locken und bei Laune zu halten….. dann sind alle bei guter Laune viel Spaß noch ! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. August 2015 Share #7416 Geschrieben 18. August 2015 wie wäre es denn mit dieser hier ? (...) Danke, das könnte passen. In der "Insektenbox" fand ich dagegen nichts Passendes. Das mag an den verfügbaren Bildern gelegen haben. (...) Wenn ich mir das wenigstens dann alles merken würde, was ich mal wußte…oder zu wissen glaubte….. .(...) So geht es mir auch . Peter-Paul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. August 2015 Share #7417 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Fliegenwaage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Igelfliege / Goldfliege bearbeitet 18. August 2015 von Stefan Zwi. Thomm, micharl, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 18. August 2015 Share #7418 Geschrieben 18. August 2015 Gab lange keine Fliege mehr zu sehen Peter-Paul, Softride, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. August 2015 Share #7419 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Fliegenwaage Igelfliege / Goldfliege Wow! Selten gut!! Und Du versicherst uns, dass das keine Fotomontage ist ? -Didix bearbeitet 18. August 2015 von Didix Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. August 2015 Share #7420 Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Wow! Selten gut!! Und Du versicherst uns, dass das keine Fotomontage ist ? -Didix Danke, ja - das kann ich versichern. Alles immer freihand, wenig Bearbeitung, keine Montage. Selten mal ein Stack und dann schreib ich 's dazu. Ich verstehe mich aber mittlerweile so gut mit den Fliegen, dass sie manchmal extra für mich posen . Manchmal aber auch nich - wie hier: Igelfliege (wie man sieht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2015 von Stefan Zwi. Lichtmann, vagabund, skur0 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 19. August 2015 Share #7421 Geschrieben 19. August 2015 Like raindrops in the sky..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Lichtmann, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. August 2015 Share #7422 Geschrieben 19. August 2015 Im Kompost Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (lecker... Pfirsich!) joachimeh, vagabund, Lichtmann und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 19. August 2015 Share #7423 Geschrieben 19. August 2015 S U P E R vor allem #2 Stefan Zwi. und Peter-Paul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 20. August 2015 Share #7424 Geschrieben 20. August 2015 Spieglein, Spieglein.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. August 2015 Share #7425 Geschrieben 20. August 2015 Schweres Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Ameise, Hans i.G. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge