Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Bernhard,

leider hast Du das Bildbearbeiten ausgeschlossen. Das Bild gefällt mir im Prinzip richtig gut. Ich finde aber, die Schatten (= das Gesicht) sollten um ca. 1 Blende aufgehellt werden und auch den Beschnitt würde ich etwas anders wählen so, dass die Hummel als Bildschwerpunkt auf der rechten Seite positioniert ist und der leere Raum etwas verschwindet. Ich habe es mal für mich probiert und wäre stolz, das Bild aufgenommen zu haben.

Hallo Softride,

vieln herzlichen Dank dafür, dass Du Dich so intensiv mit meinem Foto beschäftigst und für Deine postive Rückmeldung zu der Aufnahme!

Auch wenn ich in meinem Profil generell eingestellt habe, dass ich meine Fotos nicht bearbeitet haben möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Deine Version der Aufnahme hier zeigen würdest.

Hast Du Dir als Ausgangsbasis die Originaldatei von Flickr geholt?

Ich freue mich auf Deine Version und bin ganz gespannt!

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

... feuchter Mikrokosmos  :) ... noch feuchter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Das Wetter bei uns war heute so schön, dass auch die Wespen aus ihren hölzernen Höhlen kamen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und an der Sonne ein Schwätzchen gehalten haben.

Link zum Beitrag

@Stefan: ... für die #2 mein persönliches "extra-wow" :)

Danke!... Ich "wowe" aber auch gern zurück wg. ... feuchter Mikrokosmos   :) - Tolles Bild! Habe ich mir wieder mal etwas länger angesehen  :).

Die Wespen waren eine echte Herausforderung. Die haben ja da nicht wirklich ruhig gesessen. Und die Nex löst mit Blitz leider recht träge aus...  :mad:.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein 50%-crop aus der Serie.

Mittlerweile steht die Sonne so tief, dass viele Stellen im "Alten Steinbruch" keine direkte Sonneneinstrahlung mehr bekommen.

So bleibt es dort ständig feucht und die Tautropfen haben über mehrere Tage Zeit zum wachsen :)

Link zum Beitrag

Hallo Softride,

vieln herzlichen Dank dafür, dass Du Dich so intensiv mit meinem Foto beschäftigst und für Deine postive Rückmeldung zu der Aufnahme!

Auch wenn ich in meinem Profil generell eingestellt habe, dass ich meine Fotos nicht bearbeitet haben möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Deine Version der Aufnahme hier zeigen würdest.

Hast Du Dir als Ausgangsbasis die Originaldatei von Flickr geholt?

Ich freue mich auf Deine Version und bin ganz gespannt!

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard,

hier nur mal "auf die Schnelle" mein Versuch mit dem verkleinerten Bild. Es soll ja nur eine Anregung sein. Es wäre noch günstiger, wenn man rechts noch stärker beschneiden und dafür mehr von der Blüte zeigen könnte. Dann würde auch die Hummel als Bildschwerpunkt mehr nach rechts-oben wandern.

Die wichtigste Änderrung ist meiner Meinung nach das Aufhellen des Gesichtes:

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Hallo Bernhard,

hier nur mal "auf die Schnelle" mein Versuch mit dem verkleinerten Bild. Es soll ja nur eine Anregung sein. Es wäre noch günstiger, wenn man rechts noch stärker beschneiden und dafür mehr von der Blüte zeigen könnte. Dann würde auch die Hummel als Bildschwerpunkt mehr nach rechts-oben wandern.

Die wichtigste Änderrung ist meiner Meinung nach das Aufhellen des Gesichtes:

Ja, da Aufhellen machts !!! B)

Die Hummel verliert etwas von ihrem "Monster"-Eindruck und sieht natürlicher aus.

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochmal Softride und auch an Vagabund! Außerdem auch Dank an alle, denen meine Fotos gefallen und die dies durch den "Gefällt mir" Button ausdrücken!

Hab gestern auch noch kurz am Regler vom JPGIlluminator gedreht und heute ein Quadrat ausgeschnitten. Hier ist das Ergebnis:

15586144792_1a306e93a7_b.jpg

Enjoy your meal! / Mahlzeit! slightly post by bernhard.friess, on Flickr

Ihr habt recht, das Foto gewinnt durch die dezente Bearbeitung.

Link zum Beitrag

Taunasses Lupinchen :)

50%-Crop

Link zum Beitrag

Kugelspringer (Dicyrtomina minuta ornata (Danke Karol!))

im Abbildungsmaßstab 1:1 fotografiert

...so sieht man wenigstens, dass die Viecher klein sind  :P 

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Kugelspringer (Dicyrtomina minuta)

attachicon.gif_DSC4657_OptAusWeb.jpg

im Abbildungsmaßstab 1:1 fotografiert

attachicon.gif_DSC4667_OptAusWeb.jpg

...so sieht man wenigstens, dass die Viecher klein sind :P

Nicht schon wieder Kugelspringer...

Ich träume schon von den Dingern nachdem Karol hier schon die "Springer" eingeführt hat :P

Trotzdem sehen Deine auch klasse aus !

Link zum Beitrag

Schon wieder Kugelspringer...

Ich träume schon von den Dingern nachdem Karol hier schon die "Springer" eingeführt hat :P

Trotzdem sehen Deine auch klasse aus !

Danke,

... wie es so ist. Der eine mag Fliegen, der andere Kugelspringer... Ich mag sie alle  :)

Fliege

Link zum Beitrag

Die Fruchtfliegen find ich niedlich  :) eklig ist für mich ... hmm - vielleicht das hier:

... aber so richtig Ekeliges fotografiere ich auch gar nicht erst  :confused:. Vielleicht wäre das mal ein interessantes Thema - Neuer Thread: "Ekliges" wer startet? - oder lieber doch nicht?

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Vielleicht wäre das mal ein interessantes Thema - Neuer Thread: "Ekliges" wer startet? - oder lieber doch nicht?

Tolle Idee, ich wohne gleich neben dem Krankenhaus und werd dann mal mit der Kamera einen Tag auf der Dermatologie verbringen :D Pilzsuche ohne saisonale Einschränkungen sozusagen.

Link zum Beitrag