Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Buch von Frank Späth als Abendlektüre ganz ok.

Mich interessiert zum Beispiel das Thema "Objektive". In dem Buch werden diverse Optiken mit Bild vorgestellt und es ist auch eine Übersicht zu den verschiedenen Adaptern vorhanden.

Dazu habe ich mitgezählt, welche Informationen in dem Buch für mich neu und nützlich sind. Es waren 3 Punkte, die mir nicht bekannt waren.

-Eine Information zum erweiterten Zoom beim Filmen.

-Die intelligente Auflösung und intelligente Dynamik und deren Auswirkungen. Aber nur Jpeg-relevant.

-Das "Lightpainting" als nette Idee für Nachtaufnahen.

Alles andere habe ich vorher hier im Forum nachlesen können. Es ist in dem Buch halt netter umschrieben.

Lustig: Von Panasonic empfohlen steht auf dem Cover. Die panasonic Aussendienst-Mitarbeiter sind bestimmt froh, dass ihnen einer die internen Dokumente, wie die bekannt berüchtigte Bedinungsanleitung, lesbar aufbereitet hat.

Gewundert hat mich nur, wo Herr Späth überall Bilder mit der GH2 erstellt hat.

Ostsee, Luzern, Bayern, Toskana, Spanien, England, Türkei, irgendein Arabisches Land.

Das Buch ist meines Wissen nach in 3-4 Monaten erstellt worden. Stramme Leistung parallel zu den Reisen!

Ich denke, dass alle, die hier im Forum öfters vertreten sind und nur in RAW mit der GH2 und G3 fotografieren, sich das Buch sparen können. Für diesen Personenkreis sind viele Kapitel, wie z.B. Der Praxisworkshop oder die JPEG-Einstellungen bereits bekannt oder überflüssig.

Für Umsteiger von Bridgekameras oder Kompakten und DSLR's ist das Buch meiner Meinung nach eine gute Grundlage.

bearbeitet von Mick
Ergänzung
Link zum Beitrag

• Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic