Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Leider weiß ich nicht wo ich sonst dieses Thema unterbringen soll.

Am Wochenende habe ich vor eine Exkursion in den Zoo zu machen um mein neues Objektiv zu testen. Nun meine Frage: Wie fotografiere ich ohne das jedes mal das Gitter sichtbar ist? Mithilfe der Forensuche bin ich auch nicht wirklich weitergekommen.

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

sorry, bin noch nicht so der Profi, was heißt "die Blede ganz auf"?

Gruß

NaschKatze

z.B. Blende 2,8 anstatt Blende 11: Schärfentiefe - KLEINE-FOTOSCHULE.DE / Die Belichtung / Die Blende

Übrigens - im Internet gibt es viel gesammeltes und z.T. gut dargestelltes Fotowissen, schau mal hier rein:

KLEINE-FOTOSCHULE.DE

Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen

Schöner Fotografieren

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

So, nun bin ich erfolgreich von meiner Zoo Exkursion zurück und habe anlehnend an das oben genannte Thema ein Problem. Die Papageien waren doppelt vergittert, sodass nun ein Grauschleier auf dem Bild zu sehen ist. Wie bekomme ich - falls überhaupt möglich - diesen weg?

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

Gar nicht. Gitter haben halt ihren Zweck. Zaubern kann die Kamera auch nicht, ebenso wenig röntgen.

Aber vielleicht kannst Du mal Deinen Charm bei den Pflegern spielen lassen.:D

Danke für den Tipp, aber den einzigen Pfleger den ich gesehen hab war 1. nicht mein Alter und 2. nicht mein Typ.

Funktionierts nicht zumindest etwas mit der Bildbearbeitung? Helligkeit und Kontrast einstellen und zumindest etwas retten? Wollte die Bilder meiner Ma ausdrucken, da sie so sehr auf Hyazintaras steht. :D

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

Du solltest den Tierpfleger ja auch nicht heiraten, sondern nur zu nach einem Foto fragen.

Es gibt in der Software die Möglichkeit die Gitter mit einem Zauberstab o.ä. mit einem kopierten Bereich zu übermalen. Das ist aber vermutlich nicht zielführend für ein anspruchsvolles Foto.

Link zum Beitrag

Die Papageien waren doppelt vergittert, sodass nun ein Grauschleier auf dem Bild zu sehen ist. Wie bekomme ich - falls überhaupt möglich - diesen weg?

Schön, Du hast nun die Erfahrung von der ich oben schrieb gemacht ... und jetzt suchst Du Dir in Zukunft die Motive ohne Gitter aus und lässt bei allen anderen einfach die Kamera aus ;)

Link zum Beitrag

Schön, Du hast nun die Erfahrung von der ich oben schrieb gemacht ... und jetzt suchst Du Dir in Zukunft die Motive ohne Gitter aus und lässt bei allen anderen einfach die Kamera aus ;)

oder aber ich experimentiere mit meinem Bildbearbeitungsprogramm - siehe Anhang, zwar nicht perfekt, aber immerhin besser.

LG

NaschKatze

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag