Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Leider weiß ich nicht wo ich sonst dieses Thema unterbringen soll.

Am Wochenende habe ich vor eine Exkursion in den Zoo zu machen um mein neues Objektiv zu testen. Nun meine Frage: Wie fotografiere ich ohne das jedes mal das Gitter sichtbar ist? Mithilfe der Forensuche bin ich auch nicht wirklich weitergekommen.

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

sorry, bin noch nicht so der Profi, was heißt "die Blede ganz auf"?

Gruß

NaschKatze

z.B. Blende 2,8 anstatt Blende 11: Schärfentiefe - KLEINE-FOTOSCHULE.DE / Die Belichtung / Die Blende

Übrigens - im Internet gibt es viel gesammeltes und z.T. gut dargestelltes Fotowissen, schau mal hier rein:

KLEINE-FOTOSCHULE.DE

Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen

Schöner Fotografieren

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

So, nun bin ich erfolgreich von meiner Zoo Exkursion zurück und habe anlehnend an das oben genannte Thema ein Problem. Die Papageien waren doppelt vergittert, sodass nun ein Grauschleier auf dem Bild zu sehen ist. Wie bekomme ich - falls überhaupt möglich - diesen weg?

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

Gar nicht. Gitter haben halt ihren Zweck. Zaubern kann die Kamera auch nicht, ebenso wenig röntgen.

Aber vielleicht kannst Du mal Deinen Charm bei den Pflegern spielen lassen.:D

Danke für den Tipp, aber den einzigen Pfleger den ich gesehen hab war 1. nicht mein Alter und 2. nicht mein Typ.

Funktionierts nicht zumindest etwas mit der Bildbearbeitung? Helligkeit und Kontrast einstellen und zumindest etwas retten? Wollte die Bilder meiner Ma ausdrucken, da sie so sehr auf Hyazintaras steht. :D

Viele Grüße

NaschKatze

Link zum Beitrag

Du solltest den Tierpfleger ja auch nicht heiraten, sondern nur zu nach einem Foto fragen.