Jump to content

Gegenlichtblende für Samsung 2,0/30mm

Empfohlene Beiträge

Gast Ohnespiegel061

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin im Begriff eine Samsung NX10 anzuschaffen. Dazu soll sich ein Samsung 2,0/30mm gesellen.

Nun habe ich gelesen, daß eine Gegenlichtblende nicht zum Lieferumfang gehören wird. Eine Original-Blende konnte ich nicht ausfindig machen - bei Enjoyyourcamera gibt es für Euro 15,99 eine, komplett mit Deckel (dieser wird wohl eingeschraubt).

Vielleicht könnte jemand eine Empfehlung oder Erfahrung, für eine Gegenlichtblende zu diesem Objektiv, zum besten geben ?

Herzlichen Dank im voraus !

Daniel :)

Link zum Beitrag

Ja der passt drauf. Gummiblenden haben nicht nur ein Gewinde zum Objektiv hin, sondern auch ein Innengewinde in der anderen Richtung. Damit könnte man auf die Sonnenblende noch einen Filter schrauben, oder nochmal eine Sonnenblende :D oder den Objektivdeckel. Der Durchmesser ändert sich nicht.

bearbeitet von Gorgeous188
tipo
Link zum Beitrag

Ja der passt drauf. Gummiblenden haben nicht nur ein Gewinde zum Objektiv hin, sondern auch ein Innengewinde in der anderen Richtung. Damit könnte man auf die Sonnenblende noch einen Filter schrauben, oder nochmal eine Sonnenblende :D oder den Objektivdeckel. Der Durchmesser ändert sich nicht.

Kannst Du mal 'nen Tip geben, wo Du die Gümmitülle her hast?

Danke vorab.

Link zum Beitrag

Schwer aufzutreiben, ich weiß...

Ich hab meine bei meinem europafoto-Fachhändler um die Ecke bestellt. Hersteller ist Heliopan bei München.

Edit: von denen hab ich auch die Gummiblende mit 40,5mm fürs 20-50.

bearbeitet von Gorgeous188
Link zum Beitrag