ramatan Geschrieben 17. März 2011 Share #26 Geschrieben 17. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der GF1 + Pfannkuchen bist Du für die Ordner "Knipser" ... damit gelten für Dich die meisten Regeln, die Menschen mit grösserer Ausrüstung beachten müssen, nicht Wie meinst Du das? Ich habe noch nie bemerkt, dass Regeln an die Größe der Kamera angesetzt haben. Hast Du andere Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Hi ramatan, Das könnte für dich interessant sein: Gh 2 - welche Einstellungen im Zirkuszelt? . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 17. März 2011 Share #27 Geschrieben 17. März 2011 ...Ich habe noch nie bemerkt, dass Regeln an die Größe der Kamera angesetzt haben. ... Als ich nach 20 Min. fotografieren in einer Kirche mein 3-Bein-Stativ aufgebaut und das 300mm-Zoom angeschraubt habe, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gewerbsmäßiges Fotografieren angemeldet werden müsse... Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. März 2011 Share #28 Geschrieben 17. März 2011 Wie meinst Du das? Ich habe noch nie bemerkt, dass Regeln an die Größe der Kamera angesetzt haben. Hast Du andere Erfahrungen? das bekommst Du zu spüren, wenn Du irgendwo vom Ordner angesprochen wirst mit Deiner DSLR + Aufsteckblitz, während rund um Dich die Leute einfach drauflosknipsen. Noch nie erlebt, dass man Dich extra darauf aufmerksam machte, dass blitzen nicht erlaubt sei, während die Kompaktuser unbehelligt ihr Gewitter durchzogen? Es ist einfach so, dass die Regeln zuerst mal geschaffen wurden um professionelle Aufnahmen zu behindern ... und für Sicherheitspersonal ist eine grosse Kamera = Profi Desweiteren sind ein paar Leute die aufpassen mit der puren Masse an Kompaktknipsern einfach überfordert ... die gehen auf die Leute los, die sich durch Ausrüstung abheben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 20. März 2011 Share #29 Geschrieben 20. März 2011 Ich war neulich beruflich (allerdings mit der G2 - 14-140) und Stativ im Zirkus - oje oje, Gottseidank habe ich noch einige Fotos mit der großen Spiegelreflex gemacht - Das Stativ hat mir durch die ständige Bewegung der Akteure sowohl Tiere als auch Menschen gar nichts gebracht, Serienbilder waren auch nicht zu gebrauchen, totaler Frust am PC ... Aber wahrscheinlich kann man die G2 und die GH2 nicht so direkt vergleichen was das Rauschen bei hohen ISO angeht. Mein Tipp: Genieß die Aufführung ohne ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge