Radiata Geschrieben 10. März 2011 Share #1 Geschrieben 10. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HDR-Bild mit Lumix GH 2, Objektiv 14-140 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Hi Radiata, Das könnte für dich interessant sein: Burg Trausnitz - Landshut . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 10. März 2011 Share #2 Geschrieben 10. März 2011 Hallo Radiata, ich mag ja kleine Bilder, aber das hier hättest du gerne ein wenig größer darstellen können. Verrätst du uns noch, aus wievielen Bildern und mit welchem Programm du das HDR erstellt hast? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 10. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 10. März 2011 Hallo Thorsten Ja etwas klein geworden. Ich muss mit der Skalierung bei TOP noch etwas üben. Also das Bild betseht aus 3 Bilder, je 1 EV plus und minus, und verarbeitet habe ich es mit Photomatix 3.2. Ich hätte noch die Originalversion und eine noch "malerische" Version anzubieten. Gruß Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. März 2011 Share #4 Geschrieben 10. März 2011 ja, würde mich in diesem Fall interessieren; mir erscheint dein Bild insgesamt zu hell zu sein - durch HDR aber nicht überbelichtet. Es ist natürlich deshalb auch kein Highkey - für dieses Motiv finde ich es noch nicht optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 10. März 2011 Autor Share #5 Geschrieben 10. März 2011 Hallo Thorsten Sorry, habe etwas PC-Probleme u.a. mit TOP. Ich bleib dran Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. März 2011 Share #6 Geschrieben 10. März 2011 Hallo Franz, du hast alle Zeit der Welt und laß dich nicht von deinem PC ärgern, im Zweifel Stecker raus bis er sich wieder benimmt. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 10. März 2011 Autor Share #7 Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So das Originalbild und das 2. HDR. (Etwas viel Halos,aber das war aus meinen HDR-Anfangszeiten). Nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde nicht zu extrem. In einer ruhigen Minuten werde ich mal überarbeiten. Der Nachteil bei Photmatix 3.2 ist, dass man das endgültige Ergebnis erst am Schluss sieht, drum gibts demnächst die Version 4, da kann man sich vorher die Eregbnisse anschauen. Gruß Franz PS. Also mit der Skalierung bei TOP komm ich (noch) nicht klar :-(((( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2011 von Radiata Schreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 10. März 2011 Share #8 Geschrieben 10. März 2011 Hast du schon mal diese Einstellungen probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 10. März 2011 Autor Share #9 Geschrieben 10. März 2011 Danke für den Hinweis. Tolle Anleitung. Ich finde das Forum hier sehr gut. Gruß Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge