Wahn Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #1  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Makro Die Lichter-Wiederherstellung (hier auf Maximum) funktioniert in Capture One 6.1.1 fĂŒr die erzeugten Dateien, aber immer noch nicht fĂŒr die Monitoranzeige >=67%. Ulrich bearbeitet 4. MĂ€rz 2011 von Wahn ergĂ€nzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Hi Wahn, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Deckenfenster . Da findet jeder wasâŠ
Suedlicht Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #2  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Keine Ahnung, wovon du da schreibst... ;-)  ... aber das Bild gefĂ€llt mir ausgesprochen gut!  - das SĂŒdlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #3  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Keine Ahnung, wovon du da schreibst... ;-) ... aber das Bild gefĂ€llt mir ausgesprochen gut!  - das SĂŒdlicht  Geht mir auch so. Ich dachte immer Macros wĂ€ren nur was fĂŒr Nahaufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #4  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 ...Die Lichter-Wiederherstellung (hier auf Maximum) funktioniert in Capture One 6.1.1 fĂŒr die erzeugten Dateien, aber immer noch nicht fĂŒr die Monitoranzeige >=67%.Ulrich Hallo Ulrich,ich schwanke bei dem Bild, ob es mir nicht ein biĂchen zu viel Dunkles um den Lichtschacht herum ist. Zumindest auf meinem Monitor ist da nĂ€mlich eigentlich keine Zeichnung mehr drin (ein Aufhellversuch endete aber in grausligem Rauschen, hab ich schnell wieder gelöscht). Aber ĂŒber die Information zu C1 freue ich mich. Zeigt die neue Version also tatsĂ€chlich nur noch bei Darstellung ĂŒber 67% die ausgegrauten Lichter an, macht dann aber doch einen korrekten Export? Bei meiner alten (Heft-)Version ist das noch anders: Da sehen dann auch die exportierten JPEGs nachher so aus GruĂ, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #5  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 ein Versuch ( ich wollte nicht zu viel glatt bĂŒgeln ): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  @Wahn wird das Bild beim Skalieren ( auf eine kleinere GröĂe ) dunkler ? oder habe ich dich falsch verstanden ?  GruĂ GĂŒnter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #6  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 ein Aufhellversuch endete aber in grausligem Rauschen, hab ich schnell wieder gelöscht wenn du das wirklich ekelige Chromarauschen meinst, dieses kann man bei diesem Bild sehr leicht unterdrĂŒcken. Das Luminanzrauschen ist fĂŒr mich kaum einzuschĂ€tzen, dafĂŒr mĂŒĂte man die Deckenstruktur ( glatt oder rauh ) kennen  GruĂ GĂŒnter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Autor Share #7  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ch danke Euch fĂŒr Interesse und RĂŒckmeldung! Hallo âSĂŒdlichtâ: Die Capture One - Geschichte gehört hier eigentlich nicht hin. Hallo âtourer26â: Beim nĂ€chsten mal gehe ich dichter ran! Hallo âleicanikâ: Hier zwei Bilder (Hard-Copy) bei 50% und 67% der max.GröĂe; Output siehe oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  Hallo âgmsâ: Das was ich erhalten wollte (siehe âleicanikâ), ist nun verloren gegangen, aber danke fĂŒr die MĂŒhe! Ulrich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fax Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #8  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 ein Versuch ( ich wollte nicht zu viel glatt bĂŒgeln ): GefĂ€llt mir persönlich besser. Das Original ist ein biĂchen zu minimalistisch fĂŒr meinen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #9  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Hallo âgmsâ: Das was ich erhalten wollte (siehe âleicanikâ), ist nun verloren gegangen stimmt, mir gefĂ€llt die dunkle Version auch besser ( blauer Himmel )  man könnte noch den helleren Bereich ausschneiden und ĂŒber ein nicht ganz so stark aufgehelltes Bild drĂŒberlegen ... wenn man das möchte  GruĂ GĂŒnter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 Share #10  Geschrieben 4. MĂ€rz 2011 irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen, das mĂŒĂte doch durch einfache Gradiationsanpassung auch gehen ( habe mich anscheinend zuerst zu patschert angestellt ): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  @Wahn keine Angst, ich hör schon auf ...   GruĂ GĂŒnter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Share #11  Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 GĂŒnters letzte Version gefĂ€llt mir am besten. Und vielen Dank an dich, Ulrich, fĂŒr die beiden Hardcopys. Das ist ja höchst erfreulich (und gestern habe ich meine LR3-Lizenz erhalten - da hĂ€tte ich fĂŒr das Geld ja vielleicht doch lieber mein C1 upgraden sollen - na ja, gehört hier nicht her...) GruĂ, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Autor Share #12  Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Hallo GĂŒnter ("gms")! Danke fĂŒr die MĂŒhe, aber sie hat sich gelohnt, mir gefĂ€llt diese letzte Version auch besser! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Share #13  Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Hallo "Wahn",  das Deckenfenster gefĂ€llt mir in deiner Version genauso wie die Fassung von gms (x1.jpg). Die Bildaussagen sind bei beiden verschieden. In deinem Original bestimmt der groĂe dunkle Raum die Wirkung des kleinen Fensters. Durch das Schwarz und seiner GröĂe wird eine andere Stimmung erzeugt, als bei der abgewandelten Fassung von gms. Hier entsteht eine Verbindung zum Raum, der eine gewisse geheimnisvolle Wirkung hat und eine Verbindung zum Fenster herstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Autor Share #14  Geschrieben 5. MĂ€rz 2011 Danke, âOdysseeâ, dass Du dich so ausfĂŒhrlich mit dem Bild beschĂ€ftigt hast. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge