Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke!

Noch eine Frage: mit welchem Programm entwickelt?

Das ist ein JPEG aus der Kamera. Ich arbeite sonst mit der neuen Release 3.0 von RawTherapee. Aber die warmen Olympus Töne so hinzubekommen ist sehr schwer. Deshalb nehme ich bei einfachen Motiven den Weg der geringsten Arbeit.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Sehr stimmungsvoll!

Angeblich ist ja die Fotosparte von Olympus defizitär (hört man aber schon lange, überlebt hat sie trotzdem). Wenn sie doch mal verkauft werden sollte, sollte Panasonic sie kaufen. Lohnt allein schon wegen dem Know-How, welches in der JPG-Engine von Olympus steckt. Darum beneide ich die Olympioniken.

Grüße

Lurchi

Link zum Beitrag

Das ist ein JPEG aus der Kamera. Ich arbeite sonst mit der neuen Release 3.0 von RawTherapee. Aber die warmen Olympus Töne so hinzubekommen ist sehr schwer. Deshalb nehme ich bei einfachen Motiven den Weg der geringsten Arbeit.

Gruß Wolfgang

Danke Wolfgang.

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild.

Ich höre beim betrachten das knirschen des Rauhreifes unter meinen Füssen und muss an kalte Ohren und klamme Finger denken.

Eigentlich freue ich mich auf wärmeres Wetter, allerdings, wie das Bild zeigt, ist es auch wieder schade wenn der Winter endet.

Link zum Beitrag

freut mich, dass das Bild vielen gefiel. Das macht mich mutig!:D Zeige daher noch zwei. Einmal Art-Programm "Dramatischer Effekt" - nicht soo mein Geschmack,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das andere Bild mit Motivprogramm "Landschaft" (wollte es mal testen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß aus dem Norden

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

von den drei Versionen finde ich Landschaft und kühlere Farben noch am annehmbarsten.

Der dramatische Effekt macht m.E. das Bild eher kaputt, zumindest in diesem Fall.

Aber selbst ausprobieren ist immer gut. So lernt man die Programme in ihren Möglichkeiten kennen.

Link zum Beitrag