wolf44 Geschrieben 3. März 2011 Share #1 Geschrieben 3. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) heute Vormittag, die Sonne durchdringt langsam den Nebel. Die ersten Häuser eines kleinen Dorfes kommen zum Vorschein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Hi wolf44, Das könnte für dich interessant sein: Raureif, Sonne und Nebel . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 3. März 2011 Share #2 Geschrieben 3. März 2011 Hallo wolf44, eine sagenhaft schöne Landschaftsaufnahme. Welche Kamera/Objektiv? Ich freue mich auf weitere Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf44 Geschrieben 3. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. März 2011 Welche Kamera/Objektiv? Kamera E-PL2 und das 14-42 Kitobjektiv Gruß aus dem Nordosten Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. März 2011 Share #4 Geschrieben 3. März 2011 Ich finde, du hast das sehr schön gesehen und sauber komponiert. Ein wirklich ansprechendes Bild aus deiner E-PL2 (Exifs sind ja im Bild). Es strahlt Ruhe und Harmonie aus, man meint fast, die kühle frische Luft zu atmen Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. März 2011 Share #5 Geschrieben 3. März 2011 Danke! Noch eine Frage: mit welchem Programm entwickelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 3. März 2011 Share #6 Geschrieben 3. März 2011 gut komponiert und gut ausgeführt. Hier gefällt mir sogar der klassische Rahmen, der zum klassischen Stil Deiner Aufnahme passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf44 Geschrieben 3. März 2011 Autor Share #7 Geschrieben 3. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Noch eine Frage: mit welchem Programm entwickelt? Das ist ein JPEG aus der Kamera. Ich arbeite sonst mit der neuen Release 3.0 von RawTherapee. Aber die warmen Olympus Töne so hinzubekommen ist sehr schwer. Deshalb nehme ich bei einfachen Motiven den Weg der geringsten Arbeit. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 3. März 2011 Share #8 Geschrieben 3. März 2011 ... eine sagenhaft schöne Landschaftsaufnahme. Das sehe ich auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. März 2011 Share #9 Geschrieben 3. März 2011 Schliesse mich den Vorrednern an - sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 3. März 2011 Share #10 Geschrieben 3. März 2011 Einfach sehr, sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurchi Geschrieben 3. März 2011 Share #11 Geschrieben 3. März 2011 Sehr stimmungsvoll! Angeblich ist ja die Fotosparte von Olympus defizitär (hört man aber schon lange, überlebt hat sie trotzdem). Wenn sie doch mal verkauft werden sollte, sollte Panasonic sie kaufen. Lohnt allein schon wegen dem Know-How, welches in der JPG-Engine von Olympus steckt. Darum beneide ich die Olympioniken. Grüße Lurchi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. März 2011 Share #12 Geschrieben 4. März 2011 Das ist ein JPEG aus der Kamera. Ich arbeite sonst mit der neuen Release 3.0 von RawTherapee. Aber die warmen Olympus Töne so hinzubekommen ist sehr schwer. Deshalb nehme ich bei einfachen Motiven den Weg der geringsten Arbeit.Gruß Wolfgang Danke Wolfgang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. März 2011 Share #13 Geschrieben 4. März 2011 Servus wolf44, deine Aufnahme ist ein Genuss!!! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. März 2011 Share #14 Geschrieben 4. März 2011 Wunderbares Bild! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 4. März 2011 Share #15 Geschrieben 4. März 2011 Sehr schönes Bild. Ich höre beim betrachten das knirschen des Rauhreifes unter meinen Füssen und muss an kalte Ohren und klamme Finger denken. Eigentlich freue ich mich auf wärmeres Wetter, allerdings, wie das Bild zeigt, ist es auch wieder schade wenn der Winter endet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodgilein Geschrieben 4. März 2011 Share #16 Geschrieben 4. März 2011 Tolles Bild......sehr stimmungsvoll! Wenn die Äste der Bäume wie "verzuckert" sind, dann war es meistens in der Nacht klirrend kalt.... Die E-PL2 macht aber mit den Kitobjektiv einen fantastischen Job.... Bitte mehr davon! LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf44 Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #17 Geschrieben 5. März 2011 freut mich, dass das Bild vielen gefiel. Das macht mich mutig! Zeige daher noch zwei. Einmal Art-Programm "Dramatischer Effekt" - nicht soo mein Geschmack, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das andere Bild mit Motivprogramm "Landschaft" (wollte es mal testen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß aus dem Norden Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf44 Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #18 Geschrieben 5. März 2011 und hier noch einmal in einer Version mit kühleren Farben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. März 2011 Share #19 Geschrieben 6. März 2011 und hier noch einmal in einer Version mit kühleren Farben...Die gefällt mir am besten von den 3 Versionen. Mit den Art-Filtern der Olympus kann ich persönlich nicht viel anfangen, die wirken auf mich immer zu artifiziell Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. März 2011 Share #20 Geschrieben 6. März 2011 Kann mich hier in jeder Beziehung leicanik nur anschließen, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. März 2011 Share #21 Geschrieben 6. März 2011 Hallo Wolfgang, von den drei Versionen finde ich Landschaft und kühlere Farben noch am annehmbarsten. Der dramatische Effekt macht m.E. das Bild eher kaputt, zumindest in diesem Fall. Aber selbst ausprobieren ist immer gut. So lernt man die Programme in ihren Möglichkeiten kennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge