Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Leute ich wollte mal von euch wissen was ihr von der neu angekündigten Canon 600D haltet die im April auf den Markt kommen soll. Kann sie der GH2 das Wasser reichen oder sollte sich Panasonic warm anziehen?

Wie bewertet ihr die ersten Infos der 600D im Vergleich zur GH2?

Mir ist bewusst das es zwei komplett verschiedene Systeme sind, dennoch würde ich gerne euer Fachwissen hören.

Link zum Beitrag

Die 600D ist wie die 550D, nur hat sie ein Klappdispay und einen runderen Body. ;)

Zwar wird Canon schreiben, dass man mehr aus dem Bild herausbekommt, dank neuer Firmware und so, damit sich die Käufer der 60D ärgern, aber diese Unterschiede sehen nur die Tester unter Laborbedingungen.

Unterschied:

Canon hat 233*233 Pix / mm2 = 54300

Pana hat 275*275 Pix / mm2 = 75625

Die größeren Dioden der Canon machen sich in den Testkurven bei DxO bemerkbar, in allen Bereichen.

DxOMark - Compare sensors

Link zum Beitrag

hängt davon ab was du willst. video, dann auf jeden fall GH2. kann die 600D überhaupt fokussieren während der videoaufnahme?

bildqualität wird bei der canon vor allem bei höheren isos etwas besser sein, sprich weniger rauschen usw. aber wie es aussieht ist es nicht mal eine iso-stufe, die 600D hat ja den selben sensor wie die 550D (hier der direkte vergleich von dpreview mit ACR zwischen 550D und GH2):

550gh2.jpg

dann hängt es davon ab was dich sonst interessiert. willst du alte objektive adaptieren, brauchst du einen touchscreen, mit dem du auch den fokuspunkt schnell festlegen kannst, willst du einen elektronischen sucher, der dir jederzeit schon vor der aufnahme das fertige bild zeigt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rafolta,

erstmal herzlich willkommen.

Ich besitze die letzten beiden dreistelligen Canonen.

In vielen Dingen können sie der GH 2 nicht das Wasser reichen.

Nachdem die 60 D bereits an der GH 2 unmittelbar dran ist, was ihre Performance anbelangt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Canon sich Konkurrenz im eigenen Haus schafft - sie wollen ja die höherpositionierte 60 D weiterhin verkaufen.

Insofern sehe ich der Markteinführung sehr gelassen entgegen.

Zu den Objektiven von Canon noch ein Wort.

Um die Qualität der Panasonic Objektive zu erreichen, mußt du bei Canon in die L Klasse einsteigen, und selbst dort - direkter Vergleich Panaleica 45mm gegen Canon 100 L IS USM macht dieses keinen überwältigenden Eindruck.

Dafür trage ich statt 250 Gramm 650 spazieren ...

Link zum Beitrag