Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Meinung dazu:

dieser selbsterzeugte Hype, diese maschinengewehrsalvenartige Evolutionsgeschwindigkeit - damit tun sich die Hersteller keinen Gefallen.

Natürlich entwickelt sich die technische Welt täglich weiter.

Aber das, was momentan abläuft, finde ich übertrieben.

Panasonic macht doch vor, wie es auch anders gehen kann - die GH 2 ist gemessen am heutigen Tempo ein Urahn, trotzdem noch topaktuell und nachgefragt.

Ich denke, die Hersteller sollten sich mal etwas einbremsen - aber ich weiß auch, daß das ein frommer Wunsch bleiben wird.

Siehe Entwicklung der PS-Zahlen bei den Pkws ...

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Un jetzt: Kaum einer meldet noch: Endlich habe ich meine...

Ich besitze eine, habe aber bisher nicht für nötig gehalten dies im Forum zu melden. Eine Twitter Meldung habe ich auch versäumt :P

Daher ist diese Verkaufszahlen-Interpretation der paar fehlenden Forumposts fragwürdig, überflüssig.

Link zum Beitrag

Kaum einer meldet noch: Endlich habe ich meine ...

... im Gegenteil, die ersten werden schon wieder im Gebrauchtmarkt angeboten ...

"Endlich habe ich meine" und wem sollte das jetzt interessieren. :confused:

Das nach dem ersten Begrabschen neue Kameras schnell wieder verkauft werden,

das ist doch normal und wird immer so ein.

Das Anfassgefühl ist eben was anderes, als die schönen Produkt-Bilder und rein technischen Daten. ;)

Link zum Beitrag

Jetzt wirds spannend Helge, das mußt Du uns erklären?

Das sieht mir ja ganz nach einer NEX-7-Aufnahmevorbereitung für eine

Super-3D-Großprojektion in Deinem örtlichen Planetarium aus? :eek:

Nicht ganz, aber so etwas (wie dort das vierte Bild) kommt dann dabei raus.

Oder auch so etwas: Oriental Dance 3D - a set on Flickr oder so etwas: 3D P1050781_rc | Flickr - Photo Sharing! oder Miss (from) Moskau 3D - a set on Flickr oder auch als Video: Dance 3D on Vimeo

Ist dort allerdings alles nur in rot/cyan-Anaglyphen für die guten alten rot/cyan Papp-Brillen. Gibt's bei Interesse aber auch im MPO-Format bzw. als side-by-side Video (z.B. Dance 3D V2.0 (side-by-side FullHD) on Vimeo) für "echte" 3D Geräte.

Bisher haben zwei GH2 dafür gute Dienste geleistet, nun müssen sie den NEX-7 Platz machen...

Link zum Beitrag

Naja, die ersten drei haben oder wollen sich auch schon wieder verabschieden von der NEX7 wie man im Gebrauchtmarkt einsehen kann.........

also bisher ist davon leider keiner dabei der die nex-7k variante anbietet. nur nex-7 body oder in verbindung mit zeiss für 2100€ ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorbei? Man hört gar nichts mehr?

Wo sind alle neuen stolzen Besitzer?

Vor knapp 2 Wochen war hier noch das große Wehklagen, es hiess es kommen nur noch ein paar wenige NEX-7 zu uns und dann ist bis Anfang Mai Schluss.

Und jetzt, wenn man bei Idealo schaut haben schon seit einer Woche jede Menge Händler die NEX-7 auf Lager und immer noch nicht ausverkauft. Hier hat sich auch schon lange kaum ein neuer Besitzer gemeldet. War's das schon, ist jetzt die OM-D das neue Objekt der Begierde?

Hallo, ich habe meine seit 2 Wochen mit dem sehr guten Tamron 18-200 u. bin sehr zufrieden. Was jetzt noch fehlt, ist ein lichtstarkes Weitwinkelzoom im Design vom Tamron. Natürlich in der Farbe schwarz und noch ein externer Blitz.

Gruß Glock

Link zum Beitrag

Inwiefern "besser"? Es ist sicher deutlich kompakter gebaut als das SEL 18200 und es ist auch in Schwarz erhältlich. Sonst wirds wohl keine Vorteile haben. Aus all den Postings hier konnte ich jedenfalls keine herauslesen. Im Gegenteil. Deshalb habe ich mich für das SEL 18-200 entschieden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo,

mal eine Frage ist das Tamron 18-200 besser als das Sel 18-200?

LG Anja

Eine sicher schwer zu beantwortende Frage. Ich habe das SEL18200 und bin sehr zufrieden. Werde mir also kaum das Tamron zulegen. Anderen wird es ähnlich gehen.

Und, was ist besser ??????????:rolleyes:

VG

Jens

Link zum Beitrag

Hallo,

mal eine Frage ist das Tamron 18-200 besser als das Sel 18-200?

Es gibt bereits ein paar "Vergleichstest", aber da haben die Tester teilweise einen sagen wir speziellen Ansatz, so dass der Vergleich oder die angeblichen Ergebnisse nicht so ganz aussagekräftig sind.

Sony E-Mount 18-200mm f/3.5-6.3 OSS Lens Vs Tamron E-Mount 18-200mm f/3.5-6.3 DI VC III Lens - Tested Using the Sony Nex-7 | SonyAlphaLab.com

Sony Nex E-mount Tamron 18-200mm F3.5-6.3 OSS Di III VC AF comparison to Sony 18-200mm F3.5-6.3 Zoom Lens « Mike Kobal

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Hallo,

Es gibt bereits ein paar "Vergleichstest", aber da haben die Tester teilweise einen sagen wir speziellen Ansatz, so dass der Vergleich oder die angeblichen Ergebnisse nicht so ganz aussagekräftig sind.

Sony E-Mount 18-200mm f/3.5-6.3 OSS Lens Vs Tamron E-Mount 18-200mm f/3.5-6.3 DI VC III Lens - Tested Using the Sony Nex-7 | SonyAlphaLab.com

Sony Nex E-mount Tamron 18-200mm F3.5-6.3 OSS Di III VC AF comparison to Sony 18-200mm F3.5-6.3 Zoom Lens « Mike Kobal

Beste Grüße

Guido

Ja sehr interessante Ergebnisse wenn man die Paar Posts davor betrachtet :)

...The Sony is much sharper in almost all the real world shots...

...In addition to the better overall image quality, the color and contrast also seems to be a tad better in the real world photos...

Link zum Beitrag

bei amazon gibt es jetzt die sony nex-7k für EUR 1.349,00 zu kaufen, mit orginal objektiv in schwarz

Sony NEX-7KB Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. 18-55 mm: Amazon.de: Kamera & Foto

scheint also langsam anzurollen der verkauf. zumindest 3 stück auf lager, also beeeilen! :rolleyes:

Ich habe da eine Angabe von " in 4 - 5 Tagen versandfertig" = für mich nicht vorrätig und es ist natürlich nicht von Amazon selbst.

Link zum Beitrag

Hallo,

bei amazon gibt es jetzt die sony nex-7k für EUR 1.349,00 zu kaufen, mit orginal objektiv in schwarz

Sony NEX-7KB Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. 18-55 mm: Amazon.de: Kamera & Foto

scheint also langsam anzurollen der verkauf. zumindest 3 stück auf lager, also beeeilen! :rolleyes:

Hierbei handelt es sich um einen Versand aus England! deshalb die min. 3-5 Tage Versand.

Grüsse

Dirk

Link zum Beitrag

Hallo,

Hierbei handelt es sich um einen Versand aus England! deshalb die min. 3-5 Tage Versand.

Grüsse

Dirk

Das ist seltsam, denn gerade in England ist die NEX-7 eigentlich noch nicht groß erhältlich, warum soll gerade von da schon ein Kit erhältlich sein?

Bei der Gelegenheit ist mir gerade eingefallen dass ich ja schon seit Anfang Dezember ein Kit bei Amazon vorbestellt hatte, hatte ich schon ganz vergessen. Habe eben noch schnell storniert bevor die den Krempel tatsächlich mal losschicken......

Link zum Beitrag

Hallo,

Der Händler hat seinen Sitz definitiv auf der Insel. Wenn du auf "2 neu..." klickst, wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

Zitat: "Die Bearbeitungszeit von Bestellungen bei diesem Verkäufer beträgt 4 bis 5 Tage. Versand aus Vereinigtes Königreich".

Hierüber wird auch das "Angebot" NEX-7K von qf-Foto enttarnt. Statt eine NEX-7K zu liefern, handelt es sich tatsächlich um eine NEX-7 zzgl. lose beigelegten silbernen SEL1855!

Gruss

Dirk

bearbeitet von vlad
Text geändert
Link zum Beitrag