hna Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1676 Geschrieben 31. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Moment ist die NEX-7 bei Foto Köster für 1199 verfügbar http://www.foto-koester.de/shop/details/Sony_NEX_7_Gehaeuse_schwarz_NEX7B.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hi hna, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
herb666 Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1677 Geschrieben 31. Januar 2012 Hätte auch noch eine neue und versiegelte NEX-7 für 1199€ zzgl. Versand oder an Selbstabholer in der Nähe von Goslar (PLZ 38640)38640 anzubieten - bei Interesse anschreiben :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1678 Geschrieben 31. Januar 2012 zum Videothread gehts hier weiter. Danke, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1679 Geschrieben 31. Januar 2012 Im Moment ist die NEX-7 bei Foto Köster für 1199 verfügbar http://www.foto-koester.de/shop/details/Sony_NEX_7_Gehaeuse_schwarz_NEX7B.html Habe bei Köster mal eine Bestellung aufgegeben, mal sehen ob der liefern kann. Über Kösters Homepage wird der Body only für 1199 € angeboten, über Amazon auch bei Köters gibt es einen "Zuschlag" van 150 €!!! Gr John Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1680 Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Damit ist dieser Fehler nicht ausgeschlossen, denn die Interpretation des Gamma-Wertes übernimmt kein prof. und auch kein Billig-LCD, sondern einzig und allein der im Betriebssystem bzw. verwendeten Codec eingebundene Gamma-Interpreter.Gamma-Shift Ich arbeite in diesen Fällen mit einem sauber eingestellten sRGB Profil und den unter Windows 7 gebräuchlichen Codecs, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Wenn ein Video so deutlich überbelichtet ist, wie in meinen ersten Versuchen, in denen ich manuell auf Basis des Live-Views eingestellt hatte, sehe ich das anschließend auch auf jeder Gurke. Was ich übrigens in Deinem Video sehe ist nicht die Videoanzeige, sondern die Belichtungssimulation für Fotos. Sofern die eingestellten Variablen wie Verschlusszeit (bei 25p längstens 1/25s - bei 50p/i längstens 1/50s), Blende (bei Dir nur manuell steuerbar, da adaptiert) und ISO (bei Dir fest auf 100ASA) nicht übernommen werden können, regelt die NEX leider zurück auf machbare Parameter. Aber auch dies scheint bei Dir wohl nicht der Fall zu sein. Die Einstellungen im P/A/S/M-Modus gelten für Video und Fotos gleichermaßen. Ich hatte nach fester Einstellung auf ISO 100 vorab im "A" Modus die Blende des manuellen Objektivs an der NEX so eingestellt, dass sie für eine korrekte Belichtung mit der Zeitautomatik eine Zeit von 1/50s gewählt hätte. Anschließend habe ich sie auf "S"-Modus gestellt und dort die Zeit auf 1/50s fixiert. Dadurch konnte ich davon ausgehen, dass die auf dem Wege fest eingestellten Belichtungssettings dem entsprachen, was die Kamera auch automatisch gewählt hätte. Ein ansonsten automatisches Nachregeln der Kamera bei anderen Blickwinkeln und z.B. unter der Brücke wollte ich bewusst ausschließen. Ich brauchte mich also nicht auf den Live-View zu verlassen, der mich zuvor wiederholt getäuscht hatte. Die Kamera hätte mit diesen Einstellungen auch nicht von sich aus auf "machbare" Parameter zurückgeregelt. Übrigens erlaubt die NEX auch die Einstellung von Shutterzeiten, die länger als 1/Bildwiederholrate sind ("Slow Shutter"). Das klingt zunächst unmöglich, geht aber und das Ergebnis wird z.B. hier demonstriert: NEX-7 Slow Shutter on Vimeo Zu den anderen Creative Modes oder Möglichkeiten, die Schwächen des Codecs zu umgehen, können wir uns dann gerne in dem von Dir eröffneten Video-Thread weiter austauschen. bearbeitet 31. Januar 2012 von tpmjg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1681 Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn bei der Bestellung noch der Status lieferbar angezeigt wird müsste das klappen. Hatte meine NEX-7 dort am 28.12. bestellt und ist 5 Tage später geliefert worden. Manche Ringfoto-Händler haben die NEX-7 auch vorrätig, die wollen aber alle 1372.- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1682 Geschrieben 31. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn bei der Bestellung noch der Status lieferbar angezeigt wird müsste das klappen. Hatte meine NEX-7 dort am 28.12. bestellt und ist 5 Tage später geliefert worden. Manche Ringfoto-Händler haben die NEX-7 auch vorrätig, die wollen aber alle 1372.- Jetzt auch 6 stück bei Ebay zum normalen Preis, eine sogar für 1159! Es scheint also eine größere Nex7 Lieferung Deutschland erreicht hat ;-))) John Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1683 Geschrieben 31. Januar 2012 Nachdem DxOMark nun offenbart hat, dass Canons neuer Sensor, den sie in die G 1 X einbauen, nicht einmal die ISO-Performance aktueller m4/3 Sensoren erreicht und auch im Dynamikumfang nur etwa auf aktuellem m4/3 Sensor-Niveau liegt (obwohl er noch ein bisschen größer als ein m4/3 Sensor ist), braucht sich zumindest Sony keine Sorgen über neu erwachsene Konkurrenz zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1684 Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn wir ehrlich sind... hat Sony einen sehr, sehr guten Job gemacht Wenn jetzt noch ein paar "gute" Objektive kommen... VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1685 Geschrieben 31. Januar 2012 Dann kann ich ja bei der NEX bleiben und brauche nicht auf die Canon EVIL zu warten die vermutlich mit demselben Sensor wie die G1X kommt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 31. Januar 2012 Share #1686 Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, gehts noch? Wer die NEX-7 hat und schon jetzt an eine neue Kamera wg. der Bildqualität denkt, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig in der Birne. Es gibt sicher Kritikpunkte an der 7er, sicher nicht die Bildqualität, vermutlich auch nicht das Bedienkonzept oder der Sucher... Macht mal lieber Fotos! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1687 Geschrieben 1. Februar 2012 Hi, also wer dei NEX7 kaufen möchte wird jetzt zu einem normalen Preis bedient. Foto Köster kan wohl eringe Stückzahlen liefern, und auch bei Ebay jetzt 7 Stück im normalen Preissegment! John Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1688 Geschrieben 1. Februar 2012 Foto Mayr und dnet24 haben wohl auch welche, was machen jetzt die armen Spekulanten? Sony Alpha NEX-7 Systemkamera: Kompaktkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1689 Geschrieben 1. Februar 2012 was machen jetzt die armen Spekulanten? Warten, bis auch diese Welle bei allen wieder ausgeliefert ist. Bevor das Angebot dauerhaft die Nachfrage übersteigt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1690 Geschrieben 1. Februar 2012 Warten, bis auch diese Welle bei allen wieder ausgeliefert ist. Bevor das Angebot dauerhaft die Nachfrage übersteigt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Nur wird die Anzahl derer die bereit sind/waren über Listenpreis zu bezahlen nur um das Ding ein paar Tage/Wochen früher in der Hand zu halten, immer kleiner. Und Otto Normalknipser wird schon bei 1199.- überlegen ob das die richtige Kamera ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1691 Geschrieben 1. Februar 2012 Nur wird die Anzahl derer die bereit sind/waren über Listenpreis zu bezahlen nur um das Ding ein paar Tage/Wochen früher in der Hand zu halten, immer kleiner.Und Otto Normalknipser wird schon bei 1199.- überlegen ob das die richtige Kamera ist. Da ich meine Leica M9 verkauft habe, mache ich sogar noch einen Gewinn:D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kucci Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1692 Geschrieben 1. Februar 2012 So, Kamera ist gekauft. Heute morgen bei Foto Meyer in Dietzenbach. Wer aus dem Rhein Main Gebiet kommt ... Tipp ... Er bekommt morgen ca. 4 Stk. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1693 Geschrieben 1. Februar 2012 So, Kamera ist gekauft. Heute morgen bei Foto Meyer in Dietzenbach. Wer aus dem Rhein Main Gebiet kommt ... Tipp ... Er bekommt morgen ca. 4 Stk. Grüße Gratuliere, und welches Objektiv???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1694 Geschrieben 1. Februar 2012 Sogar Amazon selbst hatte soeben doch ganze 4 Stück auf Lager, das würde aber bedeuten das sie offensichtlich auch alle Vorbestellungen ausliefern können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kucci Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1695 Geschrieben 1. Februar 2012 Gratuliere, und welches Objektiv???? Carl Zeiss Sonnar 24mm F1.8. Bin mal gespannt auf die Kombination Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1696 Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, es wäre schön, wenn Sony im Interesse seiner Kunden Abzocker nicht mehr vorrangig beliefert. Die unverbindlichen Preisempfehlungen beinhalten in der Regel schon eine ordentliche Marge, weshalb normal verfügbare Ware üblicherweise auch weit unter UVP verkauft wird. Wenn Händler wie Fotemia die NEX-7 aktuell auf Lager haben und über 1500 EUR verlangen (ohne Objektiv), dann hört es doch langsam auf. *** Bitte keine kopierten Bilder aus dem web einstellen, es gibt momentan genug Ärger damit *** Lieber Moderator, ich habe kein "Bild aus dem web kopiert", sondern einen Screenshot erstellt. Das nennt sich Bildzitat und ist nach deutschem Recht absolut zulässig, wenn sich der zugehörige Text hinreichend mit dem Bildzitat auseinandersetzt und das Bild klar eine Belegfunktion hat. Beste Grüße Guido bearbeitet 1. Februar 2012 von Guido3 gekürzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1697 Geschrieben 1. Februar 2012 Sicherlich ist das ärgerlich aber es ist eben Angebot und Nachfrage. Sony kann ihre Händler nicht dazu verdonnern, den der Händlermeinung nach geforderten Betrag nicht drauf zu schlagen. Sollte ein Händler den UVP unterbieten dann würden Sie zum Schutz der anderen Händler und Ihrer Interessen entsprechend handeln müssen und können. Solange es Finanzstarke Leute gibt die diesen Preis bezahlen werden, wird es auch solche Angebote geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glock Geschrieben 1. Februar 2012 Share #1698 Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo an alle, ich habe heute meine NEX 7 erhalten. Das Tamron Objektiv folgt am Freitag. Nun meine Frage: Die Software Version ist 1.00. Kann mit jemand sagen, ob es eine neuere Version gibt? Danke im Voraus Glock Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 2. Februar 2012 Share #1699 Geschrieben 2. Februar 2012 Und Otto Normalknipser wird schon bei 1199.- überlegen ob das die richtige Kamera ist. Hallo, so ist es. Die NEX 5 war eine andere Preisklasse. Bei 1200,- € und dem Objektivangebot sind die Überlegungen berechtigt. Wichtig ist was hinten rauskommt. Gruß Waldo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 2. Februar 2012 Share #1700 Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Bei 1200,- € und dem Objektivangebot sind die Überlegungen berechtigt. gemessen an den 1600 EUR für die fuji x-pro1 ein echtes schnäppchen. aber ja - es gibt auch leute die lieber ein ZTE oder simvalley smartphone kaufen als ein iphone oder galaxy s II, einfach weil ihnen der spass nicht mehr wert ist. die nex7 ist definitiv eine kamera für positiv bekloppte, die spass an sowas haben, sich soetwas leisten und die eigenschaften zu schätzen wissen. Wichtig ist was hinten rauskommt. (ISO 6400, freihand.) Nun meine Frage: Die Software Version ist 1.00. Kann mit jemand sagen, ob es eine neuere Version gibt? 1.00 ist die aktuelle firmwareversion. bearbeitet 2. Februar 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge