Turbo007 Geschrieben 6. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier und wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich auch dank diesem Forum nach Weihnachten für die Sony NEX-5 mit dem 18-55 Zoom entschieden. Nach etlichen Vergleichen im Internet gab dann letztendlich das „Selber in der Hand halten“ den letzten Ausschlag für die Sony. Ansonsten besitze ich noch eine Canon EOS 450 mit 18-55 und 55-250 Canon Objektiven, eine Fujifilm S5600 sowie verschiedene kleine Digicams für die Hosentasche. Die Fotografie ist schon sehr lange ein großes Hobby von mir. Eigentlich war ich mit meinen Kameras immer ganz zufrieden, besonders mit der EOS 450 wurden die Bilder schon ganz ordentlich, einzig die ISO-Beschränkung auf max. 1600 und die Größe haben mich die Kamera immer weniger mitnehmen lassen. Und wie bereits erwähnt bin ich jetzt also bei der Sony NEX-5 gelandet und auch sehr zufrieden damit. Bis jetzt habe ich eigentlich nur in Jpg fotografiert, aber jetzt reizt mich RAW doch sehr. Momentan habe ich in der Kamera Jpg+Raw eingestellt. Keine Ahnung wie die Zukunft bei mir aussieht, also ob Jpg oder Raw. Momentan gehe ich davon aus, dass mir ein Großteil meiner Bilder auch weiterhin als Jpg ausreichen, aber die besonders gelungenen, welche dann auch ausgedruckt werden, würde ich dann schon gerne optimieren. Und hierfür soll ja RAW am Besten geeignet sein. Und so bin ich dann aktuell bei Lightroom gelandet, welches ich momentan ausgiebig teste. Das Forum hier finde ich echt klasse, sehr informativ und auch der Umgangston ist zivilisiert (was heut zu Tage leider immer seltener wird). Viele Grüße Sebastian Ps: wen es interessiert, ich bin über 30, verheiratet, habe eine Tochter und komme aus Bayern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Hi Turbo007, Das könnte für dich interessant sein: Servus und Grüß Gott . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 6. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen nach Bayern. Erst vergangenes Jahr haben wir eine schöne Tour - die Donau entlang - gemacht, und dabei auch Kelheim besucht. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Neuen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 6. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Sebastian, herzlich willkommen! Gibts da gegenüber von deinem Avatar nicht ein gutes Bier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbo007 Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Sebastian,herzlich willkommen! Gibts da gegenüber von deinem Avatar nicht ein gutes Bier? Bei uns gibt´s mehrere gute Biere, aber ich denke du meinst ein Weltenburger? aber ein Schneider dürfte hier auch noch durch gehen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 8. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2011 In der Tat meinte ich das Kloster Weltenburg. Aber Schneiderweisse ist auch ein Genuß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge