Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

ich habe durch Zufall das Forum gefunden ich denke das ist genau die Anlaufstelle für mich :-)

Nachdem meine alte Nikon Coolpix den Geist aufgegeben hatte, hab ich im Saturn die 100 Euro fürs Alt-Gerät Aktion genutzt und mir die Nex-3 mit beiden Objektiven geholt.

Bei mir war sofort helle Begeisterung für das Gerät. Meine Freundin meinte zwar am Anfang. Warum denn so ein Ding und nicht wieder so eine kleine... aber nach den ersten Bildern war direkt Ruhe *g*

Mittlerweile sind gut 1500 Bilder gemacht (in 2 Wochen), stellenweise auch gut 250 für ein einzelnes Motiv :) So langsam stelle ich aber fest, dass ich gerade bei Naturaufnahmen doch etwas mehr in die Ferne schweifen würde.

Das 18-55 ist schon recht nett, aber im Telebereich doch leicht an der Grenzen. Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten.

1. irgendwas zwischen 700 und 800 Euro für das 18-200mm E-Mount Objektiv

2. den Adapter für 170 plus ein Objektiv für A-Mount und hier ist die Auswahl ja schlicht riesig, auch was den Preis betrifft :)

Ich bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang, experimentiere aber fleißig rum und bräuchte eben etwas für die Ferne mit dem ich auch in 6 Monanten noch zu frieden bin.

Ich freue mich über Vorschläge und auch Argumente zu den beiden möglichen Lösungen.

Viele Grüße aus München

Ingo.

Link zum Beitrag

Ich bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang, experimentiere aber fleißig rum und bräuchte eben etwas für die Ferne mit dem ich auch in 6 Monanten noch zu frieden bin.

Hallo Ingo, wenn Du in die Ferne willst, gibt es zum SEL 18200 keine Alternative. Das Objektiv ist von der Abbildungsleistung sowie auch von der Verarbeitung über Durchschnitt.

Hieran wirst Du auch noch in zig Jahren Deine Freude haben. Momentan, ist nichts vergleichbares für die NEX auf dem Markt.

Adapterlösung bei diesem Zoom mit Alphas etc. kanste vergessen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Stimmt, hab gerade noch bissel rumgeschaut.

Foto & Film > Objektive > mit Sony E-Anschluss > SONY SEL-18200 - BULK-Version bei notebooksbilliger.de

hier schon für 769. das ist schon eine bessere Ecke als 899.

Hallo,

von Notebooksbilliger.de würde ich abraten, habe mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht,

es ist leider so dass dieses Objektiv nie so richtig verfügbar war, die kommen mit dem Produzieren absolut nicht hinterher. Habe mir Ende November das Kit aus NEX 5 mit 18200 zugelegt. KEINER Der in meinem Umkreis ansässigen Fachhändler hat das Kit zwischen offiziellem Release und Ende November bekommen. Habe dann bei Warsteiner Fotoversand zugeschlagen. Anfang Dezember war die Lage besser, das einzelne Objektiv war schon für 650€ zu bekommen.

Allerdings sieht es jetzt, wohl vor allem wegen Weihnachten, wieder schlechter aus.

Ich würde noch etwas warten bis das Objektiv bei einem seriösen Händler Verfügbar ist.

Gruß

Link zum Beitrag

Servus,

yep meine persönlichen Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de sind auch nicht die besten ;-)

Und alle anderen Händler wo es "verfügbar" ist, da gibts dann auf Nachfragen sowas wie 10 Werktage + also auch nicht wirklich da. Und 900 werde ich nicht ausgeben.

Bei meinem Großhändler, für den EDV Bereich, gäbe es das gute Stück für 675 (wenn es denn lieferbar wäre)

ein Teufelskreis ;-) Hab schon überlegt es in Amerika zu bestellen aber mit Zoll und nachbezahlter MwSt. machts dann auch keinen Spass mehr.

Da heißt es wirklich abwarten. Ich hoffe, ich bekomm es im Januar irgendwo, da ich es im Februar gerne hätte zwecks Urlaub.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

hallo!

ich bin auf der suche nach einer alternative für das orginale 18-200 weil mir das orginal einfach zu teuer ist bzw. weit über mein budget hinausgeht...

was könntet ihr mir empfehlen, von was abraten?

lg na.ta.lie

Hallo, es gibt keine Alternative. Du hast zum einen keinen Bildstabi und zum anderen geht das fokusieren seeeeehr langsam und auch das Einstellen der Belichtung geht nicht automatisch.

Hier ist wirklich bei dieser Zoomvariante nur das SEL 18-200 zu empfehlen. Vor und Nachteile wurde in einigen Threads schon mehrfach beschrieben.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Hallo, es gibt keine Alternative. Du hast zum einen keinen Bildstabi und zum anderen geht das fokusieren seeeeehr langsam und auch das Einstellen der Belichtung geht nicht automatisch.

Hier ist wirklich bei dieser Zoomvariante nur das SEL 18-200 zu empfehlen. Vor und Nachteile wurde in einigen Threads schon mehrfach beschrieben.

Gruß Joachim

kann ich den davon ausgehen dass sich das in zukunft ändern wird? sprich dass es alternativen zum SEL 18-200 geben wird?

gruß na.ta.lie

Link zum Beitrag

So in der Zwischenzeit ist das kleine Monster auch gut angekommen am 3.1. also sehr schneller und guter Versand. 10 Euro ist zwar etwas viel aber ok :-)

Erster Eindruck zum Ganzen, es macht echt Spass damit zu arbeiten auch wenn das Gewicht der Cam mit dem 18-200 schon eine kleine Ansage. Aber das wird bei anderen auch nicht besser sein.

Link zum Beitrag

kann ich den davon ausgehen dass sich das in zukunft ändern wird? sprich dass es alternativen zum SEL 18-200 geben wird?

Möglich ist es, ob man davon ausgehen kann steht in den Sternen. Sony hat zumindest mal ein reines Telezoom angekündigt, ich denke es wird eine Ergänzung zum Standardzoom sein und somit den Brennweitenbereich von 55-200mm abdecken (reine Vermutung). Des weiteren ist es durchaus möglich das Hersteller wie Sigma, Tamron oder auch Tokina in Zukunft Objektive für das NEX System anbieten, aber da würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen cent drauf verwetten.

LG Snow

Link zum Beitrag