Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich den ganzen Tag Schnee schaufeln durfte, ist mir mal nach etwas Wärme.

Entstanden Ende Oktober mit E-P1, Pana 14-15 bei Blende 8 und Hitech Grauverlaufs-Filter (natürlich mit Stativ).

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtzeit.

Ingo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke für eure Anmerkungen.

Bis ich die Bilder so im Kasten hatte, hat es mich ca. 2 Wochen gekostet, in denen ich fast jeden Abend zum See gefahren bin.

Mal war es zu windig, dann wieder bedeckt, dann musste ich zu lange arbeiten und war zu spät da und manchmal konnte ich einfach die Stimmung nicht in ein entsprechendes Bild umsetzen.

Das größte Problem besteht aber darin, dass der See (ist ein ehemaliger Baggersee) ziemlich tief liegt und die Sonne immer hinter irgendwelchen Böschungen oder Bäumen verschwunden war.

An diesem Abend stand sie aber so, dass sie unter einer Brücke durchscheinen konnte, so dass die Strahlen und ihre Spiegelung zu sehen sind.

Ingo

P.S. Das Pana 14-45 hat übrigens den großen Vorteil, dass sich mit einem entsprechenden Adapterring ein Cokin P-Filterhalter montieren lässt.

Die Frontlinse beim Oly dreht sich leider beim Fokussieren mit...:(

Link zum Beitrag