heinernussbaum Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich fotografiere bevorzugt im RAW-Format und bearbeite meine Bilder mit Photoshop CS4. Mit meinen bisherigen Kameras ohne Probleme. Aber mit der GH2 hakt es jetzt: CS4 will die RW2-Dateien aus meiner GH2 nicht öffnen. Der von Adobe empfohlene DNG-Konverter braucht ziemlich lange für das Konvertieren. Gibt´s ne schnellere und direkte Lösung in CS4? Oder muß ich mich entweder gedulden oder ein neues Programm anschaffen? Wer weiß Rat? Danke im Voraus. Heiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi heinernussbaum, Das könnte für dich interessant sein: GH2 und Photoshop CS4 . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2010 Du wirst ein update auf CS 5 brauchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2010 Die Update-Politik von Adobe erlaubt nur gewisse ACR-Versionen je CS- oder Elements-Version. Da die GH2 erst ab ACR 6.3 unterstützt wird, gehen auch nur CS ab Version 5 und Elements ab Version 9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2010 Erweiterung: Es gibt den kostenlosen DNG-Konverter von Adobe. Damit kannst Du in DNG konvertieren und dieses in jeder ACR-Version bearbeiten. Optional kannst Du auch damit in TIFF entwickeln und das direkt im CS weiterbearbeiten. Ist halt ein Zwischenschritt mehr, dafür kostet es nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge