Kalimero Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab mich entschlossen, die G2 mit dem Doppelzoom Kit anzuschafffen. Hat jemand für mich einen Tipp für eine gute Kameratasche; vielleicht eine mit der Kamera und dem kleinen Objektiv und eine größere, in der ich auch das zweite Objektiv mitnehmen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Hi Kalimero, Das könnte für dich interessant sein: Tasche für G2 . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2010 und eine größere, in der ich auch das zweite Objektiv mitnehmen kann. Gib mal bei Ebay - Kalahari K-6 K6b - ein. Ist für mich die perfekte Tasche für die G's mit Doppelzoomkit. beim Spazieren mit 45-200 im Nebenfach, bei Familienbesuchen mit Blitz im Nebenfach. Viel Platz für Kleinzubehör. Gut verarbeitet. Gut gepolstert. Egal welches Objektiv an der Kamera ist, passt immer beides rein. Nachteil: Keine Schlaufen aussen um mal ein kleines Stativ mit festzuzurren. Wenn man den Verschluss schlampig zumacht und die Tasche am Tragegriff hochnimmt, hängt die sich so schief, das die Kamera oder das Objektiv herausfallen können. Das lernt man aber schnell Hier fehlt ein zusätzlicher Klettverschluss zur Sicherheit, der aber dann auch wieder dies ätzende Ratsch-Geräusch bringen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2010 Schau Dir mal die Nova Mini von Lowepro an. Diese benutze ich z.B. für G1 + (14-45) + (45-200) + Taynox150 + 2 Reserveakkus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2010 Für meinen Teil i.e. aus eigener guter Erfahrung kann ich die Tasche "Apex 140 AW" von lowepro empfehlen. MfG, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2010 die kleine kalahari-tasche ist super, um alles mögliche mitzunehmen... Kalahari Fototasche k-21 khaki: Amazon.de: Elektronik und so für klein und immer dabei für die cam +1 objektiv/blitz die crumpler jimmy bo 400 Crumpler Jimmy Bo 400-002 SLR-Kameratasche braun: Amazon.de: Elektronik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2010 Für die G2 hab´ ich drei Taschen: 1.) Dörr Berlin - das ist die genialste Tasche, die ich bisher gehabt habe, denn die ist nicht als Fototasche zu erkennen. Sie sieht elegant aus, ist wie eine College-Tasche designt und ungeheuer praktisch. Hier Fotos davon: Die Tasche hat sowohl vorne eine zusätzliche Reißverschluss-Tasche mit mehreren Fächern und einer Netztasche, die wiederum mit Reißverschluss ist als auch eitlich zwei große Netztaschen, die bei Bedarf große Teile aufnehmen können. Passen würde darin z.B. eine kleine Thermosflasche. Im Inneren hat die G2 gut Platz und wie man auf dem Foto sieht habe ich das mittlere Fach mit einem schwarzen Schaumstoffteil zusätzlich ausgestattet, von der Tiefe her passt dort sogar samt G2 das 100 - 300 mm Objektiv hinein ( gemessen in cm ) inkl. Gegenlichtblende. Die grauen Trennwände kann man sich selbst positionieren, davon sind drei Stück dabei und wie üblich mit Klett versehen. Auf der Rückseite der Tasche ist ein weiteres Fach vorhanden wo ein Notebook von etwa 26 mal 17 cm rein passen würde - oder wer hat - auch Weißabgleich-Karten. In dieser Tasche transportiere ich an Zubehör noch 5 Filterlinsen, einen ReinigungsPen, eine kleine DigiCam ( z.B. für Fotos vom Versuchsaufbau bei Makros etc.) und einen SD-Kartensafe, den Kabelfernauslöser, ein DSLR-Regencape, und Mikrofasertuch, das 45-200mm Objektiv, den Diffusor-Satz, die Ersatzakkus und eine Taschenlampe. Damit ist es innen fast ausgereizt. Zusätzlich hat diese Tasche ein passgerechtes Regencape dabei durch welches man die Tasche wetterfest machen kann und trotzdem am Tragegurt tragen kann. Diese Tasche gibt es als Modell Berlin, London und New-York und wer möchte kann sie sich im "Bindochnichtblöd-Markt" ansehen, dort liegen die drei nämlich im Regal. Mein absoluter Favorit 2.) Hama Canberra 110 als Tasche für die Quickies, in diese Tasche passt die Kamera mit 14-45 und Gegenlichtblende und vorne in die Tasche der Akku und ein wenig Zubehör wie Filter-Linsen und ReinigungsPen. Seitlich gibt es Netztaschen, die kleine Objekte aufnehmen können. Tasche gibt es in Schwarz mit innen grün oder rot oder blau - im "Bindochnichtblöd-Markt" liegt die auch herum... 3.) Dörr Aktion #1 - eine Colttasche, die exakt so geformt ist wie die G2 - dreieckig und passgenau - leider gibt es exakt diese Form nicht mehr zu kaufen, da ich ein Einzelstück im Shop gekauft hatte. Allerdings gibt es von Dörr viele neue Modelle als Colttaschen, die maximal die G2 mit 14-45 aufnehmen können. Den Ersatz-Akku kann man dann in die winzige Reißverschlusstasche stecken. Solch eine Tasche nutze ich wenn es zum Geburtstag oder sonstwohin geht, wo ich kein Zubehör brauche und die Kamera nicht "nackt" mitnehmen möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acur Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 7. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo @andreasloeffl / ist OT ich weiß... falls du via ebay zuschalgen willst, lass besser die finger von dem händler "shikpontele" - der bekommt grad post vom anwalt wegen einbehaltens von versandkosten bei rücksendung von artikeln, die mit "kostenlosem versand" eingestellt waren... ... wollte Dir nur mitteilen das dies zwar ärgerlich, aber rechtlich (z.Zt.) völlig in Ordnung ist, bei solchen Angeboten können die tatsächlichen/nachweisbaren Vesandkosten, unter bestimmten Vorraussetzungen, wirklich einbehalten werden .. leider ist die Rechtsprechung da (noch) nicht eindeutig... gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acur Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo - wert der rücksendung über 40€, rücksendekosten hat also der händler zu tragen. kohle kommt via paypal zurück, bis auf knapp 10€ - kommentar des händlers dabei: "einbehalten wegen versandkosten für den hinweg", ... das ist schon o.k , auch wenn diese nicht auf der Rechnung ausgewiesesn sind sind sie ja entstanden, hier wäre es gerechtfertigt gewesen die NACHWEISBAREN/TATSÄCHLICHEN Versandkosten einzubehalten, irgendwelche Phantasiewerte sind nicht relevant. bearbeitet 7. Dezember 2010 von acur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acur Geschrieben 7. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2010 hallo uwe, aber es ist doch quatsch: der kaufvertrag ist mit "kostenlosem versand" zustande gekommen - hinweg also definitiv erledigt! und bei rücksendung nach widerruf hat der verkäufer die versandkosten zu tragen, wenn der wert der zurückgesandten waren ...blabla... 40€ übersteigt. das ist gesetz. oder woher kommt die info? gibts ein neues urteil? ... für die Rücksendung hast Du vollkommen recht, bei der Hinsendung ist es wirklich so das der tatsächlich entstandene Aufwand, egal was im Angebot steht, abgezogen werden darf da der Kaufer das zu tragen hat. Wird damit verglichen, das Du ja auch wenn Du in einem Geschäft kaufst, die Kosten für das Hinbewegen zum Kaufort selbst trägst und in keinem Fall erstattet bekommen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge